LP Kool Savas - Märtyrer

Interessehalber habe ich mir mal die Bewertungen bei amazon angeschaut und fand folgendes vor:

5 Sterne: 254
4 Sterne: 5
3 Sterne: 1
2 Sterne: 0
1 Stern: 3

Ich dachte, die Zeit der Voting-Armeen sei vorbei...

Edit: Oder Svenyoo und Silo waren sehr fleißig.
 
Last edited:
http://rap.genius.com/4381078/Kool-...indruckend-nicht-komm-dechiffrier-diese-verse

klickt mal auf "hier die lösung des rätsels" und lest anschließend ab hier http://www.koolsavas.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=13484&start=80#p634392
biggrinnzoep.gif


ein ! sieht aus wie eine schlinge!!!!!1111elf
 
rapgenius ist generell nicht komplett korrekt..."nenn dich copper viel/ field Wirbel um nix..."
 
Zweifel & Bestätigung, Limit, Lange genug gewartet beim ersten hören am besten
 
Die Resonanzen sind ja recht positiv, wenn man die 45 Seiten Hate hier bedenkt (wovon natürlich jede Einzelne relevant ist :thumbsup:)

Das Album ist auch tatsächlich nicht so scheiße, wie erwartet. Jedoch erfordert Battlerap einfach ein gewisses Maß an Wortwitz und Attitüde, was Savas einfach nicht bringt. An den Beats hätte man noch schrauben oder gleich bessere picken können. Inhaltlich bietet das Album ungefähr soviel, wie ein Techno-Set.

Wenn man lediglich 30 - von YT gerippte - Lieder auf dem Ipod hat, dann wird das Album sicher eine Offenbarung sein. Andernfalls ist das jetzt nichts, was die Musiksammlung bereichern würde.
 
Ich verweise auch hier auf die Rap.de Kritik
http://rap.de/reviews/49214-kool-savas-maertyrer-review/
Alter Schwede. Was ist denn da passiert? Das schießt mir schon beim ersten Hören des neuen Savas-Albums gleich mehrmals durch den Kopf. Dabei wirkt Kool Savas hier entspannter und befreiter als je zuvor. Offenbar hat ihm die kreative Auszeit richtig gut getan. Es ist endlich DAS Battle-Rap-Album schlechthin. Rap über Rap, ohne falsche Bescheidenheit oder Scham. Stattdessen setzt er selbst seine Akzente, bestimmt selbst die Agenda – und auf der stehen vor allem drei Großbuchstaben: R, A und P. Einfach pur, hart und in die Fresse. Wow. Kurz und klein: Azad hat nicht zuviel versprochen. “Märtyrer” ist das beste Kool Savas-Album aller Zeiten. Heilige Scheiße.
 
Pahahaha, johoheka als Ghostwriter. Der macht das wahrscheinlich sogar gratis... mit Tränen in den Augen.
 
OLIVER MARQUART ist so ein Vogel. Tief im Inneren 12 geblieben und jedes Release am abfeiern ohne auch nur irgendeine Art der kritischen Hinterfragung.
 
bei toxik und oli kann man doch gute reviews "bestellen" (z.b. killa von farid bang).
 
Alter wie kann man bitte ein album totfeiern dessen Parts alle gleich klingen und extrem monoton. Es ist wirklich anstrengend nach der zeit dem zuzuhören, wo es doch sowieso schwer zu verstehen ist was er rappt
 
...die Sache ist doch, dass man z.B. in der Pop- oder Rock-Musik von seinem Status zehren kann, auch noch Jahrzehnte später. Das geht auch als Regusseur, Zeichner, Architekt... aber genau beim Battlerap oder "härterem" Rap funktioniert das überhaupt nicht. Verkaufen kann Savas bestimmt und wird er sicher auch, aber Qualität und Nachhaltigkeit fehlt ihm und dem Album genauso, wie nen vernünftiges Konzept. Bei Savas weiß man einfach, dass er nur Phrasen drescht und sich so definieren will, aber wirkt dabei einfach deplatziert. Grade in der Sparte ist das schlimmste, was passieren kann, dass der Hörer merkt, wie sehr der Künstler sich beweisen und gefeiert werden will. Schon alleine von Beats und sowieso von den Texten wirkt Savas so deplatziert in dieser Sparte, dass man ihm beim hören gern ne Mail schreiben würde, in der steht, dass man es schön findet, wie er sich bemüht und ihn gerne für seine Mühe als Belohnung drücken möchte. Passt nicht, oder ? Finde Savas hat einfach nichts, was es rechtfertigt, das Album anderen Künstlern des Genres vorzuziehen und das disqualifiziert ihn komplett. Eigentlich echt der schlimmste "Statusrapper" Deutschlands. Mal was großes vor über nem Jahrzehnt geleistet und sich nen Status erarbeitet, von dem er mit konstant irrelevanten Veröffentlichungen seit dem her lebt. Kauft euch was anderes und distanziert euch von voran gegangenen Leistung und hört jedes Release als eigenständiges Werk...egal ob Savas oder andere Künstler.

...meine Meinung :)
 
...die Sache ist doch, dass man z.B. in der Pop- oder Rock-Musik von seinem Status zehren kann, auch noch Jahrzehnte später. Das geht auch als Regusseur, Zeichner, Architekt... aber genau beim Battlerap oder "härterem" Rap funktioniert das überhaupt nicht.
Mal was großes vor über nem Jahrzehnt geleistet und sich nen Status erarbeitet, von dem er mit konstant irrelevanten Veröffentlichungen seit dem her lebt.
Wer den Widerspruch findet darf ihn behalten :rolleyes:
 
Back
Top Bottom