Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wollen wir mal hoffen, dass die CSU alsbald ein schönes Plätzchen neben der FDP auf dem bundesdeutschen Parteienfriedhof erhält.

Nein, dazu beharrt der Bayer zu sehr darauf eine Extrawurst zu haben, die die Preissn nicht haben. Selbst wenn der Seehofer am Marienplatz fränkische Kinder schlachten würde, dann gäbs schlechtestenfalls 45% bei der nächsten Wahl und die Rede wäre vom Denkzettel fürs verschandeln des Marienplatzes.
 
Die Steuerpflicht muss an die Staatsbürgerschaft gebunden und nicht wie aktuell an den Wohnsitz, wer deutscher ist, hat in Deutschland seine Steuern zu entrichten und nicht dort wo sein Wohnsitz ist oder er gerade Lust hat...
Desweiteren muss man nicht höhere Ausgaben haben, um intensiver gegen Steuerhinterziehung zu ermitteln, die Exekutive und auch die Judikative muss dem ganzen halt nur mal etwas größere Priorität einräumen ;)
Desweiteren würde die Einführung einer Vermögenssteuer weitere Mehreinnahmen mit sich bringen, aber das ist ein anderes Thema...

Machen wir mal folgende Rechnung, eine alleinerziehende Arzthelferin bekommt heute knapp 1100 € Netto als Einstiegsgehalt, ziehen wir Miete (ca 350 warm), kosten für die Mobilität 80 € (Bus oder Bahn, mit dem Gehalt ist an ein Auto nicht zu denken). 150 € Kita platz (Kind muss während der Arbeitszeit betreut werden) vom Lohn ab...
Was macht aktuell für diese Dame das arbeiten lohnenswert? 100€ mehr als hartz 4? Wenn Sie Hartz 4 beantragt, kann sie zumindest ihr Kind selbst groß ziehen...
Wir haben bereits eine Situation, dass Arbeit sich für viele eigentlich nicht lohnt, sie gehen trotzdem arbeiten, da sie sich ansonsten unnütz vorkommen, wenn ich zwei Wochen Urlaub habe, vermisse ich bereits meine Tätigkeit, wir sind immernoch Menschen, keine Faultiere...etwas mehr Vertrauen in die Menschen würde euch mal gut tun...

Diese Debatte ist allgemein Menschenverachtend, Menschen an der Armutsgrenze für Kost und Logie arbeiten lassen und Sozialhilfeempfängern pauschal Faulheit unterstellen usw...

Ich möchte nur mal anmerken, dass diese Rechnung absolute scheisse ist. Zum einen hast du 184 Euro kindergeld unterschlagen. Dann wird die Dame sicher keine Kinderbetreuung bezahlen müssen als aleinerziehende mit diesem Einkommen, max. 20 Euro Essensgeld im Monat, der Rest wird übernommen, Stichwort wirtschaftliche Jugendhilfe. Dann bekommt Sie noch Unterhalt je nach Einkommen des Vaters oder falls dies nicht zutrifft Leistungen nach dem Untergaltsvorschussgesetz, dies richtet sich auch nach Alter des Kindes müssten aber mind. 130 Euro im Monat sein, dass das Kind unter 12 ist hab ich hier mal angenommen, da du oben von. Kinderbetreuung gesprochen hast.
Die meisten Menschen in Deutschland sind froh wenn ihre Kinder betreut werden, es gibt doch fast nur noch Menschen hier die den 3. Geburtstag ihrer Kinder herbeisehnen, wenn sie schon keine Chance auf einen Krippenplatz hatten. So und jetzt könnt ihr weiter diskutieren.
 
