LP Ali As - Amnesia (09.01.15)

Hätte schon Platz 1 mit 500.000 abgesetzten Einheiten am Releasetag verdient, aber was solls - Er hatte mit dem Album ja auch nur den Anspruch sich wieder ins "Game" zu katapultieren und so weitere Projekte zu ermöglichen.. das hat er wohl geschafft :thumbsup:

Verkaufszahlen haben über die Qualität von Kunst keine Aussagekraft/ solange die Bildzeitung die höchste Auflage hat
 
Mzee hat sich eigenartig entwickelt. Ist doch wirklich egal wo er Chartet. Überall hier geht es um die Charts. Der Tenor HIER lag doch sonst immer auf der Qualität. Ali hat geliefert, und die Anerkennung bekommt er mit vollen Hallen usw, wo man sowieso die meiste Kohle verdient.

p.s.: Hätte ihm auch mehr gegönnt ;):D
 
Mzee hat sich eigenartig entwickelt. Ist doch wirklich egal wo er Chartet. Überall hier geht es um die Charts. Der Tenor HIER lag doch sonst immer auf der Qualität. Ali hat geliefert, und die Anerkennung bekommt er mit vollen Hallen usw, wo man sowieso die meiste Kohle verdient.

p.s.: Hätte ihm auch mehr gegönnt ;):D

War das mal so? Bin erst seit 02/14 dabei und hab nich wirklich was von Underground-Heads mitbekommen :D was Deutschrap angeht fehlt hier so unglaublich viel gutes was hier anscheinend noch NIE angesprochen wurde (laut Suchfunktion)... solche Fler/Kollegah/Bushido/Haftbefehl (ok, der hat auch abgeliefert) -Threads bekommen hier die meiste Aufmerksamkeit. leider

Aber: die Chartposition kann man schonmal posten, interessiert mich persönlich auch (was nicht heißt, dass Verkaufszahlen ein Kriterium meiner Bewertung darstellt... bestes Beispiel is da doch: Majoe - BADT)
 
JA klar. Es gab auch Zeiten wo man hier direkt von Sellout gesprochen hat, wenn einer die Charts gestürmt hat. Aber ich gebe dir schon Recht.,manchmal interessiert mich das auch bei Künstler xy. Und wie du schon erwähnt hast: Qualität und Charts sind nicht Gleichzustellen
 
JA klar. Es gab auch Zeiten wo man hier direkt von Sellout gesprochen hat, wenn einer die Charts gestürmt hat. Aber ich gebe dir schon Recht.,manchmal interessiert mich das auch bei Künstler xy. Und wie du schon erwähnt hast: Qualität und Charts sind nicht Gleichzustellen

Also vor 4-5 Jahren war das hier echt noch so. Wer Chartet ist ne Snitch. Beide Extreme sind halt schmarrn.
 
ein klasse album hat er mit amnesia rausgebracht. leider spiegelt es sich in den charts nicht wieder.
die beats find ich erste sahne. texten und flowen kann er auch wie nicht viele.
schwachpunkt sind aber wieder einige hooks.
wie schon erwaehnt nicht so missgeburtig wie auf dem vorgaenger, trotzdem koennte er sich da noch verbessern.
die ep steht dem album in fast nichts nach.
mmn.

coconut grove, ingrid, sonnenmaschine, es bleib die sonne, wenn heino stirbt sind bisher so meine favoriten.

leider war ich fuer die box zu spaet dran. die haette ich mir hier schon gern geholt.
 
da dieses album so hoch gelobt wird, habe ich nochmal reingehört und ich empfinde seine barsfixiertheit in zeiten von swagrap als etwas anstrengend, aber auf diesem album ist es ihm gelungen, dieses typische deutschrapgespitte auf eine viel angenehmere art zu präsentieren (negativbeispiel: eko fresh). die songs als ganzes funktionieren, die texte bieten auch persönliches und die beats sind eine willkommene abwechslung zu dem, was momentan hierzulande produziert wird. hätte ihm dafür eine viel höhere platzierung gegönnt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Album ist nach anfänglicher Skepsis zuletzt rotiert.

Gehör zu den besten Releases in 2015!
 
Mzee hat sich eigenartig entwickelt. Ist doch wirklich egal wo er Chartet. Überall hier geht es um die Charts. