EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
http://www.sueddeutsche.de/medien/geld-sofort-im-ndr-spaetvorstellung-fuer-heinz-erhardt-1.2290707

Geld sofort, NDR, Dienstag, 22 Uhr.

Der NDR zeigt den jahrzehntelang verschollenen Film "Geld sofort" von 1960 und Heinz Erhardt beweist noch einmal sein unglaubliches Sprachgeschick.

Es ist vielleicht nicht die ganz große Sensation, dieser Wiederfund, aber eine schöne wohltuende Bestätigung für die Haltung der Filmarchivare auf der ganzen Welt

Ich bin ja schon mehrfach in den Keller gestiegen, sagt Nicola Tyszkiewicz, hab auch Sachen von meinem Großvater gefunden, die falsch beschriftet waren, weggelegt und nie wieder rausgeholt wurden . . . Die zwei Filmrollen von Geld sofort kommen nun von einem alten Wiener Sammler, der seine Sammlung auflöste.
 
Die Unis haben halt den Vorteil, dass die Klassen kleiner sind und - so wie ich von Freunden gehört habe - die Professoren und Studenten wirklich zusammen das Zeug bearbeiten und im engen Kontakt stehen... Das kann man halt nicht mit deutschen Unis vergleichen, wo halt ein Professor in der Vorlesung 1000 Leute vor sich sitzen hat...
Ansonsten ist halt noch die Ausstattung ein Plus.
Aber die Leute die dort studieren, müssen sich am Ende auch Bücher kaufen und zu Hause oder in der Bibliothek lernen. Genauso wie jeder andere Student auch. Und auch Ivy League Studenten müssen sich nächtelang durch Wikipedia klicken um etwas besser zu verstehen.

Du widersprichst dir doch gerade selber. Es gibt weltweit wenig Universitäten, die so gute Studienmöglichkeiten bieten, wie die US Eliteunis. Die Kritik des Profs kann man so sich in Deutschland formulieren. Wobei wenigstens der Bachelor in den USA immer noch umfassendere Bildungsmöglichkeiten als der in Deutschland bietet.
 
Hast du den Text überhaupt gelesen? Ich denke nicht, sonst hättest du realisiert, dass der Autor sich ebenfalls an der "Multiperspektivität" stößt.
ja, stimmt. das geschwurbel im letzten absatz hatte ich nur noch überflogen. "cornelsen ist sich keiner schuld bewusst". wieso auch. alle von böss kritisierten aussagen sind völlig unstrittig.
 
In einer Zeitungsredaktion in Paris sollen Medienberichten zufolge zehn Menschen getötet worden sein.
Die Schießerei ereignete sich demnach am Sitz der Satirezeitung "Charlie Hebdo".
Sie hatte in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt.
 
In einer Zeitungsredaktion in Paris sollen Medienberichten zufolge zehn Menschen getötet worden sein.
Die Schießerei ereignete sich demnach am Sitz der Satirezeitung "Charlie Hebdo".
Sie hatte in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt.
die Zeitung hat auch die Mohammed-Karikaturen mit dem Bombenturban verbreitet und so den Islam als gewalttätig dargestellt... manche schlauen Islamausleger meinen für diese dreiste Lüge ist nur Gewalt die passene Strafe
 
2015 hat noch nicht mal richtig angefangen, aber der toller Typ des Jahres ist bereits gefunden
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erdacht-wegen-schuelergeschenk-a-1011666.html
Eine Loriot-ähnliche Skulptur mit zwei Männern in einer Badewanne - das hatte sich eine zehnte Klasse einer Berliner Schule als Dankeschön für ihre Lehrerin ausgedacht. Die Schüler sammelten, 198 Euro kostete das Abschiedsgeschenk, zum Schuljahresende wurde es der Pädagogin überreicht. Doch dem Vater eines Schülers missfiel das: Er erstattete Anzeige gegen die Lehrerin - mit weitreichenden Folgen.
 
Mal ehrlich ihr seid doch auch in einem Alter wo man merkt wer.aus dem freundes- und Bekanntenkreis (idR als letzter Ausweg) Lehrer wird... habt ihr da jetzt ernsthaft Mitleid?
 
Mal ehrlich ihr seid doch auch in einem Alter wo man merkt wer.aus dem freundes- und Bekanntenkreis (idR als letzter Ausweg) Lehrer wird... habt ihr da jetzt ernsthaft Mitleid?

Würde mir wohl eher um deinen Bekanntenkreis sorgen machen...

Edit: geht nicht um Mitleid für eine Lehrerin (was auch immer daran so schlimm sein soll), sondern um einen unfassbar abgefuckten Menschen.
 
Würde mir wohl eher um deinen Bekanntenkreis sorgen machen...

Edit: geht nicht um Mitleid für eine Lehrerin (was auch immer daran so schlimm sein soll), sondern um einen unfassbar abgefuckten Menschen.
Willkommen in Deutschland Built_Twice, hier wimmelt es von solchem Scheiß :)
 
Wieso ist denn der Polizei & Justiz Thread geschlossen?

http://www.welt.de/politik/deutschl...Bulle-dein-Duldungsstatus-ist-aufgehoben.html
"Bulle, dein Duldungsstatus ist aufgehoben"
Trauriger Höhepunkt einer Anschlagsserie auf die Polizei: 16 Angriffe gab es bereits auf eine Polizeiwache in Leipzig. Doch jetzt erreichen die Anschläge aus der linken Szene eine neue Qualität.

Lange Zeit wurde in der linken Szene zwar Gewalt gegen Sachen als legitim angesehen, aber eben nicht gegen Menschen. Dass sich dies offenbar geändert hat, zeigt nicht nur die Brutalität des Anschlags, sondern auch, dass die Angreifer auf den Straßen Krähenfüße ausgelegt hatten, mit denen die Reifen von Autos zerstört werden, die darüber fahren – etwa eintreffende Polizeiautos. Doch es hätte auch Rettungswagen im Notfalleinsatz treffen können, da sich in direkter Nähe des katholische Krankenhaus St. Elisabeth befindet.

Sind schon tolle Typen...
 
Ich wohne ja im selben Viertel und habs auch fast direkt mitbekommen. Schon ziemlich übel. Die kleinen Polizeifilialien (bis 17:00 geöffnet, mit 3 Beamten) sind natürlich eine Provokation der hiesigen linksradikalen Interessengruppen :rolleyes:
 
Lachhaft dass man da nicht einfach mal waffengewalt einsetzt...wie war das mit dem gewaltmonopol?
 
Zurück
Oben Unten