der kochthread

Den Eltern hilft nur noch der Gü... ach lassen wir das. XmasWeed gut, Weisse Bohnendip gut (auch wenns einer ein knoblauchdip mit bohnennote ist), Wusa...
Knoblauch ist doch eh richtig geil.:thumbsup:
Diesbezüglich finde ich Deutschland auch richtig schwach.
In der Türkei, in Griechenland und allgemein in manchen Ländern des Mittelmeerraums oder des Orients wird eine Knoblauchfahne gar nicht wirklich wahrgenommen, weil einfach so gut wie alle Menschen jede Menge Knoblauch zu sich nehmen.
 
Knoblauch ist doch eh richtig geil.:thumbsup:

Auf jeden Fall :thumbsup:

Diesbezüglich finde ich Deutschland auch richtig schwach.
In der Türkei, in Griechenland und allgemein in manchen Ländern des Mittelmeerraums oder des Orients wird eine Knoblauchfahne gar nicht wirklich wahrgenommen, weil einfach so gut wie alle Menschen jede Menge Knoblauch zu sich nehmen.

Ja gut. Kann auch daran liegen, das die Knoblauchfahne von anderen übelriechenden Körpergerüchen dieser Menschen überdeckt wird. :shit:
 
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich es nicht probiert habe (ich finde aber, dass mit steigendem Konsum auch die Toleranz steigt, ähnlich wie bei scharfem Essen).
Morgen nach längerer Zeit mal wieder Souvlaki mit Tsatsiki und als Vorspeise Peperoni aus dem Backofen, ebenfalls mit Tsatsiki.:thumbsup:
 
Kenne ein zwei Leute die mittlerweile ebenfalls Schwein von ihrer Speisekarte gestrichen haben.
Wenn es aber Iberico Schwein kredenzt wird drücken sie alle ein Auge zu...

Ich esse gerade generell sehr wenig Fleisch da meine Freundin Vegetarier ist, wie Samuel l Jackson schon sagte macht mich das zu so etwas ähnlichen wie ein Vegetarier. Und wenn dann ess ich lieber andere Fleischsorten. Rind, Ente, Lamm zum Beispiel.

Zu einem Richtig guten Schweinebraten von Mutti, gute qualität mit Peperoni drinn sag ich nicht nein :D
 
Wie wäre es mit einem Hirschragout oder einem Hirschsteak?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1569991264496175/Hirschgulasch-mit-Rotwein-und-Speck.html
Ich habe es noch nie mit Pancetta probiert, mit normalem geräuchertem Schweinebauch von einem deutschen Metzger geht das natürlich auch, alternativ kannst du diesen Posten aber auch weglassen.
Statt Sahne würde ich 1-2 Löffel Crème Fraîche verwenden. Die Menge an Rotwein würde ich persönlich für zwei Portionen verwenden und die Menge an Wildfond würde ich ebenfalls erhöhen.

Falls dich ein Hirschsteak interessiert, ist es zuerst einmal wichtig, ein ordentliches zu bekommen, da Hirschsteaks nach meiner Erfahrung leider oft viel zu dünn sind.

Ich würde halt auf jeden Fall etwas klassisches zubereiten. Wenn du die klassische Basis einmal beherrschst, kannst du dich natürlich auch an ungewöhnlichere Kombinationen wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre eventuell wichtig zu wissen, welches stück vom hirsch er bekommt. wenn er ein schönes filet oder steak hat, dann sollte er das nicht zu einem ragout verramschen. :D
 
Ich vermisse hier in Berlin meinen Bekannten aus Schwaney der Jäger ist. :(
Da konnte ich immer Reh und Wildschwein zu Spottpreisen holen, Rehrücken z.B. 10 € pro kg. Der hatte immer mindestens 2 große Kühltruhen voll im Keller stehen. Das war schon fein.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mach doch Tsatsiki und reiche dazu Baguette und, falls es für die Kids nicht zu scharf sein sollte, noch ein paar Peperoni aus dem Backofen.
Alternativ Aioli.
Den Eltern erzählst du dann halt, du hättest das vegan zubereitet.:D
Falls du mit dieser Lüge nicht klar kommen solltest, wäre auch Bruschetta denkbar.
Wildschweinsalami, my man.:thumbsup:
Halt nicht so ne deutsche, sondern schön aus einem italienischen Laden.

Ich hab beschlossen doch hummus zu machen, einfach weils meinem Kind am besten schmeckt. Dein Vorschlag würde auffallen, das sind so Leute die bei gekauftem hummus alle E Nummern auf der Verpackung googeln. Ich nehme einfach nicht zu viel Rücksicht und scheiß drauf.
 
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich es nicht probiert habe (ich finde aber, dass mit steigendem Konsum auch die Toleranz steigt, ähnlich wie bei scharfem Essen).
Morgen nach längerer Zeit mal wieder Souvlaki mit Tsatsiki und als Vorspeise Peperoni aus dem Backofen, ebenfalls mit Tsatsiki.:thumbsup:
Als blütiger Osteuropäer hab ich schon von Haus aus einen hohen Knoblauchverschleiß, aber der Dip gestern hängt mir immer noch nach.

Heute ofenkartoffeln mit harissajoghurt. Ohne Knoblauch.
 
Ich hab beschlossen doch hummus zu machen, einfach weils meinem Kind am besten schmeckt. Dein Vorschlag würde auffallen, das sind so Leute die bei gekauftem hummus alle E Nummern auf der Verpackung googeln. Ich nehme einfach nicht zu viel Rücksicht und scheiß drauf.

Uns geht es noch zu gut.
 
wäre eventuell wichtig zu wissen, welches stück vom hirsch er bekommt. wenn er ein schönes filet oder steak hat, dann sollte er das nicht zu einem ragout verramschen. :D
:) :rolleyes: ;)

Danke schonmal Sandmann. Ja, mir wurd von meiner Metzgerin ein Jäger empfohlen, der immer einen Stand in der Stadt hat, da muss ich erstma gucken was der kann. Da dürft sich das Gulasch anbieten :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


#Plätzchenbackmucke
 
:) :rolleyes: ;)

Danke schonmal Sandmann. Ja, mir wurd von meiner Metzgerin ein Jäger empfohlen, der immer einen Stand in der Stadt hat, da muss ich erstma gucken was der kann. Da dürft sich das Gulasch anbieten :thumbsup:
Ah so sieht das aus. Dann würde ich Rehkarree machen. Das sieht nicht nur effektvoll aus, das schmeckt auch mega nice und ist nicht allzu schwer.

http://www.port-culinaire.de/index.php?id=193

Die getrüffelte Beilage und die Kichererbsencrepes kannst du ja außer acht lassen. Geht ja nur um das Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten