die erste Hood-Serie: Sprache der Strasse

Wie findet ihr die Serie

  • scheiße, hört auf damit

    Votes: 3 60.0%
  • nicht schlecht, kann man gucken

    Votes: 0 0.0%
  • sehr gut, unbedingt weiter machen

    Votes: 2 40.0%

  • Total voters
    5

benbugatty

am Start
Joined
Nov 11, 2014
Messages
16
Hey Leute,
“Sprache der Strasse” ist die erste Hood-Serie Deutschlands. Hier wird das wahre Leben in einem sozialen Brennpunkt wie Jenfeld wiedergespiegelt. In einem Viertel wie Jenfeld, wird man schnell auf die schiefe Bahn geleitet. Dies Erfahren auch Ben & Seyfi. Ben ist ein Rapper der sich mit kleinen Verbrechen über Wasser hält und Seyfi ist sein bester Freund. Die beiden Entscheiden sich in der Gegend Gras zu verkaufen. Da ist nur ein Problem… Kadir! Er hat die ganze Gegend im Griff und macht den beiden das Leben zur Hölle.
Das Drehbuch wurde von einen Hamburger Untergrund Künstler Namens Ben Bugatty geschrieben, gedreht und geschnitten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen, dass euch die Serie gefällt!

facebook.com/sprachederstrasse

Folge 1:


Folge 2:


Folge 3:


Folge 4:


Wir freuen uns über Feedback... Egal ob positiv oder negativ
griens.gif

Danke im vorraus
LOL.gif
 
Ich hör nur "digga...jojo...digga". nee im ernst. weniger inflationäre nutzung des wortes und man kanns als trashkunst durchgehen lassen. ansonsten nicht mein ding. zu überstilisiert...man kennts ja wie es is und so isses halt nicht. wobei übertreibung für so n "format" natürlich angebracht ist.
 
Ich hör nur "digga...jojo...digga". nee im ernst. weniger inflationäre nutzung des wortes und man kanns als trashkunst durchgehen lassen. ansonsten nicht mein ding. zu überstilisiert...man kennts ja wie es is und so isses halt nicht. wobei übertreibung für so n "format" natürlich angebracht ist.

ob du es glaubst oder nicht, das wort "digga" steht nicht im drehbuch. aber die leute reden hier nun mal so... aber hast recht, wenn man das nicht gewohnt ist, kann das schon nerven!
danke für deine ehrliche meinung :)
 
Guckt euch einfach die Hood report's an. So wirds richtig gemacht
 
Respekt für die Arbeit auf jeden Fall und mal paar props nach jenfeld aus altona ;)
Wir reden hier zwar auch mit sehr viel digga, diggi etc. aber beim gucken eurer Clips nervt es doch schon hart manchmal, so dass man sich echt fragt "Shit, so rede ich auch?" Ansonsten würde ich sagen, macht mal weiter einfach
 
Ich hör nur "digga...jojo...digga". nee im ernst. weniger inflationäre nutzung des wortes und man kanns als trashkunst durchgehen lassen. ansonsten nicht mein ding. zu überstilisiert...man kennts ja wie es is und so isses halt nicht. wobei übertreibung für so n "format" natürlich angebracht ist.

This! :thumbsup:
 
Ich kenne so'n mega netten Türken namens Kadir. Kann das nicht ernst nehmen. :D
Hab mir aber jetzt mal alle Folgen angeschaut. Anfangs ging mir das "Digga" auch auf'n Geist, aber man gewöhnt sich dran bzw. hatte echt den Eindruck, dass es in der Mitte weniger oft verwendet wurde. Nur in hektischen Situationen kam es dann wieder heftig durch. Ist aber auch völlig okay - ist halt Hamburg.

Ist natürlich an einigen Stellen richtig Amateurstyle, aber das ist ja denke ich auch kein Geheimnis.

Beispiel:
Folge 1: 3:15 relativ dunkel draußen und bei 4:25 dann was heller (ist zumindest so mein Eindruck - wurde da nachgedreht?)
Folge 2: Der Monolog am Ende ist richtig dämlich. Verstehe schon das ihr damit Spannung aufbauen wolltet, aber die Stimme von Kadir hätte man da schon wenigstens hören können.
Folge 4: Die Wunde vom Baseballschläger würde in einem professionellen Film wahrscheinlich auch anders aussehen.

Finde es aber teilweise ganz witzig (auch wenn es manchmal zu sehr auf witzig gewollt ist) und stellenweise richtig coole und aufwändige Kameraeinstellungen wo man merkt, dass ihr euch Mühe gebt.
 
Ich hör nur "digga...jojo...digga". nee im ernst. weniger inflationäre nutzung des wortes und man kanns als trashkunst durchgehen lassen. ansonsten nicht mein ding. zu überstilisiert...man kennts ja wie es is und so isses halt nicht. wobei übertreibung für so n "format" natürlich angebracht ist.

Du bist ein Anfänger du bist ein Chorsänger du bist nichts weiter außer ein kleiner Wurm Penner..geh auf die Knie und fleh das dein Leben weiter geht und das du diese beiden Typen hier nie wieder siehst...Sikerim auf deren Meinung Ben.Hau mal folge 10 langsam raus.
#digga #deeega #diggi# #digääää #digööö #alteristfürwalterunddiggafürfigger KLEINER WIXXÖÖÖÖÖÖ HAHAHA
 
Back
Top Bottom