LP J Cole - 2014 Forest Hills Drive

Das Album ist ein Meisterwerk. Wer nach Beats wie auf Born Sinner hofft, braucht sich das Teil nicht kaufen. Für mich ist das Ding einfach komplett und stimmig... also von der Story und vom gesamten Sound her. Endlich mal wieder ein Album welches man auch nach zwei Monaten hören kann. J. Cole halt.

Um es mit Timbos Worten zu sagen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Wowwwww this album is a classic!!!!!!!!!
 
Timbaland schreibt, dass das Album ein Klassiker ist,

das ist Album ist stimmig und wie aus einem Guss. von daher in dem bezug sein bestes.
Aber auf den anderen Alben sind einfach stärkere Songs die meiner Meinung nach mehr überwiegen.
Finde nicht, dass es sein ebstes album ist.
 
Timbaland schreibt, dass das Album ein Klassiker ist,

das ist Album ist stimmig und wie aus einem Guss. von daher in dem bezug sein bestes.
Aber auf den anderen Alben sind einfach stärkere Songs die meiner Meinung nach mehr überwiegen.
Finde nicht, dass es sein ebstes album ist.


Ich verstehe was du meinst. Allerdings sind auf dem Album auch extrem starke Beats drauf m.M. nach.
- Wet Dreamz (Dürfe jeder schon mal erlebt haben die Situation ;) )
- Fire Squad
- A tale of 2 citiez
- G.O.D.M. (Ab 3:50 Min -> Ultra, vorher trotzdem ein guter Beat).
- New Role Modelz
- Love yourz

Ich kann mir durchaus vorstellen dass wenn ein Jay-Z auf "Wet Dreamz" und "New Role Modelz" Rappen würde, also diese Beats auf seinem Album gehabt hätte, einige Leute die Songs als "Bank", "Brett" oder sonst was benennen würden. Vielleicht muss das Album auch einfach noch bei vielen wachsen. Das ist ja auch gerade das schöne. Die besten Alben sind meist eh die, die eine Weile brauchen um sich in den Köpfen zu manifestieren. Irgendwann werden die dann als Classic bezeichnet. Kommt halt nicht plötzlich. Classic...ist halt ne Definitionssache. Ab wann ist ein Album ein Classic? Aber das hatten wir ja schon alles mal durchgekaut.

Habs jetzt mehrere male komplett durchgehört und es wird immer besser.
 
kommt nicht an born sinner ran, trotzdem ein sehr geiles album
soundmäßig und thematisch einfach rund :thumbsup:

wie gut kendrick einfach auf hello passen würde #kollaboalbum
 
Ich verstehe was du meinst. Allerdings sind auf dem Album auch extrem starke Beats drauf m.M. nach.
- Wet Dreamz (Dürfe jeder schon mal erlebt haben die Situation ;) )
- Fire Squad
- A tale of 2 citiez
- G.O.D.M. (Ab 3:50 Min -> Ultra, vorher trotzdem ein guter Beat).
- New Role Modelz
- Love yourz

Ich kann mir durchaus vorstellen dass wenn ein Jay-Z auf "Wet Dreamz" und "New Role Modelz" Rappen würde, also diese Beats auf seinem Album gehabt hätte, einige Leute die Songs als "Bank", "Brett" oder sonst was benennen würden. Vielleicht muss das Album auch einfach noch bei vielen wachsen. Das ist ja auch gerade das schöne. Die besten Alben sind meist eh die, die eine Weile brauchen um sich in den Köpfen zu manifestieren. Irgendwann werden die dann als Classic bezeichnet. Kommt halt nicht plötzlich. Classic...ist halt ne Definitionssache. Ab wann ist ein Album ein Classic? Aber das hatten wir ja schon alles mal durchgekaut.

Habs jetzt mehrere male komplett durchgehört und es wird immer besser.

wenn der beat von godm so bleiben würde wie am anfang wäre der so geil
da gibts so ne stelle wo der sample, dieser "hall-effekt" und die fette bassline alle zur selben zeit kommen, das geht nur 2 sek oder so, aber da is der beat so killaaaa
 
was labern hier einige von klassiker seid ihr komplett irre geworden !?!:D:p das ist doch kein classic wie beispielsweise just ice mit kool and deadly oder main source mit breaking atoms, aber doch nicht j.cole:rolleyes:
 
Wächst definitiv. Ist einfach ein Gesamtbild find ich, nichts was da so gar nicht reinpasst. Man merkt auch, dass er einfach Lust hatte dieses Album durchzuziehen ohne grossartig an Charts, Hits usw zu denken.

Bin ehrlich gesagt auch ein Fan von Coles "Gesang". Kommt immer sehr locker rüber.

Für mich macht es auch bei jedem weiteren hören mehr Sinn dass da keine Bretter drauf sind weil man es so in einer Stimmung gut durchhören kann.

Ich kann das irgendwie mehr in die Richtung seiner "Tapes" stecken, getrennt von den "großen" Major Alben...

Das Intro & Love Yourz sind so gut!!!
 
Hat jemand von euch eins der Mixtapes auf CD?
Come Up, Warm Up & Friday Night Lights. Da kam doch auch mal was offizielles, zumindest The Come Up und FNL, oder?
 
Hat jemand von euch eins der Mixtapes auf CD?
Come Up, Warm Up & Friday Night Lights. Da kam doch auch mal was offizielles, zumindest The Come Up und FNL, oder?

Ja habe alle 3 auf CD. Sind aber denke ich keine offiziellen, zumindest die ersten beiden sind vom Label Strong Mixes Inc, FNL hat allerdings die Dreamville und RocNation logos drauf (Katalogcode BNE). CD's sind bedruckt, bei Come Up wenig originell einfach grün, bei den anderen beiden siehts besser aus. Ist aber auch kein wirkliches Booklet dabei sondern nur ein einfaches vierseitiges Inlay...
 
Ok, Danke. Cole meinte ja letztes Jahr dass er zumindest Warm Up und FNL nochmal offiziell rausbringen möchte. Ist dann bis jetzt nur noch nicht passiert...:thumbsdown:
 
Album ist gut, wenn auch nicht auf dem Niveau von "Born Sinner". Wet Dreamz, 03`Adolescence, No Role Modelz und Love Yourz finde ich richtig stark, dann sind noch paar Lieder okay bis gut und mit G.O.M.D. und Hello kann ich gar nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten