Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

30c0451451ad2a5f.jpg

6ee35a7074f09360.jpg

e9a0dd29bb986641.jpg

a24362b136e19e37.jpg
 
Last edited:
Nur weil es Realität ist, dass man sehr wahrscheinlich mit einem Anschlag rechnen muss und ich diese Realität erwähne, bedeutet das nicht, dass das dann richtig ist. Den Schritt könnt ihr im Kopf nicht machen.

Wenn ein Soldat in den Krieg zieht, für seine Überzeugung und er stirbt dabei, gibt es 100%ig hier irgendwelche Vollpfosten, die dann schreiben würden "Ja, wer sich freiwillig meldet, hat auch selbst schuld" oder, wenn jemand "den Mount Everest besteigen möchte und dann in einer Schlucht abkratzt, ist er selber Schuld" <-- aber soweit gehe ich nicht mal.

Wie oft liest man denn sowas und dann heulen die gleichen Leute bei sowas rum.

Bei Michael Schumacher erst letztens, war das doch gang und gebe. "Warum geht er auch auf so eine gefährliche Piste, selbst schuld"...

Fresse halten du Tittenpimmel!
 
Wegen eines Kopfschusses? Oder nur, weil es davon halt grad ein Video gab?
Ich hoffe und gehe davon aus, dass dir bewusst ist, was sonst so teils mit Menschen angestellt wird. Wenn dich dieses Video schon zu solchen Wünschen bringt, kann es mit deiner Meinung zu den Menschenrechten so weit nicht her sein.

Deine Reaktion auf ein Foltervideo aus Guantanamo wäre sicher unterhaltsam.

Natürlich wegen des Videos. Es hat eben eine komplett andere Wirkung, wenn man sowas auch noch sieht. Da fehlt dann eben eine Distanz um sowas nüchtern und rational zu betrachten, das ist doch nichts neues.
Klar es ist sicher "unterhaltsam ein Foltervideo zu sehen" und dann sich die Reaktionen darauf anzugucken :rolleyes:
 
Stimmt, in einem aufgeklärten, demokratischen Staat mitten in Europa sollte man als Journalist damit rechnen in seiner Redaktion hingerichtet zu werden.
Das sollte natürlich nicht so sein. In der Realität hat aber ja mindestens einer von denen vorher schon Morddrohungen erhalten, damals in Dänemark bei den Mohammed-Karikaturen gab es schon versuchte Mordanschläge und die Karikaturisten standen teilweise unter Polizeischutz, mindestens einer wir wohl heute noch bedroht. Das heißt die Gefahr kann ihnen schon bewußt gewesen sein, und ich denke das war sie auch. Gerade deswegen auch meinen höchsten Respekt an solche Leute.
Das hat nichts damit zu tun die Tat an sich zu relativieren oder ihnen gar eine eigene Mitschuld zuzuweisen. Das ist selbstverständlich völliger Blödsinn. Schuld ist der der abdrückt.
 
Woher will man wissen wer die Attentäter sind, wenn sie maskiert waren und bislang nicht gestellt sind :confused:
 
Natürlich wegen des Videos. Es hat eben eine komplett andere Wirkung, wenn man sowas auch noch sieht. Da fehlt dann eben eine Distanz um sowas nüchtern und rational zu betrachten, das ist doch nichts neues.

Ich würde dann von derlei Formulierungen

ich, der halt die Menschenrechte über alles stellt

absehen, mehr wollte ich da gar nicht zu sagen.

Klar es ist sicher "unterhaltsam ein Foltervideo zu sehen" und dann sich die Reaktionen darauf anzugucken :rolleyes:

Ich bitte dann doch darum, wenn du die Polemik schon - hoffentlich bewusst - überliest, meine Zitate in ihrer Aussage nicht vollständig zu verfälschen.
 
Bin ich sehr skeptisch ob es wirklich die Typen sind. Gab schon zuviele solcher falschen Beschuldigungen...
 
Woher will man wissen wer die Attentäter sind, wenn sie maskiert waren und bislang nicht gestellt sind :confused:

die haben angeblich schon mind. eine Wohnung durchsucht und demnach wohl eine spur... twitter, facebook, bekennerschreiben, bekannte, zeugen möglicherweise...? ist ja nicht das erste mal, das man einen gauner trotz vermummung zu fassen bekommt (Boston Attentat zB) :O

desweiteren kann es eine falschmeldung sein. ich kann auch die quelle nicht verifizieren.
 
Woher will man wissen wer die Attentäter sind, wenn sie maskiert waren und bislang nicht gestellt sind :confused:

ich wollte nur verwirrung stiften
ist ja eh eine false flag operation des mossad gewesen
weiß man doch
die franz. polizei wird in der jetzigen lage ganz bestimmt
irgendwelche infos raushauen OHNE prüfung. nur so
gaehn.gif
 
Ich würde dann von derlei Formulierungen

absehen, mehr wollte ich da gar nicht zu sagen.

Ich bitte dann doch darum, wenn du die Polemik schon - hoffentlich bewusst - überliest, meine Zitate in ihrer Aussage nicht vollständig zu verfälschen.

Ich hab ja auch dazu geschrieben, dass ich mich stark zurückhalten musste. Natürlich haben auch diese Leute einen fairen Prozess und eine Chance auf Rehabilitierung verdient, sowohl auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit...
 
Irgendwie bin ich shcon so abgestumpft, dass mich solche Videos nicht mehr wirklich schocken. Wer mal einen Blick in Seiten wie Theync geworfen hat, weiß was icih meine.
 
Ich schaue mir nie solche Videos an. Ist für mich eine Nummer zu hart.
Deswegen kotzen mich auch die Hurensöhne von türkischen Medien an, die so eine scheiße immer unzensiert auf ihren Webseiten laufen lassen. Das hat für mich nichts mit Pressefreiheit, sondern mit Respekt zu tun. Sowas muss nicht sein.
 
21.30 Uhr: Nun wurden auch die Namen der Täter veröffentlicht. Nach Informationen der "Welt" soll es sich um die Brüder Said K. (34) und Cherif K. (32) aus Paris sowie Hamyd M. (18) handeln.

21.14 Uhr: Zwei der Attentäter sollen die französische Staatsbürgerschaft besitzen
. Es soll sich um Brüder handeln, die nach Informationen von "metronews" 32 und 34 Jahre alt sein sollen. Bei dem dritten Mann soll es sich um einen 18-Jährigen ohne festen Wohnsitz handeln. Seine Nationalität soll noch ungeklärt sein.

20.45 Uhr: Die Täter sollen angeblich identifiziert sein, einer von ihnen soll aus der Stadt Champagne kommen. Wie die Tageszeitung „L’Union“ berichtet, soll sich die Fahndung nach den Islamisten in Richtung Osten verlagert haben und konzentriere sich vor allem auf die Umgebung der Stadt Reims.
 
Ich hab ja auch dazu geschrieben, dass ich mich stark zurückhalten musste. Natürlich haben auch diese Leute einen fairen Prozess und eine Chance auf Rehabilitierung verdient, sowohl auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit...

Deshalb war die schwer kryptisch formulierte Aussage: Wenn du dich hier schon stark zurückhalten musst (keine Relativierungen) und wir annehmen, dass deutlich brutalere Dinge vorgehen - die du vllt nur noch nie auf Video gesehen hast - dann ziehe ich für mich daraus den oben genannten Schluss.

Sollte keine Diskussion anzetteln oder dich angreifen, ich behalte es nächstes Mal für mich.
 
Back
Top Bottom