Der Haftbefehl - Thread

jeder weiß das gespielte gewalt nur kunst ist und keine auswirkungen hat, da es ja nur fiktiv ist und in wirklichkeit nicht existiert.
kommt drauf an. irgendein pro7 blokbuster mit überzeichneten helden und bösewichten natürlich nicht. was ist mit authemtischen filmen, welche die realität abbilden sollen wie zb hooligans?
 
der film scarface allein dürfte schon für 75 % des mulmigen gefühls auf den straßen der ganzen welt verantwortlich sein
zusammen abgeschmeckt mit etwas don corleone und gewürzt mit ein bisschen tupac-rechtfertigung....
wer diesen film nicht fährt, dem stehen die tore bei m13 offen, um überhaupt irgend nen rückhalt gegen die zombieapokalypse zu haben
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlesbar diese Kultur-Artikel, nicht wegen der geschwollenen Art an der ich tatsächlich gefallen finde, sondern wegen der hirnlosen Ausdeutung der Musik Haftbefehls. Gute Beats, druckvoller Flow, einzigartige Stimme, und, bezogen auf Straßenrap in Deutschland, ausgereifte Themen und Konzepte, Punkt. Nichts Goethe, nichts Schiller.
das mit goethe und schiller packen sie rein um deutlich zu machen wie gebildet sie sind, damit sie keiner mit dem proleten pack verwechselt, an dessen lebenswelt sie sich aus sicherer distanz beim konsum von russisch roulette ergötzen. lass die affen aus dem zoo halt.
 
Ich plädiere dafür, dass Bildung die Gewaltbereitschaft drastisch senkt. Wer sich schlagfertig ausdrücken kann, der wird nur in den seltensten Fällen auf Gewalt zurückgreifen, Mental starke und Gebildete Leute können oftmals einfach über der Situation stehen.

also ich bin lieber ungebildet als ehrenlos #geradertyp

Wenn die Musik ihn dann aufbaut ist das doch Hilfe?

solche "bruder, glaub an dich und verfolg deine träume!"-tracks sind einfach zu 99% blanker hohn. so ein total berechenbarer song gehört neben dem traurigen ghettostoryteller à la "janine" und dem mamasong seit azads "kopf hoch" auch zum standardrepertoire von jedem straßenrapper.

geb mir jetz die circus halligalli-folge. direkt kay-verarsche zu beginn :thumbsup:
 
Ich plädiere dafür, dass Bildung die Gewaltbereitschaft drastisch senkt. Wer sich schlagfertig ausdrücken kann, der wird nur in den seltensten Fällen auf Gewalt zurückgreifen, Mental starke und Gebildete Leute können oftmals einfach über der Situation stehen.
männer ohne ehre ja aber ich kann es nicht akzeptieren wnen jemand frech ist ohne meine erlaubnis

das ist so als würde mein hund nich gehorchen wenn ich es ihm sage für mich ist das bei menschen genau so
 
männer ohne ehre ja aber ich kann es nicht akzeptieren wnen jemand frech ist ohne meine erlaubnis

das ist so als würde mein hund nich gehorchen wenn ich es ihm sage für mich ist das bei menschen genau so


es gibt jedoch wichtigeres im leben

wichtigeres als sich einen hund zu halten

anstand ist wichtig, ja

aber auch, sich nicht immer auf krampf in situationen zu begeben wo jemand frech wird, wenn man nicht dagegen immun ist

dann muss man da auch nicht ständig drüber reden

schont die nerven
 
10847870_769356096476316_3150869079611854751_n.jpg

1959799_769475816464344_4066106938674553034_n.jpg

10428056_769550609790198_4350684696332773299_n.jpg


Träumchen.

Danke, @MaxPower
 
Dieses Format "Wie kauft man eine CD?" klappt halt echt nur bei Celo & Abdi. :D
 
hahahahahaha

soll ich mir gta holen heute?
ja komm ich hab gang aufgemacht, vielleicht posten wir die sogar, dann könnt ihr alle reinkommen, dann sind wir ne asige bande

xDDDDDDDDDDDdddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
 
Album ist in ordnung aber sind in den letzten zwei jahren bessere deutsch rap alben raus gekommen.

AS ist und bleibt #1
 
Zurück
Oben Unten