LP Ali As - Amnesia (09.01.15)

Besser geworden als gedacht, aber irgendwie packt mich seine Musik nie so richtig.
Werde es mir aber noch einige male geben. Für mich sein bestes Release denke ich
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


battlen sich Ali As und B-Tight um die meisten Videoreleases zu ihrem Album?
 
kann mit dem nicht so viel anfangen. stimmt zwar inhaltlich, aber irgendwie zu langweilig gerappt
 
yep. gefaellt mir auch sehr gut.
die beats ein traum.
ali ist gut drauf.
und diesmal hat er gott sei dank keine missgeburtenhooks wie auf dem ersten album damals. :)
 
und diesmal hat er gott sei dank keine missgeburtenhooks wie auf dem ersten album damals. :)

ich kann mich kaum noch an "bombe" erinnern. jedenfalls war das hier echt total absturz von der hook her, da ham alle wegen weezys "lollipop" plötzlich mit autotune experimentiert und sind auf die fresse gefallen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so richtig pseudo-eingängig und eklig. vom humorfaktor auch fürchterlich, kein unterschied zu so ner nerd-kacke wie f.r.
jedenfalls zieh ich mir gleich mal das neue album aus neugier rein.
 
jedenfalls war das hier echt total absturz von der hook her, da ham alle wegen weezys "lollipop" plötzlich mit autotune experimentiert und sind auf die fresse gefallen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so richtig pseudo-eingängig und eklig. vom humorfaktor auch fürchterlich, kein unterschied zu so ner nerd-kacke wie f.r.
jedenfalls zieh ich mir gleich mal das neue album aus neugier rein.


schlimmste Hook aller Zeiten :D
 
ace hat da was durcheinander gebracht. er meinte:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


schlimmster hook aller zeiten.
 
ach die drecksmaustasten vom laptop, ich wollte eig. das hier posten:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab mir das album nun zweimal gegeben. erster eindruck: is insgesamt cool geworden, von den beats her anders als der standard mit den sphärischen sounds, die es auch schon auf der emwimo-ep gab. am besten finde ich "flugmodus an", "hoodie x chucks", "gästeliste + 0" (muso mit a$ap mobigen addlibs
biggrinnzoep.gif
), "nebelpalast", "richtung lichtung" und "sonnenmaschine".

um das album so richtig zu feiern, isses mir aber immer wieder zu nerdig mit der ganzen technik- & punchline-fixiertheit. die hooks sind mir auch i-wie zu glatt und seicht, wenn auch nich komplett unprofessionell gesungen für jemanden, der eig. kein sänger is. die bohren sich trotzdem nich tief genug ins gehör. wirkliches hitpotential kann ich ali immer noch nich attestieren, dazu läuft das alles noch zu sehr in einem kontext für den rapnerd-mikrokosmos ab auf kosten total angenehmer eingängigkeit. dafür wichtige dinge wie simple, jedoch prägnante catchphrases fehlen dann zb, während lauter vergleiche zu bringen zu sehr im mittelpunkt steht. das bremst den hörgenuss zu beginn jedenfalls, wenn man immer wieder kurz drüber nachdenken muss, wo da die doppeldeutigkeit steckt, und einen gleichzeitig diese leichten poppigen sounds eher dazu bringen wollen, sich einfach treiben zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten