LP Figub Brazlevič: EXPEDITion Vol. 1: From Ghettos To Galaxies

Deleted member 161030

JOCHEN des Jahres 2022
Registriert
3. April 2005
Beiträge
11.166
10865977_1019528974730691_2584950427940356832_o.jpg


A1. From Ghettos To Galaxies ft. Noritsu, Bluestaeb
A2. 90s All Stars
A3. Boat Chase (All Along The Coasts) ft. Noritsu
A4. The Rising
A5. Funky Fresh Copilots Noritsu & DJ Educut
A6. Ghetto Space Patrol
A7. Time Traveler
B1. Never Surrender
B2. Do Ya Thang! (Whateva It Is)
B3. Opinion Takeover
B4. Survival Of The Flava ft. Noritsu
B5. Take My Life
B6. Members Of The Head Nod Clan
B7. De La Smoke (One 4 The Beat) ft. DJ Educut

Vinyl Digital Exclusive: Limited Edition of 300 Copies of each part of this new Instrumental Series! Hand-Numbered! Only 1 Per Customer / Nur Ein Exemplar Pro Kunde

EXPEDITion heißt unsere neue Instrumental Hip Hop / Beat Art Reihe, die die talentiertesten Beatmaker des Landes präsentieren wird - egal ob noch unbekannt oder bereits in aller Munde!

Der erste Teil kommt von einem unserer absoluten Lieblings-Producer: Figub Brazlevic! Mit seinen bisherigen Releases auf Sichtexot verzauberte er bereits die Headz des Landes. Sein musikalisches Schaffen

endet nicht beim klassischen Boom Bap, sondern beamt diesen auch gerne mit Einflüßen aus Neo-Soul oder Trip Hop in eine andere Galaxie. Frei nach der kreativen Essenz seiner Crew Oldschool Future Tribe!

Die Expedition-Reihe beschreibt nicht nur die Reise in die musikalische Welt einer neuen, kreativen Producer-Generation, auch grafisch hält die hand-nummerierte und streng limitierte Reihe eine besondere Collector's Überraschung bereit: Frei nach dem Titel EXPEDITionergeben alle Teile gemeinsam ein liebevoll gefülltes Plattenregal, das hoffentlich bald die Wände aller 300 Hardcore-Digger des Landes schmückt!

Order @ http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/Expedition-Vol-1-From-Ghettos-To-Galaxies.html
 
gerade eben bestellt, nachdem es auf facebook angekündigt wurde.
bitte mehr exclusives von figub, ta-ku & co.
 
wenn steht, dass es dieses mal mehr richtung neo soul geht hoffe ich er hat wieder die sängerin "wanja janeva" mit dabei.
ihre hooks waren das beste an "ersatzverkehr".
 
Kommen demnächst (Künstlerwunsch). Aber unter uns: Das Ding ist die Bombe!
Brauch ich bei Figub eh nicht. Blindkauf.
Ehrlich gesagt bin ich bei Instrumental Hip Hop inzwischen sehr vorsichtig. Irgendwelche Loops dievor sich hin plätschern kann ich mir nicht mehr geben
Figub macht eigentlich immer einen guten Spagat zwischen Loopbasierten Instrumentals und lebendigem TripHop/Beatart.
 
Ist leider echt so...nach der großen Beat-Welle der letzten 2-3 Jahre sind 95% der Releases nur schlimme langweilige Aufgüsse. Egal ob "No-Name" oder Namenhaft. Hab nach meiner Abstinenz der letzten 12 Monate mal in viele Releases aus der Zeit reingehört und es klingt fast alles gleich. Immer der gleiche Brei...
Würde deshalb wohl eher nur nach hören von Proben kaufen...wäre schön, wenns da bald was geben würde. Ansonsten müsst ich halt wegen der Limitierung bestellen und bei nicht gefallen wieder verkaufen. Ist auch nicht ideal.
 
