Rap Gossip

wie r tut als wäre das
total auf mzee bezogen sein
bugs_doing_a_facepalm___remake_by_super_marcos_96-d7b5rh9.png
 
Bin gerade sehr langsam die heißt doch Charlotte voll abwegig dann also wo ist die Problem. :oops:
 
Abgesehen von Aspekten wie Erziehung, Dummheit, Assligkeit, etc. wenn man ernsthaft als Onlinejournalist Probleme mit Onlinekommentaren hat, hat man schlicht den Beruf verfehlt. Wenn man sich dann selbst als Marke aufbaut (und nix anderes macht Visa Vie, egal ob mit 16 Bars, Fritzradio oder Auflegerei) und diese Marke aber auf nix anderem aufbaut ausser darauf halt das weibliche Gesicht in den deutschen HipHop Medien zu sein, sich dann zu beschweren genau darauf reduziert zu werden (und letztlich ist es das neben aller Beleidigung) ist fast schon sensationell dreist! Sie besticht ja nicht dadurch besonders kritisch, abseitig oder politisch eindeutig verortet zu sein, sondern eigtl. nur damit auch den uninteressantesten Mist möglichst beliebig dastehen zu lassen, weil ist ja Visa Vie (gnihihi, was ein Wortspielchen).
Natürlich wirds da schnell extrem was das gehate angeht und man ist schnell mit ausformulierten Pfählungsszenarien bei der Hand, das ist aber zum einen der Klientel an sich geschuldet und das ist bei deutschrapvideos auf youtube oder dieser ecke an sich eben ein anderer Umgangston als beim Bibelkreis daheim in St. Benno. Zum anderen wär mir neu, dass man Visa gezwungen hätte diesen Job in diesem Umfeld zu machen. Da sollte man so etwas halt einfach in die Rechnung mit einpreisen und wenns für "Die lutscht bei xy" kommentare nicht langt, sollte sie sich vielleicht einfach einen anderen Job suchen?

dem teil mit dem sich ne andere branche suchen, wenn man es in der welt des rap-journalismus nich mehr aushält, weil der ton aufgrund des genres nunmal von natur aus rauer is, würde ich voll zustimmen. gibt schließlich genug branchen, wo man gutes geld verdient, ohne in der öffentlichkeit eine potenzielle zielscheibe zu sein.

dem rest deiner argumentation haftet aber für meinen geschmack schon so was chauvinistisches an, was man eben nur anführt, wenn es mal wieder ne frau trifft. ich glaub nich, dass die mit vollem kalkül diese rolle der netten, lieben und blonden visa vie einnimmt und sich dementsprechend zu vermarkten versucht. vielmehr isses so, dass sie, wenn man mal eben diese ganzen youtube- & fb-kommentare als gradmesser nimmt, eben vor allem unter jungen raphörern doch recht beliebt zu sein scheint (auch wenn man immer wieder solche "ich will die in den arsch f!cken!"-posts findet) und daher auch mehr moderations-angebote bei verschiedenen stellen bekommt als andere, weil es eben höhere klick- & streamzahlen verspricht. klar, hat auch mit ihrem geschlecht zu tun, da frauen, die mehr tun als nur fan sein, eh in dieser szene eine fast schon exotisch erscheindende minderheit darstellen.

nur visa vie scheint schlicht und einfach nich allzu viel plan von rap zu haben wie so viele deutschrap-hörer in diesen tagen (somit kriegt die szene eben genau die journalisten, die sie verdient) und daher rührt auch in erster linie ihr ecken- & kantenloses wesen, die is einfach so. hat immerhin den einen vorteil, dass stets die rapper bei ihr im vordergrund stehen, weil sie sich erst gar nich so krass profilieren kann mit tiefem fachwissen und sich daher nich ständig in den vordergrund drängt. es sind eher die konsumenten, die sie ins rampenlicht schieben, und sie lässt davon sich einfach treiben.

Diese Beats auf dem Fler Album sind doch richtiger Schrott. Klingt alles nach 15min Logic-geklimper. Da hatte Bubu auf "Sonny Black" aber deutlich besseren Sound.

den eindruck hatte ich bei den 2-3 beats auch, die man bereits vor dem snippet zu hören bekam. aber is doch genau der sound, den fler ca. seit "fremd im eigenen land" bedient hat, die fans dürfte es freuen.
n paar beats klingen zwar schon so, wie du es beschrieben hast. bushidos beats waren eh schon immer näher am ccn-flavor, wenn er nur gewollt hat, egal ob auf "sonny black", auf der bonus-cd von amyf oder auf vdszbz.
fler stehen solche typischen berlin-beats dennoch besser als langsame south- & trap-beats, für die er einfach zu hölzern rappt. egal, was er immer in interviews sagt, er hat auf dauer kein feeling dafür.

is das seine freundin, die da "deutschrap ist ein hvrensohn!" in einer hook sagt?
biggrinnzoep.gif
 
als Charlotte "Lottie" zu sein ist übrigens ähnlich schlimm wie "Matze", "Flo", "Tobi" o.ä.
 
finde eigentlich nichts davon sonderlich schlimm, nur kollegah musste ja deswegen auch ein video löschen weil ihr das lottie scheinbar peinlich ist.
 
genau das is der grund warum lottie damals die runde gemacht hat.
sie konnte halt nicht mal über den kay one fake anruf lachen. man muss ja nicht lachen, aber das video blocken lassen :D
so schlimm
 
die magie geht zwar so verloren aber wat sollz.

amazon - musik - charts - platz 4 - lol.
würde mich nich wundern wenn der gold geht
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

o_O
 
Zurück
Oben Unten