Ich möchte nur mal anmerken, dass diese Rechnung absolute scheisse ist. Zum einen hast du 184 Euro kindergeld unterschlagen. Dann wird die Dame sicher keine Kinderbetreuung bezahlen müssen als aleinerziehende mit diesem Einkommen, max. 20 Euro Essensgeld im Monat, der Rest wird übernommen, Stichwort wirtschaftliche Jugendhilfe. Dann bekommt Sie noch Unterhalt je nach Einkommen des Vaters oder falls dies nicht zutrifft Leistungen nach dem Untergaltsvorschussgesetz, dies richtet sich auch nach Alter des Kindes müssten aber mind. 130 Euro im Monat sein, dass das Kind unter 12 ist hab ich hier mal angenommen, da du oben von. Kinderbetreuung gesprochen hast.
Die meisten Menschen in Deutschland sind froh wenn ihre Kinder betreut werden, es gibt doch fast nur noch Menschen hier die den 3. Geburtstag ihrer Kinder herbeisehnen, wenn sie schon keine Chance auf einen Krippenplatz hatten. So und jetzt könnt ihr weiter diskutieren.
blablabla lesen o.gebannter und ich uns gar nicht durch, denn wir sind die guten und haben recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! außerdem was willst du mit deinen zahlen du theoretiker, hast die wahrscheinlich auch noch opfermäßig zusammengerechnet :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Kindergeld bekommt man auch als hartz 4 Empfänger... ;)
Frag FurioG, hat er sicher i.wo notiert...
 
Nee ;)
Und wenn doch, wie rechtfertigt ihr dann den Hartz4 Satz einer alleinerziehenden Mutter?
 
Kindergeld bekommt man auch als hartz 4 Empfänger... ;)
Diesem Faktum (neben weiteren) verdanken wir einige der demographischen Fehlentwicklungen, die eines Tages die Bundesrepublik zum Failed State machen werden.
 
Diesem Faktum (neben weiteren) verdanken wir einige der demographische Fehlentwicklungen, die eines Tages die Bundesrepublik zum Failed State machen werden.
Definitiv, die armen Schlucker, die nicht bis drei zählen können, sind alles schuld:thumbsup:
Sehr weitsichtig...
 
Nee ;)
Und wenn doch, wie rechtfertigt ihr dann den Hartz4 Satz einer alleinerziehenden Mutter?

Du musst kindergeld als vorrangige Leistung beantragen, und bei der Berechnung des Hartz Satzes wird es als Einkommen verrechnet. Wenn du mich fragst ist der Hartz Satz zu hoch, man kann immer noch zu viel scheiss konsumieren, den man sicherlich nicht zum Leben braucht.
 
es ist so...zum hartz4 darf man sich einen betrag X dazu verdienen..um die 150eur im monat glaube ich...alles was darüber ist wird einbehalten, so verfährt man dann auch mit dem KG..hab keine also weiß ich nicht wie hoch es ist, jedenfalls alles über diesem freibetrag wird einbahlten (ihr spackos)
 
es ist so...zum hartz4 darf man sich einen betrag X dazu verdienen..um die 150eur im monat glaube ich...alles was darüber ist wird einbehalten, so verfährt man dann auch mit dem KG..hab keine also weiß ich nicht wie hoch es ist, jedenfalls alles über diesem freibetrag wird einbahlten (ihr spackos)

Kindergeld wird voll angerechnet, da zählt der Freibetrag nicht. Zumindest bei in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Kindern. Dazu gabs auch in den letzten Jahren irgendwann ein Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts.
 
enn du mich fragst ist der Hartz Satz zu hoch, man kann immer noch zu viel scheiss konsumieren, den man sicherlich nicht zum Leben braucht.

schwachsinn, sowas kommt meistens von geringverdiener,
die sich fragen wozu sie eigentlich arbeiten.
die sollte sich aber eher fragen warum sie so wenig verdienen..
und dagegen was tun. nicht den kampf gegen die schwachen, den gegen die elite sollte man führen
 
schwachsinn, sowas kommt meistens von geringverdiener,
die sich fragen wozu sie eigentlich arbeiten.
die sollte sich aber eher fragen warum sie so wenig verdienen..
und dagegen was tun. nicht den kampf gegen die schwachen, den gegen die elite sollte man führen
Lass es, bevor du dich in den Augen unserer BWLer noch "intensivst blamierst"...
Die haben das alle schon lange mit Zettel und Stift im Supermarkt ausgerechnet:thumbsup:

voll die deutschen lelleks hier
 
mein lieber freund, wonach soll sich eine bemessungsgrundlage denn richten, wenn nicht nach supermarktpreisen von ausgewogenen referenzeinkaufskörben?
 
Back
Top Bottom