Selbst-erkenntnis ist nicht selbstverständlich

ne ira, dem teil hier
du musst dich schon auf eine Aussage konzentrieren und dann mit so wenig Text wie möglich auskommen.
würd ich gar nicht unbedingt zustimmen. man kann in die breite und in die tiefe gehen, was nebenbei auch schön an der feedback-sache hier zu sehen is. dein geschreibsel is kalt und präzise, ich dagegen hab mich bemüht, das ganze als liebevolle ansprache zu gestalten, um ihm einen zugang zu ermöglichen und ihn aus seiner "nein ihr versteht mich nicht"-deckung zu locken. props an mich
 
ok....auf seite 2 hab ich dann aufgegeben

also seite 1 auf jedenfall echt gut

mein erster bisher einziger kritikpunkt: bei der letzten zeile im chorus des ersten textes würd ich "selbst ein" streichen, und einfach ne pause lassen
das wäre nach meiner auffassung richtiger in der aussage

an sonsten bin ich jetzt auch am "too lo0ng did not read"-punkt angelangt, aber seite 1 soweit jut für mich.....hatte mich schon aufs lesen der comments gefreut, aba das weiterlesen hier insgesamt verschiebt sich wohl noch n bisserl
 
Danke für eure konstruktive Kritik, mit Ausnahme von Kommentaren wie ''Scheiße'', auch wenn da ''geil'' stehen würde, solche Kommentare sind nichtssagend, und das die Texte keine Aussage haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wer den Stil nicht mag, der hat sein gutes Recht dazu, es ist sehr speziell und ich erwarte hier keine breite Anerkennung. Also wem es nicht gefällt - ok.

Ich finde es nur schade, dass Kritik oft die eigene Meinung überstülpen will. Anstatt, ''mach das so oder so'', wäre viell. ein ''ich würde das so machen'' angebracht, und anstatt ein ''das ist schlecht/ uninteressant'' ein ''ich finde es uninteressant''
 
@ thewriter:

dein text hat ja auch keinen inhalt ausser dass er mit jeder zeile klarer beweist dass er doof ist.

Wenn das so ist, warum tust du es dem text dann gleich, der dir doch nicht gefällt? Das ist wie ein ''der hat ja angefangen'' im Kindergarten.

Mal ernsthaft: Was bedeutet für dich Inhalt? Bestimmte Themen? Hab ich Themen angesprochen, die du generell ablehnst, oder meinst du, der Text sollte eine Geschichte erzählen?
Ich gebe zu, den letzten Text hab ich im Affekt geschrieben und die Hook müsste eigentlich in 'nen anderen Track rein, das war in der Tat unsinnig - sie bezieht sich nicht wirklich auf die Strophen.

Aber wenn jeder zweite hier schreib: Ich f**** dich, ich f****e deine Mutter, und sonstiges Zeugs, dann find ich das persönlich eben erstens: inhaltslos, zweitens: widerlich (ich bin nämlich nicht schwul, und hab nichts gegen Schwule, aber mag die Vorstellung nicht), und drittens: EINFALLSLOS!!! ... Wenn ich mir dann darüber Luft mache in einem Text, den man vom Stil her sicherlich kritisieren kann - dann meine Frage: warum soll das jetzt keinen Inhalt haben? Nur, weil ich nicht im selben Strom mitschwimme, sondern gegen ihn?
 
Ich sitze hier in meiner Stadt, mit Stift, Papier und einem Blatt,
Und schreibe das, was meine Kraft in Leidenschaft mir eingibt,
Die Welt brennt schon durch Bomben – meine Texte wollen kein‘n Krieg,
Während der Kokser seine Line zieht, setz ich Reimglied an Reimglied,
Noch arbeit ich daran, dass ich auch meinen größten Feind lieb‘,
Darum fang ich mich zu lieben an, denn wer soll mein Feind sein,
Außer meinen Gedanken, die mich trennen vom Eins-Sein?
Albert Einstein hat gesagt, die Welt aus Raum und Zeit scheint
Für uns absolut zu sein, doch in Wahrheit sie ist relativ,
Durch meine Gedanken flieg ich in ‘nem Augenblick nach Tel Aviv,
Wenn ich mich mit dem Licht verbünde, nicht der Sünde, die mich
Von dem Einen trennt, das in mir ist, durch Hinterlist und Finsternis,
Ich bring‘s ans Licht, noch vieles an mir hindert mich, es stimmt dass ich,
Gerade erst am Anfang bin, doch ich freu mich, denn der Tanz beginnt,
Es ist viel zu tun, mein Freund, auch bei dir: glaub es mir,
Zieh deine Arbeitshose an, fang an und frag nicht wo und wann?

