Der Haftbefehl - Thread

Ziemlich nice.
(Leider auch ziemlich hängengeblieben, mit diesen auf-die-fresse-videos aus der Ubahn, aber auch das wird sicher von paar Spaten gefeiert werden.)
 
ist mit zu aufgedreht, zu stressig und irgendwie auch bisschen hängeblieben. bleibt wohl dabei, album wird nichts für mich, wenn er auf jedem track so behindert rumschreit

1999 part 1 und 2 waren brutal, aber der rest ist mir viel zu nervig.
 
Krasses Ding....
Richtig richtig geil

Die Freiheitsstatue ist ne Respektsperson und ich F*** Sie

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt noch mal angeschaut, video geht leider gar nicht klar. Ohne jede Kritik wird der Rotz gezeigt, bis hin zu strunzblöden Hundekämpfen. Ich weiß, gleich kommt hier "alter Sack, hals mowl", aber ich bin Vater und kann so eine Scheisse nicht mehr sehen.


eitd: sollte da doch eine Kritik drin sein, und ich versteh sie einfach nicht, bitte klärt mich auf.
 
Fettes Ding.

Krasser Beat, Haft zerstört mal wieder und das Video ist (qualitätstechnisch) auch mega fett.

Vorfreude aufs Album ist riesig..
 
Hab das Video jetzt auch gesehen, hatte es beim ersten Hören minimiert laufen lassen. Sieht ziemlich nach Kalkül aus, es soll schockieren und das "harte Image" wieder verstärken.

In Anbetracht der Vorbildfunktion und der Reichweite eines Haft bei der Jugend ist das natürlich nicht so toll...Aber man darf jetzt auch nicht so tun als würden die sich nicht genau solche Videos sowieso auf Liveleak, Youtube oder Worldstar anschauen. Das rechtfertigt nicht dass Haft jetzt diese Bilder propagiert, aber wegen diesem einen Video wird jetzt die Jugend nicht mehr zugrunde gehen als sie es ohnehin schon tut.
 
Habs mir jetzt noch mal angeschaut, video geht leider gar nicht klar. Ohne jede Kritik wird der Rotz gezeigt, bis hin zu strunzblöden Hundekämpfen. Ich weiß, gleich kommt hier "alter Sack, hals mowl", aber ich bin Vater und kann so eine Scheisse nicht mehr sehen.


eitd: sollte da doch eine Kritik drin sein, und ich versteh sie einfach nicht, bitte klärt mich auf.
aber dann liegt es doch an dir drauf zu achten was dein kind konsumiert. hätte ich einen 8 jährigen-sohn, würde dieser keinen youtube-accout haben und dort rumsurfen...punkt!!
 
Jungs, ich bin fest davon überzeugt dass ich meinen Sohn so erziehen werde dass er keinem reglos auf dem Boden Liegenden auf den Kopf haut, macht euch da mal keine Sorgen. Mir geht es eher um die, die eben nicht daheim gesagt kriegen dass das nicht ok ist. Und die dann z.B. deinem Kind, @D.U.T47 auf die Fresse geben.

@HipHop92 das wirst du ab einem gewissen Alter nicht mehr in der Hand haben.

@D.U.T47 Siehe oben, ich höre mit meinem Kind gerne Gänseblümchenrap, nur ist das halt nicht der Punkt my man
 
naja wenn du meinst musikvideos seien urspurng der gewalt , ok, ich halte es für völligen quatsch musik nach den moralischen werten zu bemessen, vor allem wenn es wie gesagt um g-rap geht
es ist ja auch ne ziemliche doppelmoral haftis texte in denen er über schlägerei,tickerei und mord redet freudig zu pumpen und sich dann zu beschweren weil in nem video gewalthandlungen gezeigt werden

also was die kunst ansich angeht kann ich deine punkte in keinster weise teilen,
was das ganze dann natürlich bedenklich macht, ist dass die azzlackz ihre zielgruppe hauptsächlich bei kindern und jugendlichen suchen
mit solchen inhalten finde ich das ebenfalls nicht in ordnung
aber ich sehe das problem in der vermarktung und eben nicht in der kunst
ich finde genau solche kompromisslose videos perfekt wenn eine agressive stimmung übertragen werden soll ... nur sollten es eben keine kinder zu hören/sehen bekommen
aber auch hier muss man bedenken: selbst wenn haft keine boxen mit fanartikeln die auf minderjährige lümmel zugeschnitten sind verkaufen würde, würden die kinder ihn ja immer noch verfolgen da die musik nirgends kontrolliert wird udn überall verfügbar ist
 
^ ich glaube wir missverstehen uns, ich hab nichts gegen harten Rap, ich bin damit in den 90ern groß geworden.Aber das visuelle Erleben einer Handlung, also das direkte "die Realität sehen" ist etwas ganz anderes als der Film der im Kopf abläuft wenn man Musik hört. Das eine passiert wirklich vor deinen Augen - und in dem Fall hier ja nicht mal gestellt, sondern einfach echt.
Die Mucke stört mich kein Stück, da gebe ich dir völlig recht, Kunst ist Kunst.
 
alter....
wenn haft kommt ist einfach mal
gameovern62fgizr50.png
 
Erziehung ist immer noch Sache der Eltern und nicht der Künstler.
 
Zurück
Oben Unten