Der Haftbefehl - Thread

hafti hat sich zum jedermans liebling entwickelt und ich feier ihn eigentlich auch, aber das video ist doch so wack! da steckt doch mehr kalkül dahinter als hinter flers brief. und die anti amerika zeilen sind auch einfach nur dumm.
die gegen swizz und 50 oder gegen die freiheitstautuen-hoe?
 
Doooooooooooooooooooooooooooooooope Was für ein BEAT ! ! ! !

Was mir mal wieder auffällt ist, dass locker 80% der Rapper in Deutschland sich nicht mal anständige Beats auch nur Picken können.

Naja, hafti bockt :cool::thumbsup:

Auch übel, ab Minute 1:07 den zu präsentieren, der mit dem Todschlag eines Gastes in der Frankfurter Disco u60311 zu tun hatte... :rolleyes:
Er ist ihm ähnlich aber das ist er glaube ich nicht
 
Doooooooooooooooooooooooooooooooope Was für ein BEAT ! ! ! !

Was mir mal wieder auffällt ist, dass locker 80% der Rapper in Deutschland sich nicht mal anständige Beats auch nur Picken können.

Naja, hafti bockt :cool::thumbsup:


Er ist ihm ähnlich aber das ist er glaube ich nicht

Das verstehe ich auch nicht, wie die meisten schon beim Beats picken scheitern... Egal was für ne Schiene der Haft fährt, die Beats sind immer on point!

Und leider ist er das mein Bester, guck dir nur das HDF Video von Glänzen an.... Da hampelt er auch rum
 
Auch übel, ab Minute 1:07 den zu präsentieren, der mit dem Todschlag eines Gastes in der Frankfurter Disco u60311 zu tun hatte... :rolleyes:

DAS richtig bitter :thumbsdown:
btw: was mit den mördern von jonny k passiert?
waren die schon bei "den härtesten eltern der welt"?
facepalm.gif
 
Im Video ist mir auch zu viel Gewalt aber ich bin sicher, dass das eh nicht Haftbefehls Idee war sondern das von den Easy does it Jungs.
Braucht man sich nicht über Haft aufregen.

Geht doch eh nur um Provokation und, dass die Bild über den jetzt demnächst berichtet ;)
 
das kannst du als erwachsener mensch mit einer gefestigten persönlichkeit auch einschätzen...meinst du, dass auch wirklich jeder, der das video anklickt, das auch kann?
das kannst du als regisseur eines horrorstreifens auch nicht garantieren. ist es dann unmoralisch von ihm an einem solchen projekt mitzuwirken?
 
Findest du wirklich? Ich finde damit wird den Szenen eine Coolness verliehen, die ihnen nicht zusteht.
ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mir meienr meinugn gerade nicht mehr so sicher bin, ich glaub ich muss da noch mal ne runde drüber nachdenken
ich habe vorhin ja schon geschrieben, dass ich es für bedenklich halte dass die zielgruppe hauptsächlich aus minderjährigen ebsteht
das steht meienr sonstigen einschätzung ja schon etwas entgegen
kunst sollte natürlich frei sein aber vielleicht soltle sie nicht für jedes kind frei zugänglich sein , ich weiß es nicht muss das wie gesagt erst noch einmal überdenken
 
es ist gut, wenn ein video solche szenen zeigt, ist schließlich die realität. wenn rap jetzt schon anfängt politisch korrekt zu sein, bin ich am arsch
 
das kannst du als erwachsener mensch mit einer gefestigten persönlichkeit auch einschätzen...meinst du, dass auch wirklich jeder, der das video anklickt, das auch kann?
und man kann sich nicht verstellen nur weil irgendwer irgendwas falsch versteht. wie willst du dann die grenze setzen? am besten gar keine und jeder ist für sich selbst verantwortlich.
 
Track läuft bei mir Rauf und Runter :thumbsup:


Video ist auch für mich ne Nummer zu Krass , natürlich steckt absicht dahinter.

Naja ich Hoffe die höher können das Trennen aber die 12 - 13 Jährigen sind ja sowieso heute schon abgehärtet genug.
 
was für ein tobi muss man sein, wenn man sich hafti cds kauft. er glorifiziert doch kriminalität.

echte fans klauen sich die cd oder laden es sich runter.

außerdem behauptet hafti doch, er rappt nur immer über dinge die er erlebt. also bin ich in der verantwortung, dass er ein armer straßengangster bleibt, damit mal wieder sowas wie azzlack stereotyp kommt. halt echter thugshit mal wieder

wir motivieren mit unserem geld ihn doch nur so eine rick ross kacke zu veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist nicht ganz richtig, zwar hast dus witzig interpretiert, aber stimmt nicht ganz.
blockplatin & kanakis waren nur sparring ;)
er bleibt straße
 
was für ein tobi muss man sein, wenn man sich hafti cds kauft. er glorifiziert doch kriminalität.

echte fans klauen sich die cd oder laden es sich runter.

außerdem behauptet hafti doch, er rappt nur immer über dinge die er erlebt. also bin ich in der verantwortung, dass er ein armer straßengangster bleibt, damit mal wieder sowas wie azzlack stereotyp kommt. halt echter thugshit mal wieder

wir motivieren mit unserem geld ihn doch nur so eine rick ross kacke zu veröffentlichen


Bin leider kein Tobi...aber fast noch schlimmer...ein Moritz.

Shit, komme einfach nicht gegen meine Kartoffel-Gene an und muss mir das kaufen.
 
es ist gut, wenn ein video solche szenen zeigt, ist schließlich die realität.
Wessen Realität?
Klar, objektive Realität im Sinne von "sowas passiert nunmal auf der Welt". Objektive Realität ist aber aufs Individuum bezogen relativ uninteressant. Für das Individuum ist seine subjektive Realität relevant. Und meine subjektive Realität ist das was im Video gezeigt wird nicht.

Das solche Darstellungen einen gewissen Abstumpfungsfaktor erzeugen steht für mich persönlich gar nicht zur Debatte. Das ist für mich Fakt. Und der Effekt steigert sich dann durch die Häufigkeit mit der man sowas schaut, wieviel seiner Zeit man mit sowas füllt, und wie sehr es dadurch die eigene subjektive Realität beeinflußt.
Dahinter stehen dann natürlich noch zig andere Faktoren, die entscheiden, wie man so etwas bewußt einordnet (als cool oder als abschreckend z.B.).
Ich persönlich bin für volle künstlerische Freiheit und habe nichts gegen so ein Video. Nur mit so Sätzen wie "das zeigt ja nur die Realität" oder "das eine Video macht ja jetzt den Braten auch nicht mehr fett" macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach.
 
Zurück
Oben Unten