Dann hab ich ja Geld zum Fenster raus geworfen... Deshalb lieber Hörproben.
 
Schön das du endlich wieder da bist. Bitte kaufe diese Platte nicht auf vinyl sondern besorg dir das Album digital, dann kannst du die bei nicht gefallen wieder löschen. Danke

Kannst du keine Kritik vertragen oder negativen Punke, weil man deinen Zeremonienmeister angreift?
Figub ist bei reinen Instrumentalen den meisten zu langweilig, wie bei den meisten Hip-Hop Instrumentals. Mir geht das so seit dem ich anderen Kram höre der nicht nur Loops beinhaltet.
 
Kannst du keine Kritik vertragen oder negativen Punke, weil man deinen Zeremonienmeister angreift?
Figub ist bei reinen Instrumentalen den meisten zu langweilig, wie bei den meisten Hip-Hop Instrumentals. Mir geht das so seit dem ich anderen Kram höre der nicht nur Loops beinhaltet.

Genau! Danke und schöne Feiertage!
 
Nicht wirklich, der hat nur mehr Boom Boom Schack drinne, höchstgradig langweilig. Mit Part's versehen gefällt mir Figubs Kram aber auch oder seine Remixes.
Ich finde schon, dass er es schafft Progressionen in seinen Instrumentals zu erzeugen. Eher auf minimalem Wege. Monotonie kann manchmal auch ein schönes Stilmitel sein. Ich sehe sowas dann auch eher als Ambient-Musik. Meistens beim zeichnen, Kaffee und Kippen am Morgen oder wenn Freunde da sind.
Kann natürlich auch sein, dass ich seine Samples und Drums einfach sehr mag und mir den Rest einfach schön rede :)
 
Ich finde schon, dass er es schafft Progressionen in seinen Instrumentals zu erzeugen. Eher auf minimalem Wege. Monotonie kann manchmal auch ein schönes Stilmitel sein. Ich sehe sowas dann auch eher als Ambient-Musik. Meistens beim zeichnen, Kaffee und Kippen am Morgen oder wenn Freunde da sind.
Kann natürlich auch sein, dass ich seine Samples und Drums einfach sehr mag und mir den Rest einfach schön rede :)

Ist doch alles okay, wenn es dir gefällt. Ich bin nicht hier um dir oder den Leuten denen diese Musik gefällt auszureden oder madig zu machen. Nur den alten MKGJ, Max, mich selbst und wohl auch viele andere Leute kann man mit sowas nicht mehr locken. Da bin ich dann eher Fan von Flying Lotus und noch abstrakteren Releases.
 
Meistens kommen die ganzen Instrumental Alben so rüber als wären sie ein Samlung von Beats die kein Rapper gepickt hat
 
Ist doch alles okay, wenn es dir gefällt. Ich bin nicht hier um dir oder den Leuten denen diese Musik gefällt auszureden oder madig zu machen. Nur den alten MKGJ, Max, mich selbst und wohl auch viele andere Leute kann man mit sowas nicht mehr locken. Da bin ich dann eher Fan von Flying Lotus und noch abstrakteren Releases.
Ja, klar. Ich verstehe schon, was Ihr meint. Ich bin selber auch schon bei manchen Instrumental-Releases eingepennt oder musste die Tracks nach 1min skippen, weil nix passiert. Figub würde man aber Unrecht tun, wenn man sagt, dass er nur ein Sample mit nem Drumloop unterlegt.

Aber wir sind uns ja einig, dass er geile Remixe macht :D
Meistens kommen die ganzen Instrumental Alben so rüber als wären sie ein Samlung von Beats die kein Rapper gepickt hat
Das stimmt allerdings. Ich mag ja auch eher vertrakte Instrumentals, die für sich alleinstehend eine Geschichte erzählen können und nicht zwangsläufig gemacht wurden um darauf zu rappen.
 
Zurück
Oben Unten