Der Haftbefehl - Thread

Haft muss endlich mal Gold gehen. Der Arme verkauft nie seinem Hype gerecht. Verdient hätte er es allemal.
 
ob jonesmann wohl auch in ein paar jahren total verbittert über haftbefehl herziehen wird wie separate über casper?
 
Last edited:
Haft sagte doch in einem der letzten Interviews "Ich bin ein loyaler Junge, ich wäre auch heute noch bei Echte Musik wenn Jones das Label nicht zugemacht hätte"

Also eher nein
 
Der ein oder andere wird schon abfukks hinter den Kulissen schieben, weil sie nie das erreicht haben, was Haft in par Jahren geschafft hat!

Das Album hat für mich Azzlack Stereotyp getoppt und die #1 hätte er mehr als jeder andere Promobeef Lutscher verdient. Jetzt müssten nur noch die Känäks in die Läden rennen und des kaufen.

RR war nur der Anfang... Wenn das Kollaboalbum zustande kommt 2015 ist alles vorbei!

Auf den Straßen fragt man sich, wer sind die Babas?! :eek: ;)
 
201411271530433johklx1d0.jpg


das mit azzlack/dazlak wusste ich bis heute nich.
 
Haft sagte doch in einem der letzten Interviews "Ich bin ein loyaler Junge, ich wäre auch heute noch bei Echte Musik wenn Jones das Label nicht zugemacht hätte"

Also eher nein
ganz komischer move von jonesmann damals. so wie azzlack stereotyp eingeschlagen hat war doch eigentlich klar dass er da auf gold gestossen ist. statt die kuh zu melken hat er das label dicht gemacht.
 

Es ist diese hart verdiente Ambivalenz, die aus „Russisch Roulette“ nicht nur das beste Deutschrap-Album des Jahres macht, sondern eins der besten fünf aller Zeiten.

ich hasse es, wenn leute ihrer ihnen eig. gegönnten euphorie gleich am bzw. noch vorm releasetag mit so nem scheiß gelaber luft machen müssen.

fabian-wolff.gif


was für deutsche rapalben kennt fabian wolff denn noch so?

Jetzt muss er nur noch mit dem Nutten-und-Bitches-Scheiß aufhören.

ah, drug- & guntalk is in ordnung, doch bei frauenfeindlicher sprache hört also selbst die toleranz für einen aufgeklärten humanisten wie ihn auf. was ein heuchlericher lllllllutscha.


Haftbefehl – sein Nom de Guerre war schon eine rhetorisch geniale Wahl. Der Künstler taufte sich auf den Namen des Dokuments, das ihn juristisch als Problemfall klassifizierte. Foucault hätte gejuchzt. Endlich ein Artist, der kapiert, wie das funktioniert mit dem Diskurs und der Macht. Die Beschreibungssysteme schaffen Subjekte, nicht umgekehrt.

"Ich soll ihnen erzählen von meinem Major Deal, den ich mit Penis unterschrieb", heißt es im Stück Saudi Arabi Money Rich. In Haftbefehl-Songs werden Plattenverträge mit Genitalien unterzeichnet; dass die Libido ganz in der Profiterzeugung aufgehen kann, wenn man nur kapitalistisch genug orientiert ist, hat wohl kaum ein Dichter so drastisch formuliert.

pahahahahaha, geil!
aber gut: wenn schon geschwollen formulieren, dann am besten gleich auf so ne überdrehte art, die etwas koksermäßiges an sich hat. find ich passender zum album und auch besser wie wenn man zwischen den zeilen rausliest, dass der verfasser in wirklichkeit schiss hatte beim hören.

image-9900-topicsmall-abcd.jpg


macht auch nen sympathischeren eindruck. zudem trägt er ebenfalls mantel.

bah, krieg grad wieder hasskeks bei den kommentaren unter dem zeit-artikel. einer postet schwuliens hafti-analysenvideo, der andere einen eins zwo-clip, um zu zeigen, was richtiger rap is.
der erste track vom album is genau für solche leute.

Woher sollte man dies auch wissen. Der hat mal damals in einem Interview gemeint, es würde für Asozialer Kanacke stehen :D

Minute 2:00


ich wusste, was azzlack heißt, aber kannte bis eben nich das wort dazlak.
 
Last edited:
das album hat auf jeden fall paar dicke banger, leider ist zu viel zeug drauf wo er experimentiert und es sich einfach brutal scheisse anhört. wahrscheinlich das schwächste album oder gleich schwach wie blockplatin. AS ist immer noch untouchable, an das level wird er wohl auch nie mehr rankommen.

Xatar fibickt mit seinem part mal wieder einiges, freu mich wenn der baba aller babas jetzt dann bald rauskommt und alles zerlegt. kann mir auch eiskalt vorstellen das von Xatar und Haft Kollaboalbum rauskommt mit solchen Bomben
 
ob jonesmann wohl auch in ein paar jahren total verbittert über haftbefehl herziehen wird wie separate über casper?

aber was soll er schon sagen? "aykut hat meinen dunkin donut werbespot nicht geteilt :("
 
Back
Top Bottom