Diese Texte sind Fragmente, gesammelt in meinem Herzen,
Erzählen dir von Hoffnungen, von Leiden und Schmerzen,
Verkünden die Einheit, doch ich such sie noch selbst,
Schlag die Stufen in ‘Fels, weil der Mut mich erhellt,


Wohin geht die Reise? Frag dich selbst, doch frag dich besser
Leise, komm zur Ruhe, sonst ruft dir irgendeine scheinbar nice
Stimme zu, das Ziel sei Geld und Ruhm, anstatt der Freude am Leben,
Du denkst, sie hilft dir, doch sie will nur ihre Beute erlegen,
Welcher Stimme du zuhörst, solltest du wirklich deutlich erwägen,
Denn da sind immerwieder Stimmen in dir, die den Teufel anbeten,
Wenn du denen folgst, wirst du wie der große Diktator deine
Fäußte erheben mit scheußlichen Reden, die ganz Deutschland vernebeln,
Oder zumindest dein Inneres, doch du findest kein schlimmeres
Schicksal, als dich selbst belügen, auch wenn die Kirchen fälschen und lügen,
Von dem verdammenden Gott reden, doch das wäre grade so,
Als würder er dem Mammon den Job nehmen, doch sie sind schadenfroh,
Doch ich sag dir, du selbst bist der Schmied deines Glücks,
Kannst dich nur selbst erlösen oder verdammen,
Es liegt an dir, die Welt des Bösen und des Guten – sie sind beide
In dir drin, doch wenn der Sinn beginnt zerrinnt der Finsterling,

Diese Texte sind Fragmente, gesammelt in meinem Herzen,
Erzählen dir von Hoffnungen, von Leiden und Schmerzen,
Verkünden die Einheit, doch ich such sie noch selbst,
Schlag die Stufen in ‘Fels, weil der Mut mich erhellt,


Der Weg ist nicht einfach, denn überall lauert Feindschaft,
Doch die Liebe vereint Kraft, mit der sie es allein schafft,
Es ist esoterisch – innerlich – weil es ‘ne Herzenssache ist,
Wenn du am Berg auf Wasser triffst und Schmerz und Hass vergisst,
‘S ist ein langer Weg bis zu dem Gipfel dort oben,
Ich kritzel die Noten meiner inneren Melodie,
Hör das liebliche Cellospiel, und ich schick‘s in die Strophen,
Du machst Witze mit Toten wie Kids, die rumtoben Halloween,
Das ist deine Sache, keine Rache trifft dich meinerseits,
Mein Reim verbleibt in Feinarbeit bei meinem Style, du weißt Bescheid,
Zeit für Zeit erreicht mich Geist, der reichlich weiß, und Weitsicht heißt,
Ich schreib es gleich, auf weiß mit Bleistift, seitenweise nicen Rhymeshit,
Wenn du was mit anfang‘n kannst, ein kleines Stück mit mir gehst,
Doch pass auf auf dem Grat, dass du ja nicht den Tritt verfehlst,
Denn es is‘ ne Bergwanderung, mit Anforderungen, die zu erfüllen,
Manchen gelungen sind, aber nicht jedem, denn es ist eben,
Deine freie Entscheidung, ob du dein wahres Ich pflegen willst,
Oder lieber im dichten Nebel chillst, um einfach Mist zu reden,
Das ist dein Ding, doch suchst du mein‘s Sinn in dem Reim drin,
Den ich geschrieben hab, gehst du auf diesem Pfad den mir die Liebe gab,

Diese Texte sind Fragmente, gesammelt in meinem Herzen,
Erzählen dir von Hoffnungen, von Leiden und Schmerzen,
Verkünden die Einheit, doch ich such sie noch selbst,
Schlag die Stufen in ‘Fels, weil der Mut mich erhellt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du demonstrierst hier nur, dass du weder liebe noch mein feedback verstanden hast. und gehst mir mit deinem "das is voll durchdacht ihr versteht das nur alle nicht weil das für tiefschürfende menschen gedacht is" dezent auf die eier. du formulierst einfach nicht gut, warum sollte sich jemand die mühe machen, das tiefergehend auf message zu untersuchen? ich kann auch bukowski und nietzsche lesen, die verschwenden meine zeit nicht. und ums mit jemandem zu sagen, ders draufhat:
(quelle: http://www.rappers.in/thread.php?threadid=718050)

und bevor du dich jetzt angepisst fühlst, das is nix gegen dich, ich bin nur nicht nett genug, das wie der highlife zu formulieren. holla

Ne, angepisst fühl ich mich nicht, schon ok.
Liebe hab ich nicht verstanden, nein, sie ist eine Sache des Herzens, nicht des Kopfes, meine Texte haben auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, so meine ich das nicht, und manches oder meinetwegen vieles - aus deiner Sicht vielleicht alles - ist vielleicht ungewöhnlich oder kompliziert formuliert - wenn du diesen Stil fraglich findest, ist das völlig ok, ich bin selbst noch auf dem Weg, meinen Stil zu finden.
Aber ganz ehrlich, ich kann deine Zeit nicht verschwenden, das kannst du nur selbst. Es ist deine Sache, ob du die Texte hier liest. Und Nietzsche ist natürlich vom Inhalt her eher der Gegensatz zu meinen Texten.
 
soso man erwägt also deutlich... richtig kreativ, wie du mit sprache umgehst :thumbsup:

Ich hab den Text zugegeben gestern abend in einem Fluß geschrieben und nur grob korrekturgelesen. Deutlich ist im Sinne von 'klar' gemeint.
Aber bei Duden.de steht tatsächlich deutlich = 1. gut wahrnehmbar, scharf umrissen, klar, genau
2. in sichtbarem, spürbarem Maße [bestehend]
3. eindeutig, unmissverständlich, ausdrücklich
 
Und Nietzsche ist natürlich vom Inhalt her eher der Gegensatz zu meinen Texten.
bukowski is inhaltlich schätz ich auch nicht dein fall... aber schau, das wär mal n konkretes thema, wo du wirklich stellung beziehen könntest. mach doch maln text, der nicht nur so bewusstseinsstromgeschwurbel is, sondern n konzept hat. verpass dem ne ordentliche struktur und versuch, sämtliches zweckgereime, überkomplizierte formulierungen und unpassende wortwahl (zb "nice" geht so gar nicht klar im letzten text) abzustellen und im zweifel lieber nur einen reim pro zeile zu bringen... will dir ja nichts vorschreiben, aber das würde dich weiterbringen als immer wieder mal was runterzutippen. hörst du eig absztrakkt? der dürfte so das meiste, was du hier aussagst, schon besser verpackt haben.
 
bukowski is inhaltlich schätz ich auch nicht dein fall... aber schau, das wär mal n konkretes thema, wo du wirklich stellung beziehen könntest. mach doch maln text, der nicht nur so bewusstseinsstromgeschwurbel is, sondern n konzept hat. verpass dem ne ordentliche struktur und versuch, sämtliches zweckgereime, überkomplizierte formulierungen und unpassende wortwahl (zb "nice" geht so gar nicht klar im letzten text) abzustellen und im zweifel lieber nur einen reim pro zeile zu bringen... will dir ja nichts vorschreiben, aber das würde dich weiterbringen als immer wieder mal was runterzutippen. hörst du eig absztrakkt? der dürfte so das meiste, was du hier aussagst, schon besser verpackt haben.

Danke, die Kritik ist jetzt wirklich konstruktiv, ich mag nämlich alles vorschreiben nicht, und das missfällt mir an manchen Kommentarten.
Absztrakkt hör ich nich wirklich, sondern sowas wie Megaloh Amewu, Captain Hook und Seom (die beide aber eher unbekannt sind). Guru ist eins meiner absoluten Vorbilder!
 
jetz ma sachte bud, wenn wir das ganz objektiv betrachten lieferst du hier ein nichtssagendes geschwurbel mit null- bis allenfalls einsilbigen reimen, null wortwitz, null sonstiges was (wie ich in meinem text treffend aufgeführt habe) irgendeinen mehrwert schafft, sprich was einem auch nur in irgendeiner form interessieren könnte. gestehs dir einfach ein dass du einen mist produziert hast und get over it.
 
stell dich der herausforderung sonst nimmt dich NIEMAND mehr ernst - auch außerhalb von mzee.com/forum !
 
solider shit da komm ich echt in bedrängnis...

fress zum frühstück einen müslisohn / is bei mir üblich so :D
 
Oh, Michael Kurths unehelicher Sohn ist also hier und bringt postpubertäres Geschwurbel unters Volk?
 
Zurück
Oben Unten