Kann man Weine auch im Internet kaufen ?

Status
Not open for further replies.

stock25

BANNED
Joined
Dec 4, 2013
Messages
13
Grüßt euch :)

Bald feiere ich meinen 30. Geburtstag und habe geplant einen kleinen Saal zu mieten und dort im Kreis der Familie und Freunde es richtig krachen zu lassen :D

Jedenfalls ist alles fast schon fertig, die Planung ist okey und die Umsetzung noch besser, Knabberzeugs und der größte Teil des Alkohols ist auch besorgt. Was mir jetzt totale Sorgen macht ist die Beschaffung des Weins.

Es gibt viele von uns die gerne mal ein Gläschen Wein trinken und da ich denen auch was bieten will, habe ich nach Weinen gesucht aber muss sagen dass ich keine Zeit habe um die ganzen Geschafte abzuklappern und nach guten zu suchen -.- Bin darum hier um euch zu fragen ob man denn auch Weine, die schmecken, im Internet kaufen kann ? Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir auch was empfehlen ?

Bitte bitte nur ernsthafte Beiträge ! Danke schön
 
Natürlich kann man im Internet Wein kaufen.
Einfacher wird es dadurch aber auch nicht, da du über das Internet überhaupt keine Möglichkeit hast, den Wein zu verkosten. Insofern kannst du auch einfach in den nächsten Supermarkt gehen und mitnehmen, was dir gefällt.
Falls du aus einer Gegend kommst, in der Wein angebaut wird, würde ich einfach mal ein Weingut oder eine Weingenossenschaft aufsuchen, dort kannst du dann normalerweise auch probieren und dann nimmst du halt mit, was dir gefällt.
Wenn du in deiner Familie jemanden hast, der guten Wein sehr schätzt, dann frag halt mal den nach einer Empfehlung. Falls das nicht der Fall ist, ist es doch sowieso egal, ob der Wein in Ordnung oder sehr gut ist. Geh doch einfach in einen Supermarkt, nimm dir drei Flaschen mit, die dich ansprechen und von dem, was dir schmeckt, kaufst du dann den Vorrat.
 
grundsätzlich sind die 2,99 weine "la mancha" bei Alnatura ganz gut.
außerdem hat mir n kollege ma den tip gegeben: "wenn auf der flasche Gran Reserva' steht kannst du den in der regel blind kaufen"
bedeutet "lang gelagert" und ist von daher natürlich vollmundig und ggf hochprozentig.
ansonsten haben die anderen hoffentlich noch ein paar hilfreichere tips

ansonsten hätte ich auch das von Sandmann da MC geschrieben. hab ich aba nich, weil ichs nicht spontan zu formulieren wusste oder so und jetzt les ichs von ihm :D :D :D


ach ja: es gibt wie wir wissen rot / weiss / rosè

rot und weiss sollte am tisch schon beides vertreten sein MEINER meinung
 
Last edited by a moderator:
klar, du kannst auch teureren wein ziehen

ich hatte es so verstanden, dass das ne größere sache wird und kenn sein portemonnaie nicht

es gibt auch reviews auf youtube von verkostern
 
Last edited by a moderator:
ich kauf immer im internet teure weine, trinke die halbe flasche, mache dann bisschen korken rein (habe mal zwanzig korken zerbröselt und bewahre die in einer schale auf) und schicke sie dann zurück. mach das doch auch bei deiner hochzeit. ist nicht viel act, einfach am anfang den gästen bescheid sagen, dass nur die halbe flasche getrunken werden soll.
 
Grüßt euch :)

Bald feiere ich meinen 30. Geburtstag und habe geplant einen kleinen Saal zu mieten und dort im Kreis der Familie und Freunde es richtig krachen zu lassen :D

Jedenfalls ist alles fast schon fertig, die Planung ist okey und die Umsetzung noch besser, Knabberzeugs und der größte Teil des Alkohols ist auch besorgt. Was mir jetzt totale Sorgen macht ist die Beschaffung des Weins.

Es gibt viele von uns die gerne mal ein Gläschen Wein trinken und da ich denen auch was bieten will, habe ich nach Weinen gesucht aber muss sagen dass ich keine Zeit habe um die ganzen Geschafte abzuklappern und nach guten zu suchen -.- Bin darum hier um euch zu fragen ob man denn auch Weine, die schmecken, im Internet kaufen kann ? Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir auch was empfehlen ?

Bitte bitte nur ernsthafte Beiträge ! Danke schön


Frag jemanden der sich mit Weinen auskennt oder besuch einen Laden, wo du beraten wirst und probieren kannst.
 
Warum denn jemand fragen, der sich mit Wein auskennt? Was heißt das überhaupt? Wein ist Geschmacksache. Man fragt ja auch keinen Braumeister, wenn man Bier für eine Party kauft.
 
Warum denn jemand fragen, der sich mit Wein auskennt? Was heißt das überhaupt? Wein ist Geschmacksache. Man fragt ja auch keinen Braumeister, wenn man Bier für eine Party kauft.

