LP Said - Hoodrich (12.09.)

Unterm Strich n gelungenes Album, aber eben auch mit einigen Abstrichen, nicht ganz funktionierenden Experimenten oder schlichtweg Fillern, die der durchweg runde Vorgänger eben nicht hatte - damit hatte er die Messlatte aber auch relativ hoch gesetzt.

Album geht gut los find ich, "Nachgeladen" ist 'n total gelungener Opener und "Carlo" ist ein guter Banger, um reinzukommen. Spiegeln auch schön seinen Sound wieder, durchaus nach vorne gehend, satte Drums und teils bisschen 50-mäßig, aber trotzdem individuell. Schade, dass dann das etwas unpassende "****en" kommt"; "Nr. unterdrückt" ist dann einer dieser Filler, "Rich Bich Shit" gefällt mir auch 0.

Gelungen sind auch dieses Mal wieder die persönlichen Tracks, der Song für seine Mutter geht brutal unter die Haut, grade mit den Zitaten am Ende von dieser Doku über ihn; auch das Marc Reis-Feature ist für mich einer der stärksten Songs der Platte. Allgemein liegen ihm die Konzeptsachen meistens ziemlich gut, "Anders als wir" geht mit Silla und PTK auch wunderbar auf, "Vertrau mir" mit schönem Credibil-Part ist auch durchaus lustig und "Freund und Helfer" hat er auch gut umgesetzt. Am Ende bleiben mir aber zu viele durchschnittliche Sachen, was nicht zuletzt auch an lahmen Features wie Joshimizu, Maskoe, Credibil auf'm 1. Track oder Crackaveli liegt.

Mit etwas weniger Tracks und vor allem Features wär das Album wohl auf dem Niveau von "Zum Leben verurteilt" , denn seinen Sound hat er ja offensichtlich gefunden und so einen roten Faden, Songideen sind auch gute da und rappen kann er sowieso. So bleibt aber doch 'n durchwachsener Eindruck und der Nachgeschmack, dass da noch mehr drin gewesen wär.

Aber PS, mein Doe fifth hat's ja schon angeschnitten, "Draußen unterwegs" ist ja so ein Überbrett :eek: Beat hat echt was von "Ocho Cinco", aber meine Fresse - das is der Soundtrack! :cool:

f-f-five o'clock in the morning :cool:
 
Kann ich so unterschreiben (wie so oft <3). Ein wenig zu viele Filler und Feats, aber dennoch ein ehrliches, gutes Album von einem sympathischen Typen mit viel Talent und Herz.

Kann mich an 'Anders Als Wir' nicht satthören. Wie er da in seinen Part reinkommt, boah. Wär Deutschrap cool, gäbs dazu schon längst eine Remixflut oder wenigsten einen Mega, äh Pardon, Mammutmix analog zu 'Parael Dazu'. Beat und Thema würden sich sowas von anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"rich bitch shit" is schon am schwächsten. bei "f!cken" feier ich den beat aber schon hart ab. aus dem geilen beat zu "auf tournee" hätte man ebenfalls mehr machen können. is mir ein rätsel, wieso credibil immer so verkrampft an seinen reimschemen festhalten muss, das hat beim track auf "akupunktur" schon so genervt. "lunge und zunge wie butter", was soll das heißen? :confused: egal, hauptsache möglichst viele u-laute.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
kostenlose ep zum shirt. kostet bestimmt trotzdem mit versand knapp 30 euro, wetten?
rolleyesjipy2.gif
 
Said ist cool. Zum Leben verurteilt war ziemlich gut.
Jetzt mal Butter bei die Fische: lohnt sich der Kauf von Hoodrich?
Die Meinungen bei MZEE sind offenbar gespalten. 65% pro Kauf lese ich so raus.

Die abschließende Wertung von @Trae92 würde mich mal interessieren. Der redet hier am wenigsten Stuss.
 
wenn du zum leben veruteilst mochtest, wird dir das auch gefallen

Ich mochte "Zum Leben Verurteilt" sehr und kann dem neuen kaum was abgewinnen, find's größtenteils extrem standard mit ein paar guten und ein paar miesen Tracks dazu, insgesamt enttäuschend und bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger!
 
Verstehe solch ein Rumgeier in Zeiten von Spotify absolut nicht.

Ist schnell erklärt:
Ich nutze kein Spotify, da ich lieber nach einem Kauf etwas in der Hand habe. Wenn es gut ist, soll es auch gekauft werden, damit der Künstler seine Entlohnung dafür erhält. Wenn ich aber umsonst an etwas kommen kann, dann ist es schwierig den inneren Moralapostel hervor zu bringen und nachträglich zu zahlen.

Da aber ein Kollege von mir auch schon seit Monaten versucht mich für Spotify zu begeistern, werde ich es jetzt mal antesten.

edit:
Said - Hoodrich schon mal nicht gefunden.
Dafür ein paar andere Sachen wo ich mal reinhören wollte.
Danke für deinen Beitrag.

Hab's leider selbst noch nicht. Aber schon allein, weil "Zum Leben verurteilt" so gut war werd ich's mir ohne Bedenken irgendwann zulegen.

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten