Bodybuilding / Kraftsport

war gut heute! hat nix weh getan! jetz wieder bisschen- überlege trotzdem den pushtag morgen durchzuziehen.. aber drücken geht halt dann doch noch mehr auf die lange bizepssehne... mal schaun
hab auch die schallundrauch latübung probiert. hab ich jetzt nicht soo gut im lat gespürt, war sehr mit dem bauch beschäftigt..


würdet ihr euch mal mein kreuzheben anschauen? muss extrem auf den unteren rücken aufpassen, hatte schon ne bandscheibenvorwölbung.
sieht irgendwie bisschen komisch aus: https://www.youtube.com/watch?v=8d4gjCq_Fwo&feature=youtu.be

kopf darf ich nich so rausstrecken oder? links ist die stange etwas weiter unten, da muss ich mir zughilfen holen, weil der linke unterarm sofort zumacht.. aber sonst? irgendwas stimmt doch nicht?! ging auch viel zu einfach, hab ich das gefühl

Scheiß mal auf die Übung, du kannst den moonwalk, mehr braucht man nicht im leben...:thumbsup:
 
hey kein grund alles hier oder !

die ausführung ist doch ziemlich gut für nicht powerlifter

kopf bisschen weniger entenhaft aufrecht er sollte schon natürliche verlängerung der wirbelsäule sein

wenn möglich halt tiefer und arsch weiter raus

und das aufrichten des oberkörpers, nachdem die stange deine knie passiert hat, ist etwas rasch

aber sehr gute körperspannung insgesamt
 
hey kein grund alles hier oder !

die ausführung ist doch ziemlich gut für nicht powerlifter

kopf bisschen weniger entenhaft aufrecht er sollte schon natürliche verlängerung der wirbelsäule sein

wenn möglich halt tiefer und arsch weiter raus

und das aufrichten des oberkörpers, nachdem die stange deine knie passiert hat, ist etwas rasch

aber sehr gute körperspannung insgesamt


ok danke, so hab ich mir das vorgestellt! dachte ich mach vielleicht grundlegend etwas falsch und wollte mich absichern :-*

den arsch krieg ich auch ohne gewicht nicht weiter raus, bin am beinbeuger sehr verkürzt. mit tiefer runter meinst du nicht so früh fallen lassen oder vielen danke du kleiner süßer
 
war gut heute! hat nix weh getan! jetz wieder bisschen- überlege trotzdem den pushtag morgen durchzuziehen.. aber drücken geht halt dann doch noch mehr auf die lange bizepssehne... mal schaun
hab auch die schallundrauch latübung probiert. hab ich jetzt nicht soo gut im lat gespürt, war sehr mit dem bauch beschäftigt..


würdet ihr euch mal mein kreuzheben anschauen? muss extrem auf den unteren rücken aufpassen, hatte schon ne bandscheibenvorwölbung.
sieht irgendwie bisschen komisch aus: https://www.youtube.com/watch?v=8d4gjCq_Fwo&feature=youtu.be

kopf darf ich nich so rausstrecken oder? links ist die stange etwas weiter unten, da muss ich mir zughilfen holen, weil der linke unterarm sofort zumacht.. aber sonst? irgendwas stimmt doch nicht?! ging auch viel zu einfach, hab ich das gefühl

Tu mal ein bißchen was für deine Beinbeuger, die Wölbung im unteren Rücken wird dir bei schwereren Lasten nicht sonderlich gut tun... und lass das Gewicht nicht so federn...
 
war gut heute! hat nix weh getan! jetz wieder bisschen- überlege trotzdem den pushtag morgen durchzuziehen.. aber drücken geht halt dann doch noch mehr auf die lange bizepssehne... mal schaun
hab auch die schallundrauch latübung probiert. hab ich jetzt nicht soo gut im lat gespürt, war sehr mit dem bauch beschäftigt..


würdet ihr euch mal mein kreuzheben anschauen? muss extrem auf den unteren rücken aufpassen, hatte schon ne bandscheibenvorwölbung.
sieht irgendwie bisschen komisch aus: https://www.youtube.com/watch?v=8d4gjCq_Fwo&feature=youtu.be

kopf darf ich nich so rausstrecken oder? links ist die stange etwas weiter unten, da muss ich mir zughilfen holen, weil der linke unterarm sofort zumacht.. aber sonst? irgendwas stimmt doch nicht?! ging auch viel zu einfach, hab ich das gefühl

1. Du machst da grundsätzlich etwas falsch. Es heißt dead lift weil du aus dem toten Punkt heraus die Stange anhebst. D.h. nach jedem Absetzen musst du in die Startposition zurück und die Körperspannung neu aufbauen. Die Startposition beginnt also am Boden, nicht stehend aus dem Rack heraus. Außerdem würde ich größere Scheiben nehmen, dadurch kommt die Stange ein paar cm höher.

2. Bei der Negativbewegung lässt man die Langhantel kontrolliert fallen wenn man am Knie vorbei bist, die Hände bleiben an der Stange. Denn sonst geht die Spannung verloren und die Verletzungsgefahr steigt.

3. Achte mal beim Aufrichten darauf: Den toten Punkt am Boden überwinden hauptsächlich die Beine. Auf Kniehöhe schiebst du dein Becken dann nach vorne. Der Kopf ist immer in Verlängerung der Wirbelsäule und wird nicht nach hinten überstreckt.

4. Bei 80Kg brauchst du wirklich keine Zughilfen. Darüber kannst vielleicht nachdenken bei 2-fachem Körpergewicht. Die Arme müssen sich an die Belastung gewöhnen. Wenn die Arme unterschiedlich lang sind, würde ich das eher durch die Griffposition ausgleichen.
 
1. Du machst da grundsätzlich etwas falsch. Es heißt dead lift weil du aus dem toten Punkt heraus die Stange anhebst. D.h. nach jedem Absetzen musst du in die Startposition zurück und die Körperspannung neu aufbauen. Die Startposition beginnt also am Boden, nicht stehend aus dem Rack heraus. Außerdem würde ich größere Scheiben nehmen, dadurch kommt die Stange ein paar cm höher.

2. Bei der Negativbewegung lässt man die Langhantel kontrolliert fallen wenn man am Knie vorbei bist, die Hände bleiben an der Stange. Denn sonst geht die Spannung verloren und die Verletzungsgefahr steigt.

3. Achte mal beim Aufrichten darauf: Den toten Punkt am Boden überwinden hauptsächlich die Beine. Auf Kniehöhe schiebst du dein Becken dann nach vorne. Der Kopf ist immer in Verlängerung der Wirbelsäule und wird nicht nach hinten überstreckt.

4. Bei 80Kg brauchst du wirklich keine Zughilfen. Darüber kannst vielleicht nachdenken bei 2-fachem Körpergewicht. Die Arme müssen sich an die Belastung gewöhnen. Wenn die Arme unterschiedlich lang sind, würde ich das eher durch die Griffposition ausgleichen.

gute tipps thanks man und auch @ hustler

probier ich alles nächstes mal aus.
arme sind gleich lang. der linke unterarmmuskel hat nur irgendein problem und macht dabei manchmal zu was dazu führt, dass ich das ganze training abbrechen muss. also lieber zughilfen und hoffen dass das irgendwann verheilt

aber habt ihr da keine probleme mit geradem rücken bzw hohlkreuz ganz runterzukommen? vor allem leute die fußball spielen oder so?
 
Last edited by a moderator:
morgen wieder kreuzheben wollt ihr nen livestream? könnt ihr mir zughilfen empfehlen?


macht ihr am pushtag beine vor brust? muss leider beine auf danach setzen weil ich beim bankdrücken sonst nur die hälfte der reps schaffe :-O


wie findet ihr ausfallschritte? gestern probiert. hab endlich mal den vastus medialis getroffen den ich brauch! (eigentlich logisch, ist ja zum abbremsen da). richtig geil, werd ich einbauen. aber scheint nicht so beliebt zu sein...
ausfallschritte statt beinstrecker? oder beides reinpressen? oder abwechseln?
 
Hat jemand Tipps gegen Muskelkater?
Mit dem normalen Muskelkater kann ich leben, aber ich habe vom Springseil springen immer Muskelkater am vorderen Schienbein (Innenseite). Der drückt immer gegen den Knochen und nervt extrem beim Springen. Kann mir jemand helfen?

Mein Coach meinte, ich solle mehr Eiweiß essen. Aber das mach ich schon genug :confused:
 
Dein "Coach" (trainer hätte es auch getan) scheint ziemlich inkompetent zu sein...
Eisen mildert den muskelkater, an trainingstagen vor dem schlafengehen 1-2 eisentabletten, je nach Bedarf...
 
Hat jemand Tipps gegen Muskelkater?
Mit dem normalen Muskelkater kann ich leben, aber ich habe vom Springseil springen immer Muskelkater am vorderen Schienbein (Innenseite). Der drückt immer gegen den Knochen und nervt extrem beim Springen. Kann mir jemand helfen?

Mein Coach meinte, ich solle mehr Eiweiß essen. Aber das mach ich schon genug :confused:

Biste sicher dass das nur ein einfacher Muskelkater ist? Ich rate dir mal nach "Shin Splits" zu googeln. Hatte das vor paar Jahren immer beim laufen.
 
Wie hast du es bekämpft? Google sagt mir, ich soll Pause machen :confused: oder Schuhe wechseln.
 
Hat jemand Tipps gegen Muskelkater?
Mit dem normalen Muskelkater kann ich leben, aber ich habe vom Springseil springen immer Muskelkater am vorderen Schienbein (Innenseite). Der drückt immer gegen den Knochen und nervt extrem beim Springen. Kann mir jemand helfen?

Mein Coach meinte, ich solle mehr Eiweiß essen. Aber das mach ich schon genug :confused:

trollst du jetzt eigentlich oder meinst du das ernst?
 
Wie hast du es bekämpft? Google sagt mir, ich soll Pause machen :confused: oder Schuhe wechseln.

Puhh um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr genau. War zu meiner ersten Fussballvorbereitung. Ich meine habe eine Woche Pause gemacht bzw die Intensität wurde zum Glück runtergefahren. Also ja musst Wohl oder Übel erstmal locker machen.
 
Puhh um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr genau. War zu meiner ersten Fussballvorbereitung. Ich meine habe eine Woche Pause gemacht bzw die Intensität wurde zum Glück runtergefahren. Also ja musst Wohl oder Übel erstmal locker machen.

Okay, danke. Ich habe es vorhin mal leicht probiert, da hatte ich keine Beschwerden (auf einem Bein hüpfen). Vielleicht kommt der Schmerz aber auch erst bei höherer Belastung. Eiweiß scheint aber zuhelfen.
 
ja man, eiweiß ist so die allzweckwaffe digga.

ich habe immer im unteren rücken schmerzen, wenn ich bei der krankengymnastik übungen mache. ich hab seit 10 wochen kein kreuzheben mehr gemacht, weil ich mir das kreuzband gerissen habe beim fußballspielen. was gibt es noch so für übungen für den unteren rücken, wo das knie nicht so belastet wird? in 2 wochen darf ich aber endlich wieder mit kreuzheben anfangen
 
Back
Top Bottom