Da er augenscheinlich noch nie Wein gekauft hat, kann er einfach jemanden fragen, der Wein öfter konsumiert und sich 2-3 Tipps geben lassen.
 
Warum denn jemand fragen, der sich mit Wein auskennt? Was heißt das überhaupt? Wein ist Geschmacksache. Man fragt ja auch keinen Braumeister, wenn man Bier für eine Party kauft.
Natürlich ist Wein Geschmackssache, aber wenn es darum geht, den Geschmack mehrerer Leute zufriedenzustellen, dann ist es sinnvoller, jemanden zu fragen, der gerne und häufig Wein trinkt und sich damit auskennt, als sich auf den eigenen Geschmack zu verlassen, wenn man beispielsweise jemand ist, der zweimal im Jahr Wein trinkt.
http://de.net.au/wp-content/uploads/2011/11/GROUP_SHOT.jpg

Das passt sicher gut zu deinen 2,99 Eur Alnatura Weinen.
Gibts das noch?
Den gelben Breezer fand ich früher richtig geil.:D
 
Last edited by a moderator:
Peace :p

Da kann ich dir nur vorher gratulieren und dir alles alles Gute wünschen. Ich kann hoffen dass du keine Angst vor dem Alter hast denn ich kenne einige die sich sowas von aufspielen wenn sie 30 werden..ej ganz ehrlich als ob das jetzt ein Weltuntergang wäre -.- Ich meine klar wird man nicht mehr jünger aber man sollte jedes Jahr sowas von genießen das man dann am Ende sagen kann, yes, ich habe nichts verpasst :D Das ist mein Motto und ich denke dass es auch ganz gut ist wenn man eher ein Optimist ist als wenn man sich den Kopf kaputt macht..und dass nur wegen nem scheiß ! Meine Frau und ich sitzen abends gerne mal auf der Couch und ziehen uns ein Gläschen Wein rein, da wir auch viel arbeiten genießen wir diese Momente wirklich sehr :) Haben auch keine Lust jetzt wegen nur einer Flasche Wein in den Supermarkt oder so zu rennen, darum kaufen wir unseren Wein immer in einem bekannten Onlineshop https://www.edeka-lebensmittel.de/weinkeller/ der mega gut ist. Ich meine man kann bei den Preisen in einem Supermarkt eh nicht meckern, darum haben wir darauf geachtet dass die Lieferung gut läuft und auch die Produkte gut sind :) Und wir müssen aus diesem Grund sagen dass bis jetzt, jedenfalls bei uns, alles einwandfrei gelaufen ist und wir uns nicht beschweren können. Denke dass damit deine Frage beantwortet ist, ja, man kann Weine auch im Netz kaufen :p

Ich wünsche dir noch einmal alles Gute und LG
 
Natürlich ist Wein Geschmackssache, aber wenn es darum geht, den Geschmack mehrerer Leute zufriedenzustellen, dann ist es sinnvoller, jemanden zu fragen, der gerne und häufig Wein trinkt und sich damit auskennt, als sich auf den eigenen Geschmack zu verlassen, wenn man beispielsweise jemand ist, der zweimal im Jahr Wein trinkt.
Gibts das noch?
Den gelben Breezer fand ich früher richtig geil.:D

Breezer wird noch ein bisschen bleiben ;) Sie sagten es selber, es ist echt geil :D
 
klar, du kannst auch teureren wein ziehen

ich hatte es so verstanden, dass das ne größere sache wird und kenn sein portemonnaie nicht

es gibt auch reviews auf youtube von verkostern

Sind solche reviews überhaupt Objektiv?
 
natürlich nicht. geschmack ist immer subjektiv. kommt drauf an was dir schmeckt.
 
also wir haben das ende des spätsommers erreicht.... wir wollen gerade noch fruchtigen und leichten wein trinken....
such dir etwas italienisches von 2011/-12/-13

oder Dornfelder, der geht denk ich immer

und sandemann MCs vorschlag nich vergesse, verwandte zu fragen !
 
Last edited by a moderator:
Natürlich kann man im Internet Wein kaufen.
Einfacher wird es dadurch aber auch nicht, da du über das Internet überhaupt keine Möglichkeit hast, den Wein zu verkosten. Insofern kannst du auch einfach in den nächsten Supermarkt gehen und mitnehmen, was dir gefällt.
Falls du aus einer Gegend kommst, in der Wein angebaut wird, würde ich einfach mal ein Weingut oder eine Weingenossenschaft aufsuchen, dort kannst du dann normalerweise auch probieren und dann nimmst du halt mit, was dir gefällt.
Wenn du in deiner Familie jemanden hast, der guten Wein sehr schätzt, dann frag halt mal den nach einer Empfehlung. Falls das nicht der Fall ist, ist es doch sowieso egal, ob der Wein in Ordnung oder sehr gut ist. Geh doch einfach in einen Supermarkt, nimm dir drei Flaschen mit, die dich ansprechen und von dem, was dir schmeckt, kaufst du dann den Vorrat.

Hab schon ein paar Empfehlungen bekommen, aber die Weine kann ich nirgendwo finden..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom