LP 257ers - Boomshakkalakka Album (September 2014)

Warum aber?

Kollegah okay, sowohl bei JGB2 und King wurde da krass viel Zeit und Arbeit in Promo etc. investiert. Erfolg nachvollziehbar. Dann aber: Genetikk. Voll die Durchschnittsgruppe, voll das Durchschnittsalbum. Platz 1, im Ernst? Und jetzt auch noch die 257ers. PLATZ EINS LEUTE. Abgesehen davon, wie gut/schlecht deren Musik sein mag - andere Künstler bzw. Genres müssen echt erschreckend schlecht verkaufen, wenn "ein paar" SR-Hardliner jedes x-beliebige Release ihres Lieblingslabels auf die 1 drücken können, oder?
 
Bei Genetikk von einer Durchschnittstruppe zu reden ist schon hart lächerlich. Deren Album wurde auch abseits von MZEE von allen Kanölen hochgelobt. Irgendwas muss da ja dran sein.

Die 257ers sind auch kein Durchschnitt. Die treffen aber offenbar mit ihrer Blödel-Art den Nerv der Zeit bei den Jugendlichen. Ist mir auch völlig unverständlich, aber ich bin aus der Generation "Jedes-WE-Party-und-Alk-bis-zum-Erbrechen" auch schon lange raus.
 
Siehste, ich fand Fötus sehr gut, Voodoozirkus sehr gut und DNA allenfalls noch durchschnittlich. Keine Ahung, alles schon gehört, technisch komplettes Mittelmaß (KOMM GIB DAS ZU!!!) und irgendwie abgenutzt. Aber ey, es funktioniert. Wird denen berechtigterweise scheißegal sein, ob jemand in einem sterbenden Forum :( deren Qualitäten infrage stellt ;)
 
Stimmt schon mit der Technik. Aber Rap funktioniert halt nicht nur über Technik. Die Flows, die Attitüde, die Beats, da passt einfach einiges. Und DAS wiederum musst DU zugeben. ;) :p
 
Zugegeben, die Beats sind definitiv nicht das "Problem" bei Genetikk ;) In Anführungszeichen weil #1 und so :D
 
Warum aber?

Kollegah okay, sowohl bei JGB2 und King wurde da krass viel Zeit und Arbeit in Promo etc. investiert. Erfolg nachvollziehbar. Dann aber: Genetikk. Voll die Durchschnittsgruppe, voll das Durchschnittsalbum. Platz 1, im Ernst? Und jetzt auch noch die 257ers. PLATZ EINS LEUTE. Abgesehen davon, wie gut/schlecht deren Musik sein mag - andere Künstler bzw. Genres müssen echt erschreckend schlecht verkaufen, wenn "ein paar" SR-Hardliner jedes x-beliebige Release ihres Lieblingslabels auf die 1 drücken können, oder?

Ich war die Tage mal im selfmade Forum und wollte mal sehen wie da die Stimmung is. Der thread zum Album dort kannst du 1:1 mit dem hier austauschen. 5 oder 6 Seiten nur gehate, wie hier.
 
Siehste, ich fand Fötus sehr gut, Voodoozirkus sehr gut und DNA allenfalls noch durchschnittlich. Keine Ahung, alles schon gehört, technisch komplettes Mittelmaß (KOMM GIB DAS ZU!!!) und irgendwie abgenutzt. Aber ey, es funktioniert. Wird denen berechtigterweise scheißegal sein, ob jemand in einem sterbenden Forum :( deren Qualitäten infrage stellt ;)

Wenn die zwei Alben haben die du sehr gut findest, und eines das Durchschnitt ist, ist das doch keine Durchschnittgrppe :confused:
 
Naja habe mich auch gefragt wer das feiert, aber das Splash hat mir so gezeigt wer das so tut...
Was ist den überhaupt in den Releasewochen noch rausgekommen ?
 
Ich war die Tage mal im selfmade Forum und wollte mal sehen wie da die Stimmung is. Der thread zum Album dort kannst du 1:1 mit dem hier austauschen. 5 oder 6 Seiten nur gehate, wie hier.

ich glaub die relevanten gruppen treiben sich nich mehr in foren rum, da musste eher facebook oder sowas abschecken
 
Genetikk. Voll die Durchschnittsgruppe, voll das Durchschnittsalbum. Platz 1, im Ernst?

Nein, jein und ja.
Die haben sich schon alleine durch die überragenden Releases davor eine gewisse Fanbase aufgebaut und durch die passende Promo (Selfmade) und die passenden Hebel, die für das Album in Gang gesetzt wurden (RZA, Kollefeatures) war doch klar, dass das Teil dann chartmäßig explodieren wird, scheiß egal, wie es letzendlich ist. Verkaufszahlen haben noch nie was über die Qualität ausgesagt. Aber wie du schon sagst, es funktioniert.
 
D.N.A. fand ich jetzt im Vergleich zu Voodoozirkus und Foetus aber wirklich etwas langweilig.
 
Kenn keinen der sowas hört, nur irgendwelche Nichtraphörer im Internet die sowas dann aber voll crazy witzig finden.
 
Bei Genetikk von einer Durchschnittstruppe zu reden ist schon hart lächerlich. Deren Album wurde auch abseits von MZEE von allen Kanölen hochgelobt. Irgendwas muss da ja dran sein.

Die 257ers sind auch kein Durchschnitt. Die treffen aber offenbar mit ihrer Blödel-Art den Nerv der Zeit bei den Jugendlichen. Ist mir auch völlig unverständlich, aber ich bin aus der Generation "Jedes-WE-Party-und-Alk-bis-zum-Erbrechen" auch schon lange raus.

Egal was die Kanäle sagen - unter dem Strich war das tatsächlich ein ziemlich durchschnittliches Album mit ziemlich durchschnittlichen Raps.
 
"d.n.a." hatte halt marketing- & inszenierungstechnisch diese (im vergleich zu so verkrampften hängern wie laas oder seppo) recht unterschwellig formulierte und dennoch für jeden leicht zu verstehende "ey leute, DAS hier is rap in seiner pursten und realsten form! wenn ihr das supportet, seid auch ihr teil von echtem rap!"-schiene gefahren. hab zwar auch nich mit so hohen verkäufen gerechnet, aber der plan ging halt auf, auch weil durch den schwarz-weißen skater-/pyrex-look und die masken so ein gewisser mythos mit im spiel is, der bei manchen faszinierend wirkt, vor allem bei jüngeren.
als gesamtwerk waren die beiden sachen davor jedenfalls schon konsequenter, da wurde einfach mehr gemacht ohne großes drumherum und nich zu viel drüber geredet, dass man macht.

upps, bin off topic. ach, is ja nur der albumthread zu den 257ers, nich so schlimm.
 
Warum aber?

Kollegah okay, sowohl bei JGB2 und King wurde da krass viel Zeit und Arbeit in Promo etc. investiert. Erfolg nachvollziehbar. Dann aber: Genetikk. Voll die Durchschnittsgruppe, voll das Durchschnittsalbum. Platz 1, im Ernst? Und jetzt auch noch die 257ers. PLATZ EINS LEUTE. Abgesehen davon, wie gut/schlecht deren Musik sein mag - andere Künstler bzw. Genres müssen echt erschreckend schlecht verkaufen, wenn "ein paar" SR-Hardliner jedes x-beliebige Release ihres Lieblingslabels auf die 1 drücken können, oder?

It's all about the Deluxe Box!
 
Zurück
Oben Unten