KOLLEGAH & MAJOE - Das hat mit HipHop nichts zu tun

im Endeffekt ist der "aufgepumpt bis zum-geht-nicht-mehr" Stil doch auch total "Deutschrap". siehe auch die Beispiele hier auf dieser Seite, habe nicht das Gefühl, daß das in den Staaten auch nur annähernd die Rolle spielt wie hierzulande.
 
es wär nur konsequent, wenn kolle mal offen zugeben würde, dass er so was wie das hier hauptsächlich wegen der kohle/dem fame macht. stattdessen gibt er in interviews den frommen, immateriellen und bescheidenen weltenretter. weil er eben genau weiß, dass es für die kiddies nich mehr ausreicht, nur rapper zu sein. heute musst du rapper, superheld, guru, fitnesstrainer und comedian in einem sein, um wirklich large zu werden.

aber ich find genau das so schlimm daran, so richtiger legendenstatus baut sich doch nur auf wenn du so richtig unnahbar bist. z.b bei eminem oder jigga auf amerika bezogen, die haben doch ne viel krassere aura als drake, lil wayne oder fifty, weil die halt auch noch andere sachen am laufen haben businessmäßig.
 
im Endeffekt ist der "aufgepumpt bis zum-geht-nicht-mehr" Stil doch auch total "Deutschrap". siehe auch die Beispiele hier auf dieser Seite, habe nicht das Gefühl, daß das in den Staaten auch nur annähernd die Rolle spielt wie hierzulande.

Nun ja, es gibt schon einige dort die pumpen (Dre, B-Real, Saigon z.B.) aber zum Glück rappt dort keiner darüber wieviel er drückt oder Anabol er spritzt wie es hierzulande peinlicherweise üblich ist. Drüben gehts dann mehr um Automatik und Semi-Automatik oder 20 Zoller.....
 
Wer von euch war das hier eigentlich?
10533756_897388890288744_3614452104401131257_n.png
 
Viele haben sich beschwert das Deutschrap keinen eigenen Style hat, wie zum Beispiel Frankreich, GB oder die USA. Dieser Muskel und Hellsangelsrap ist doch das erste, worin sich unsere Rapszene mit den anderen unterscheidet. Sollte man das nicht supporten? :D
 
Hellsangels sind doch auch nichts anderes als ne Gang,sowie drüben halt Bloods & Cribs.Wirklich neu ist das doch auch nicht.
 
mzee is sich mal einig und hated nen kollegah song...bald kolle dann mit nem "savas / kolle / laas" meme :D

track ist affenscheisse...war aber abzusehen
 
Nun ja, es gibt schon einige dort die pumpen (Dre, B-Real, Saigon z.B.) aber zum Glück rappt dort keiner darüber wieviel er drückt oder Anabol er spritzt wie es hierzulande peinlicherweise üblich ist.

das mein ich ja. hierzulande ist "aufgepumpt" ja lächerlicherweise völlig synonym mit "streetrappern" geworden.


"Viele haben sich beschwert das Deutschrap keinen eigenen Style hat, wie zum Beispiel Frankreich, GB oder die USA."

im Zweifelsfall ist das in Deutschland IMMER die 4/4 uffta-uffta bassdrum.
 
Vom Salat schrumpft der Bizeps fande ich sogar ganz lustig, aber poah ist das schlecht.. hört sich wie in 20 Minuten dahin geklatscht an.
Null Wortwitz, billige Sprüche die man schon von den beiden kennt und auch sonst überhaupt nicht musikalisch.
Mein Highlight: Kollegah schreit noch schnell am Ende des Videos: "Party" und zwei Sekunden später werden die hässlichen T-Shirts mit dem Aufdruck "Partiii" angeboten :D

Hab mir noch nie was von Kollegah gekauft und soll er eh machen was ihm Geld und Spaß bringt, aber
das hat mit Kollegah von früher nix zu tun.

#WatIsdennLosMitEuch #VollSüßAber #erziehungsschelle :oops:
 
..das absolut ekligste an dem Song ist Majo bei 1:51 - Like a Prince Kay One. Und Sie machen sich über ihn lustig...
 
Back
Top Bottom