LP Wu-Tang Clan - A Better Tomorrow (02.12.14)

Aiaiai da ist schon der nächste Fakeaccount vom selben Menschen. Bitte abschalten...dann noch schauen ob static ip...hoffentlich ja...dann ip ban...danke
 
sehe das leider ähnlich. ich bin wu-fan der ersten stunde, aber nach the w, welches ich SEHR mag, haben die nicht mehr auf albenlänge abgeliefert. und das muss man sich auch nicht schönreden. bis auf 3-4 songs klingen die snippets stinklangweilig und verkörpern nichts mehr von dem, was man sich bei einem album der marke wu-tang erhofft. pioneer the frontier, welchen man ja schon gefühlt 1 sekunde bei der nyc-listening session hören konnte, bestätigt mich in dem, was ich von dem track erhofft habe: beste nummer, soweit man das beurteilen kann. necklace und keep watch sind ebenfalls nicht verkehrt, leiden aber v.a. unter dem SCHLECHTEN, drucklosen mix und der erbärmlichen hook. ron o neil ist eine frechheit...

a better tomorrow klingt ebenfalls noch ganz nett. man kann auch anhand der snippets schon heraushören, WER wirklich lust auf das ganze hatte und WER seine pflicht erfüllt.
 
Ich erwarte quasi gar nichts, aber ein neue Clan Album muss man einfach mal probehören. Das Soulsample Mixtape von Raekwon war grandios zuletzt.
 
wie viele rapper aus den 90ern gibt es eigentlich noch, die heutzutage dope musik machen.

kann man glaub ich an der hand abzählen oder?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
gerade die hälfte durch und ich frage mich bisher: welchen beitrag hat rza eig. geleistet? die drucklosen beats, das dämliche rumgebrülle und diese wirren synthiesounds ausgeklammert. bisher sehr enttäuschend.
 
Ghostface Album wird mich das alles vergessen lassen ... niemand brauch Cappadonna oder Masta Killa Verses anyway
 
ja, sehe ich genauso. wobei cappa und meth hier noch am ambitioniertesten sind. ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich ein wu-album oder yeezus höre. ghost kann man immer kaufen und ist auch der einzige clan-mc, von dem ich alle alben im original habe.
 
durch. ruckus in b minor, pioneer the frontier, necklace und a better tomorrow. der rest ist belanglos bzw. furchtbar. der anfang von felt -> wtf? miracle hätte potential, dann verspielt. rza ist fertig. kein wunder, dass kaum noch einer bock hat, mit dem zu arbeiten. ghost soll droppen!
 
in die snippets hab ich nur 10 sec reingehört und glaub nicht dass das album so toll wird, aber a better tomorrow ist ja mal wohl sehr dope
 
Das klingt wirklich alles sehr enttäuschend. Zum Glück kommt aber schon nächste Woche das Ghostface Album als Entschädigung raus.
 
Ich werde es niemals wagen, ein Wu-Tang-Album als schlecht zu bezeichnen. Blasphemie!
 
wobei cappa und meth hier noch am ambitioniertesten sind.
Cappa scheint erfreut dass er endlich mehr rappen durfte.

GZA mit seiner Physikscheisse passt irgendwie nicht rein. (zumindest scheint der Erwachsen und Entwachsen) Beim ersten Track stolpert er teils. Fast 50jährige die großteils immernoch über Blockshit rappen. IRRE Druck fehlt mir auch bei der Mucke, wobei ist halt auf digital sauber livemässig getrimmt.
"Miracle" ist 4th Disciple anscheinend...

was genau geschieht da im letzten part von miracle? das ist schon wirklich erbärmlich.
Find ich eigentlich nicht schlecht - endlich Mathematik...da ist der melodramatische Venusmarshook schon schlimmer...vielleicht hat RZA RTJ gehört und 4th instruiert hahaha

"Preachers Daughter" autsch

Die sollten Männer wie Bazz und Priest etc. anrufen, dann ein Jahr einmal die Woche einen Tag ins Studio und dann erst mit dem Album starten. Die Scheibe klingt absolut zusammengewürfelt. Raekwon ist auf wievielen? - 3 Songs? Will der am Ende von "Mistaken ID" singen lol? Da ist 8D schon weitaus wertiger.

Fazit: Schmutz - GHOSTDOOM muss passieren, sonst gibts auch noch 12RTD Part III.
 
Zuletzt bearbeitet:
was da soundtechnisch auf "miracle" versucht wurde umzusetzen, ist nicht verkehrt, gefällt mir jedoch nicht, weil`s einfach zu sehr nach kanye und zu wenig nach rza klingt. beat und hook auf "we will fight" sind so dermaßen flach; das wäre für ein mixtape noch zu schade. album wird auch beim zweiten durchlauf nicht besser bzw. verfestigt sich die meinung. "keep watch" könnte mit einem vernünftigen mix wesentlich besser sein. gza klingt generell ziemlich neben der spur. teilweise schon penetrant off-beat und thematisch habe ich oft den eindruck, als hätte man hier einfach verse des dark-matter-projekts eingefügt.
"a better tomorrow" ist jedoch ein gelungenes beispiel dafür, dass live-instrumente und samples harmonieren können. der ist ganz gut geworden. ansonsten bin ich in 90% der fälle kein freund von live-instrumenten auf rap-scheiben. und wenn rza schon euphorisch propagiert, dass man`s "rugged-n-raw" keepen würde, dann wäre`s auch schön gewesen, so etwas auf der wu-scheibe präsentiert bekommen zu haben.
 
bin wu fan seit tag eins und muss sagen dass ich sehr niedrige erwartungen hatte. seit The W gings stetig bergab. aber das album hab ich jetzt einmal durch und muss sagen das gut ist. ist halt kein typischer wu sound mehr. aber was erwartet ihr lelleks denn? die jungs sind mittlerweile 40 jahre alt und jeder m it mehr als 5 kindern. geht halt nicht mehr so wie früher und die wollen auch wahrscheinlich alle nicht mehr so wie früher. die haben alles erreicht also erfreut euch an dem album der legenden und haltets eure schnauze (nur an die hater hier gerichtet)
 
Zurück
Oben Unten