Trendyol Süper Lig

Töre war der beste bei Besiktas...der ganze Rest, allen voran Ersan Gülüm, total für die Tonne.

An die Gala-Jungs: was habt ihr gegen Emre Colak dass er in den 90min nicht einmal im freien Raum auf der rechten Aussenbahn angespielt wird :D:D ihr hättet ihn mindestens 5 mal komplett frei anspielen können..armer junge :D

wer is tabellenführer huh?
 
mit 10 mann hat besiktas sich gar nicht so schlecht geschlagen. unentschieden wäre definitiv gerecht gewesen. aber es spricht für das spiel, dass eine situation aus einem standard das spiel entschieden hat. war ein derby das man spielerisch in die tonne kloppen kann.
 
ich frag mich nur, und das gilt eigentlich für jedes stadion in der türkei, wie man es hinkriegt, trotz besserer witterungsumstände als in england, so ein kack rasen zu haben.
geben die wirklich 0€ für rasenpflege aus? ist ein hausmeister so teuer?
 
Keine Ausländerregelung mehr nächste Saison, aber warte da war doch was nächste Saison..ach ja Fener darf wieder international mitmachen :rolleyes:
 
ach komm :D:D immer diese gala heulsusen.
alle vereine hatten sich vor 3 jahren einstimmig beschlossen, dass es für die folgenden Jahre mit 6+0+4 und 5+3 weitergehen wird...und nun wurde neu verhandelt?
dass galatasaray die regelung nach dem ersten jahr kippen wollte, steht auf nem anderen zettel. aber sei doch dankbar, dann hättet ihr nur noch mehr schulden gemacht mit ünal aysal an der macht.
 
aber es zeigt sich wieder, dass es im türkischen fußball nix bringt langfristig zzu planen. jede regelung wird jedes jahr gekippt

find die regelung insgesamt sinnig. das entlastet die vereine unheimlich. das wars dann mit überbezahlten türkischen fußballern a la tarik und co
 
ist doch grad andersrum...ich finde das Ganze passiert, weil sie gerade nicht langfristig planen...Die haben die Eier nicht dazu...

Wie schon so oft gesagt... die wollen doch eher riesen erfolge in kurzer zeit und das geht einfach nicht
 
finde gerade nicht, dass die regelungen jahr für jahr geändert werden.
man hat vor 3 saisons beschlossen wie es in den nächsten 3 jahren weitergehen soll...da waren sich die teams einig!
der verband ist da hart geblieben und hat sich an den abgesprochenen plan gehalten.
das problem ist doch, dass viele vereine nicht wissen was sie wollen.
jetzt sind die 3 jahre vorbei und es wurde neuverhandelt, bzw den wunsch der teams dass es keine ausländerregelung geben soll entsprochen.


kann mir auch keiner erzählen dass zbsp besiktas irgendwas falsch gemacht hat in der zeit. man hat mit gökhan töre, kerim frei, veli, oguzhan özyakup usw spieler verpflichtet, die auch mit nochmehr ausländern im team es locker in die mannschaft schaffen werden.

alper bei fener hat sich auch gelohnt....ein 22jähriger europäer mit potenzial würde genauso viel kosten.
 
Wir haben genug spieler die potenzial haben aber die Türkei hat keine Ahnung wie man Spieler fördern muss...

Vllt. Habt ihr mal was vom Glaspalast-Turnier in Sindelfingen gehört? Ist bei mir in der nähe...findet jedes Jahr statt.. Da nehmen die Jugendmannschaften von Bundesligisten und ein paar internationale Mannschaften teil...die spieler dort gelten als die stars von morgen etc.
Das fand jetzt am 3.1. statt deswegen komme ich drauf...

Jedes Jahr wird die türkei entweder von Fener oder Gala vertreten... Dieses Jahr nahm Fener teil und wurde vorletzter :D und hat obendrein auch noch von Hoffenheim! 6 kassiert ...

da sieht man schon riesen unterschiede ...
 
In den ganzen Jugendmannschaften spielen doch nur großenteils die Söhne/Neffen/Enkel von den Vorstandmitgliedern oder Sponsoren..Gibt es überhaupt in der Türkei so Amateurligen wie hier (Kreisliga, Bezirksliga,..etc.) Das kann ich mir kaum vorstellen :D
 
Ich glaub ein problem ist, dass die türkische Jugend sofort abhebt ...

Ein Kumpel hat erzählt, dass er da war (Glaspalastturnier) als die Jugendmannschaft von Gala teilnahm. Die Ultraslan truppe ist extra angereißt. Am ende des Turniers haben die Fans die Spieler zu sich gerufen. Die kleinen pisser sind nicht mal hin und waren total eingebildet ...

Das ist leider auch typisch türkisch ... kaum haben die was "erreicht" ist die Nase sofort oben...

Die Jungs in Deutschland sind da definitiv bodenständiger und ich glaub auch, dass in Deutschland ne gewisse Mentalität, Werte etc. vermittelt wird gerade weil sie wissen dass junge spieler sofort abheben können. Weil Kicken können sie eh schon.

Plus,den jungs wird gelehrt wie man Taktiken auf dem Feld umsetzt etc. ... das können unsere Profis noch nicht mal richtig
 
Die Türken feier heute noch:
a) Den UEFA Cup Sieg
b) Den dritten Platz bei der WM
c) Das Halbfinale bei der EM
d) Das sie irgendeine Mannschaft mit großen Namen im 20 Jahrhundert knapp besiegt haben

Das sind einfach 3. klassige Spieler bis auf seltene Ausnahmen...
Das die Türken einfach krass arrogant und abgehoben sind, sieht man doch immer wieder bei irgendwelchen wichtigen Spielen, wo sie zur Halbzeit irgendwie knapp 1:0 führen. Da wird sofort die "Trickkiste" ausgepackt. Am Ende steht es dann meist 1:3 und die gucken dumm aus der Wäsche.
Ich guck mir bewusst keine NM Spiele mehr an. Die sind es einfach nicht wert.
 
In den ganzen Jugendmannschaften spielen doch nur großenteils die Söhne/Neffen/Enkel von den Vorstandmitgliedern oder Sponsoren..Gibt es überhaupt in der Türkei so Amateurligen wie hier (Kreisliga, Bezirksliga,..etc.) Das kann ich mir kaum vorstellen :D
Bucaspor hatte ne gute Jugendarbeit, bis der Jugendtrainer dort zurückgetreten ist und Altinordu gegründet hat.
Man sagt, dass sei zukünftig mit Bursaspor und Basaksehirspor (ehemals Istanbul BB) die beste "Talentschmiede" in der Türkei.
Es gibt auch ne 1.Jugendliga, mein kleiner Cousin hatte dort in der u16 bei Antalyaspor als Torwart gezockt und unter anderem gegen Enes Ünal(Bursaspor) gespielt.
Enes hatte am Ende der Saison in 30 Spielen 40 Tore oder so.
Das Problem ist nur, dass der nächste Schritt nicht getan wird bzw weitere fünf jahre dauert bis der Spieler in unserer superstarken SüperLig mithalten können.
Spieler die es mit 17-19 in den Profikader schaffen, gibt es genügend in der Türkei...nur lässt man sie nicht spielen...höchstens 5min am Ende des Spiels.

Unsere Trainer brauchen mehr Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatih Terim hält grad die Rede seines Lebens. Real-Talk to the fullest, könnte eigentlich in den Ansagen Thread^^
 
ach der kann einem gestohlen bleiben. so ein modernisierungs und innovationshemmer

transfers bei besiktas:

alexander milosevic kommt aus schweden (fix gemldet vorhin)
tolgay arslan vom hsv soll kommen (vorgespräche liefen gut)

bild von milosevic
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:D passt
 
10435503_358819940963889_1637900267022710958_n.jpg


Diesen Mann kann man nur lieben :cool::thumbsup:
 
Schöne Tore heute von Sneijder :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten