Film Diskussionen

Interstellar war meiner Meinung nach irgendwie faszinierend, aber auf keinen Fall ein Meisterwerk.
Die erste Hälfte war meiner Meinung recht langatmig inszeniert und die zweite Hälfte war zwar ein Mindfuck und auch ziemlich beeindruckend, aber je länger man darüber nachdenkt desto eher komm ich zu dem Schluss dass die Story lieber nicht hinterfragt werden sollte.

Glaube ehrlich gesagt auch nicht dass der Film so einschlagen wird wie Inception, dafür ist er noch unzugänglicher.
 
Anabelle

annabelle.jpg


Das Pre / Sequel zu The Conjuring versucht in die selbe Kerbe zu schlagen schafft das aber imo nur bezüglich des authentischen Looks. Der langsame Spannungsaufbau der beim "Vorgänger" wunderbar funkioniert hat führt hier eher zu einem dahinplätschern. Lange Zeit wirkt alles erstmal wie ne Drama-Schnulze und man erwartet doch immer das sich irgendwo etwas unheimliches tut, aber Fehlanzeige. Bis zu 30% der Filmlänge gurkt alles nur vor sich hin. Dann geht es langsam zur Sache, nur um die Schwächen im Plot zu offenbaren. Was The Conjuring ausgemacht hat war das brechen von Archetypen...hier sind die Chars genau das was man erwartet und spätestens bei der Einführung der weiblichen Nebenrolle ist klar wo sich das ganze hinbewegt. Die Auflösung ist dann auch eher enttäuschend-klerikal. Insgesamt war der Vorgänger richtig guter Suspense Horror...das hier ist eher ein laues Lüftchen.

5 / 10
 
na nun komm...ich lass hier immer sporadisch mal einen gesehen film stehen...und horror kannste das schon fast nichtmehr nennen, thriller vllt. dort im thread geht ja eig nur splatter und co.
 
Ja ist schon ok, ich mein ja nur. Glaube dort ist eh schon über den Film gesprochen worden, hier halt eher nicht.
 
gestern die ersten 30min. cold in july gesehen. hat mir gut gefallen. michael c. hall als paranoider redneck asi kam gut. heute mal weiterschauen. don johnson kommt ja auch noch ins spiel! :eek:
 
Michael C. Hall als paranoider redneck asi klingt wirklich wunderbar. Ist das ein neuer Film? Nie davon gehört.
 
Der Knochenmann gerade mal wieder geschaut. 9/10
Für mich schlägt der Film in die gleiche Kerbe wie Fargo, ist aber noch viel witziger (weniger skurril, dafür umso trockener Humor).
Soundtrack und Kamera richtig richtig gut. Die Charaktere sind so gut, alle Schauspieler machen einen exzellenten Job.
Wahrscheinlich der beste Krimi, den ich gesehen habe.

Der-Knochenmann1.jpg
 
Ein Kumpel hat mir "The Man With The Iron Fists" ausgeliehen. Ist der sehenswert? Der Aufdruck "Sie sagen fuck you mit Kung Fu" lässt mich irgendwie zweifeln.
 
Ein Kumpel hat mir "The Man With The Iron Fists" ausgeliehen. Ist der sehenswert? Der Aufdruck "Sie sagen fuck you mit Kung Fu" lässt mich irgendwie zweifeln.
Nein der ist voll scheiße. Perfektes Beispiel dafür wie man beim Schnitt einen Film versauen kann. Stichwort Continuity
 
Gerade den Film Hotell gesehen (aus Schweden).
Ist ein sehr unterhaltsamer und guter Film
 
Back
Top Bottom