LP Jam - 16zu9 (31.10.14)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
33.426
A1Odr-wMQ2L._SL1500_.jpg


Release: 31. Oktober 2014
Label: Regime Records

Tracklist:

1. Intro
2. 16zu9
3. Bilder dieser Stadt
4. 1984 Hustla
5. 100 km Skit
6. 100 km
7. J.A.M
8. Wer kann uns hören
9. Keiner sagt mir wie
10. Ich geh kaputt Skit
11. Ich geh kaputt
12. Wahrheit
13. Am Arsch feat. Rap Instinkt
14. Mikrofon
15. Ich will raus
16. Ghetto Boy Skit
17. Backflash
18. Allein
19. Nachts
20. Zu lange still gewesen

Jam - 1984 Hustla (Prod. by Brenk Sinatra) (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal ein Video von ihm gesehen; danach hab ich ihn als langweilig abgetan. "1984 Hustla" ist da schon irgendwie ganz in Ordnung. Liegt aber auch viel am Beat.
 
Hab mal ein Video von ihm gesehen; danach hab ich ihn als langweilig abgetan. "1984 Hustla" ist da schon irgendwie ganz in Ordnung. Liegt aber auch viel am Beat.

gute stimme, normalgeblieben.
aber wie du sagst, der beat is so mörder...
 
Der nächste Bruder aus OF der sein Album bringt. Guter Mann, des freut mich von Herzen das sein erstes offizielles Album endlich rauskommt.

Hier ein älteres HDF Video, wer es noch net kennt....
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier noch n altes Ding mit Hafti Abi
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1984 Hustla einfach übertriebener Beat. Der neue ist auch ganz ok. Sind schon mal relativ vielversprechende Vorzeichen.
Textlich hat er sich mmn aber seit der Unten EP nicht so enorm weiterentwickelt.

Halloween-Release :cool:
 
Album gefällt mir sehr gut :thumbsup:
Überwiegend sehr gute Produkionen (Brenk :thumbsup:, aber auch Brian Uzna mit guten Dingern) und JAM liefert eine super Performance. Technisch zwar nicht immer höchstes Level, aber der Vortrag passt einfach, schön straight. Die Attitude kommt einfach super rüber. Inhaltlich bewegt es sich überwiegend in den Abgründen der Gesellschaft, das Leben auf der Straße und die vermeintliche Aussichtslosigkeit ziehen sich durch die Platte, allerdings ohne dass das ganze langweilig wird. JAM erzählt Storys ("100km"), liefert dazu aber auch sehr persönliche Songs ("J-A-M").

Insgesamt auch kein Totalausfall drauf, auch wenn ein paar "Filler" dabei sind, die es nicht gebraucht hätte. 3-4 Tracks weniger hätten dem Album sicher gut getan. So werd ich wohl demnächst noch ein bisschen "aussortieren" und die besseren Tracks rausfiltern. Aber sowas ist sowieso Meckern auf hohem Niveau :D Auch positiv erwähnen muss ich zum Schluss noch die Arbeit von DJ s.R., der das Album mit sehr schönen Cuts versieht. In der Platte steckt auf jeden Fall ne Menge Hip-Hop :)
 
Kann mich alf nur anschließen, sehr gutes Album von Jam. Hat trotz 20 Tracks keinen wirklichen Skipkandidaten, das hat mich schon überrascht. Ansonsten sehr schöner Beatteppich und souveräner Auftritt von Jam. Bin mal gespannt, ob und wie der sich nocht weiterentwickelt in den nächsten Jahren. Die EP geb ich mir jetzt auch mal, kannte ich bislang noch nicht.
 
Schade, dass das Album so wenig Aufmerksamkeit kriegt. Alf und Trae sagen alles dazu, ist gerade in seiner Gesamtheit wirklich sehr rund geraten.

Sympathischer, ehrlicher Rapper auf guten Beats :thumbsup:
 
das teil hätte schon mehr aufmerksamkeit verdient, handfester straßenrap ohne schnick schnack. is schon ne steigerung im vergleich zur ep davor.
 
Zurück
Oben Unten