Rapsongs gesucht - ich brauche eure Hilfe!!

annalisa

Toy
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
4
Liebe Rapfans,

Ich benötige dringend eure Hilfe!
Ich schreibe momentan meine Masterarbeit über "Rap im Deutschunterricht".

Ich bin momentan beim Thema Liebe und will beweisen, dass einige Raptexte dieses Thema vielseitig angehen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe:

Könnt ihr mir Rapsongs nennen, in der es in irgendeiner Art um Liebe (mit all ihren Facetten wie Glück, Verliebtsein, Streit, Trennung, Sehnsucht, Schmerz etc.) geht?

Toll wäre es, wenn es nicht zu plakativ wäre so a la " Ich liebe dich, ich vermisse dich, du bist mein Leben blablabla!" sondern sprachlich ein wenig raffinierter.

Ich bin offen für alles. Deutschrap müsste es halt sein.

Und danke euch für eure Hilfe!!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Möchtest du jetzt Hits oder abseitigen Untergrundkram?
Hits wären:
- Sido mit "Steine" und "Liebe"
- Pi mit "Du bist"
untergrundmäßig gibt es viel in richtung scheiss auf die ex. außerdem lieben alle rapper ihre schuhe und musik. wären solche sachen auch was für dich?
 
schreib doch lieber die masterarbeit ueber etwas wovon du hoe 1 plan hast. abwaschen und putzen oder so.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Vielen Dank an alle, die einen (sinnvollen) Beitrag geleistet haben...ich zieh mir das mal rein.
Hoquetos, ich such so ziemlich alles,muss nicht kommerziell erfolgreich gewesen sein.
Ich dachte so in Richtung Curse, Casper, Blumentopf, Prinz Pi, Freundeskreis, Dendemann etc...aber ich bin auch für andere Insipirationen dankbar
 
Ah und keine Liebe zu Gegenständen, nur zu Menschen (Familie und Freunde aber auch möglich )
 
Bei den genannten wirst du bestimmt was finden, aber da fehlt halt wirklich ein ganzer Teil der Szene...
von Fard & Farid bang z.B. haben die meisten youtube-Klicks die Sachen, die sich um Liebe, Beziehung usw. drehen
als wirklich krasses Ding empfehle ich "Mann im Spiegel" von Haft, da geht es um Familie
http://genius.com/Haftbefehl-mann-im-spiegel-lyrics/
 
lol rap im deutschunterricht... blamage vullah
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wieder ein Semester um? Machen wir doch einen Sammelthread für diese.... wissenschaftlichen Arbeiten.

(Topic: Prezident - Lieber Gott, schlag mich tot)
 
Na ja, wie gesagt, von Curse wirst du da einiges finden, z.B. ist Herbstwind ein super Track, ansonsten:

Schocktherapie
Was ist jetzt
Hassliebe
Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte
Wir erwarten zu viel

Du dürftest aber auch auf seinem aktuellen Album einige Lieder finden. Glaube das besteht aus nichts anderem.
Als Klassiker kannst du natürlich A-N-N-A von Freundeskreis nehmen. (Kennst du aber sicherlich selber.)

Eher humorvoll, aber vielleicht gerade deshalb interessant ist "Willst du mit mir gehen?" von Fünf Sterne Deluxe. Casper hast du ja schon erwähnt, auf seinen beiden letzten Alben sind einige Liebeslieder.

Ein paar Tracks von unbekannteren Rappern:
Vergiss mein nicht - Disarstar
Lieber Gott schlag mich tot - Prezident
Doppelpunktklammerauf - Lucky Looks
Passanten - Jintanino

Und natürlich Moneyboy. "Du warst das Eis in meiner Coke, mein Zitronenschnitz" Welche Frau würde da nicht cryen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Oder "In die Nacht" vom Boy.
 
Zurück
Oben Unten