LP Haftbefehl - Russisch Roulette (28.11.14)

Unfassbares Album. Feier Haft sowieso schon hart, aber das er SOWAS rausbringt, das hätte ich niemals für möglich gehalten.
 
alle djs mit eiern in der buchse sollten besser "ich roll mit meim besten" im club auflegen. mir egal ob remix oder original. hauptsache sie tun es.
beattechnisch stellt das album das von shindy locker in den schatten. das mag ich nach wie vor, doch das hier is einfach noch mindestens ein level höher.

ich hab sein beitrag nicht gelesen alter ich weiss gar nicht ob ich mir den durchles aber hat er wieder deutschen englischakzent in lautsprache untergebracht?

ja, genau einmal, broder.

Ist okay, aber jetzt meld dich mal wieder ab hier, du Toy.
Kaum ein deutscher Rapper versteht es auf den Beats so on point zu sein, sie zu zerstören, mit diversen Flowvariationen zu versehen, die deine 5 DE Lieblingsrapper nicht mal zusammen hinbekommen.

also hier muss ich den letzten posts mal zustimmen. das ist wirklich musik für genau solche leute und leprech mit 24 jahren kann ich da nicht verstehen, das ihn sowas belustigt etc. das ist halt musik für 16 jährige halbstarke. wobei dein musikgeschmack sonst schon ganz gut ist...auch solche leute wie boz, saftbefehl und seine saftlackz und co sind unhörbar. mir muss nicht zum x-ten mal erzählt werden, wie man iwas vertickt oder dass das leben in deutschland ja so hart und böse ist...

ich meine ich habe mir früher auch gerne sowas wie aggro berlin angehört, das war auch so richtig schön asozial und co, aber das hier ist doch wirklich...da hab ich einfach nur mitleid mit denen, die sowas noch feiern können...

verfasst am 30. märz 2012

Der Hanybal-Part auf "Ihr Hurensöhne" ist brutal, warum ist der plötzlich so gut? :D

der war ähnlich wie haft auch seiner zeit etwas zu sehr voraus, hat ja lange vor haft seine ersten feature-parts für diverse azad-sachen gehabt und die einen waren direkt total fasziniert, die anderen erst mal total abgeturnt und wurden erst mit der zeit warm mit ihm, wenn überhaupt.
jedenfalls hat er wie hafti auch so wahnwitzige quotables am stück gebracht. "SCHEISS AUF TIJARA, GELDAUTOMATEN SIND SICHERER!" und so :thumbsup:

Die Bridge am Ende von "Engel im Herz..." könnte halt Original von Kanye sein, fällt mir gerade so auf

richtiger yeezus-moment.
 
Um es in Johohekas Worten zu sagen
Johohurensohn schrieb:
Heute ist Deutsch-Rap-Feiertag! Viel Spaß allen mit dem Album von Haftbefehl. Wir haben es uns verdient! Gute Nacht!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Standard CD 9/10 nur Seele find ich etwas schwächer und der Miss Platnum(Die fette Hoe) Part find ich whack.

Remix CD: Hanybal, Xatar, Olexesh, Materia. :thumbsup:
- Capo, Doe, Milo, Eko, MoTrip, Bausa, Sido, Samy :thumbsdown:
 
Ich muss da dem einen Vorposter zustimmen: Es war absolut nicht zu erwarten, dass Hafti SO EIN VERDAMMT GUTES Album raushaut. Das von vorne bis hinten einfach total krass und durchgestylt ist. Top!
 
Kann mich nur wiederholen, MoTrip bringt jetzt echt seit 2 Jahren bei jedem Featureauftritt den gleichen belanglosen Part. :O
Aber das mit der Remix-CD war echt ein guter Move. Einige Features hätten das Album sonst sehr zerstört.
 
Würde das nicht nur auf Straßerap einschränken, dieses Album verweist Deutschrap-Alben aller Sparten der letzten Jahre auf die Plätze!

"Kapitalismus Jetzt" ist imo Welthip-hopalbum 2014 und weit über dem Azzlack. Der Sound ist zwar hochwertig, aber vom Stil großteils schon sehr uneigen.
Gut schönen eigenen Rapstil hat der Mann, trotzdem wird er inhaltlich nie ill sein. Da sind ihm Celo und Abdi aus seiner eigenen Crew schon weit voraus. Der Sound von deren Album ist auch sehr erlesen und hat keiner "Kindertrapbeats" in mies. (siehe z.B. RR oder Rolle...) Konzeptuell decken die auch mehr ab. Das Funkverteidigeralbum hat Beats die eigentlich auf dem neuen WU-Tang sein sollten. Katharsis kam auch mit nem sehr eigenen coolen Stil, der sich jedoch leider schnell abgenutzt hat. Gut wenn du von Chartscheisse reden würdest gäbe ich dir natürlich recht. haha Tone flowt wahrscheinlich nach wie vor am besten in Deutsch...

"1999 Pt. 1" ist so gut. Ein Album in dem Stil und man könnte diese Deutschrap-Geschichte beenden.
Du hast halt anscheinend leider nicht alles studiert. Part 2 eher...trotzdem sind heilige Oldskoolalben niemals zu vergessen...da gibts einige...AC, Toni L, Ebony Prince, RAG, MC Rene, Cora E, Konkret Finn, der Mann von STF, Final Conflict - Die Macht der Musik, erste Massive dann neuer - Einszwo, Leben, das vorletzte und vorvorletzte Curse, Rasul Allah, die letzten 2 Oli Banjos (man bedenke er hat die letzte auch selbst produziert)...Morrlock hob den Scheiss ja sowieso konzeptuell auf einen ganz eigenen und hochwertigeren Level...

Für mich sind die Knaller: Ihr Huurensöhne, 99 II und I, Lass die Affen (ohne Video besser) und Schmeiss Den Gasherd An. Der Rest plätschert dann vorbei. Saudi geht doch noch - hatte da den unterliegenden Synth nicht gehört...Rolle ist einfach ein absolut schwuler Drecksbeat, Engel naja - soll halt concerto sein - zündet bei mir nicht, RR ist auch ein Huurenkinderbeat (so Drecksbeats sind halt auf Likkle Wayne, Nicki Minaj etc. releases - kannste dir gleich eine verfickte Tabse dazu schmeissen), Azzlackz Sterben Jung 2 ist lächerlich (außerdem wollte Frank Tony niederholen), AK naja - Vollsuffmusik, Haram Para langweilig, Seele lächerlich 2, 1999 III pseudomeldodramatisches Ende...wie Milanus schon sagte: "I saw the same you did, but lived it out different."

Im Endeffekt sagen alle er hätte sich für Ghettogold an den 1999s orientieren sollen. Der Release darf sicher über dem Standard angesehen werden, dennoch inhaltlich und musikalisch noch nicht voll ausgereift. Wie gesagt - "KJ" geht da für mich eher in die Richtung klassisch...da stimmt einfach mehr bzw. alles...sehe auch "Akupunktur" über "RR"...Haftbefehl schrieb dit Album einfach schnell hin (oft keine 3 Verse - 1999 Snippets machen einen Track etc....) und besitzt das Glück teils exzellente Beats nehmen zu dürfen. FifthAce 1 = zum Brechen; Fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
'Azzlackz Sterben Jung 2' ist sein 'Lose Yourself'. Perfektion - hat alles, was ihn einzigartig macht in einer bewegenden Dichte und Pointierung. Unheimlich, wie belanglos er die ganze Szene aussehen lässt, aber das soll nur eine Randnotiz sein. Er ist nicht diese Mucke, sondern der Maßstab.
 
'Azzlackz Sterben Jung 2' ist sein 'Lose Yourself'. Perfektion - hat alles, was ihn einzigartig macht in einer bewegenden Dichte und Pointierung. Unheimlich, wie belanglos er die ganze Szene aussehen lässt, aber das soll nur eine Randnotiz sein. Er ist nicht diese Mucke, sondern der Maßstab.
boah junge hör mal auf und nenn dich mal lieber liltobi
 
Zurück
Oben Unten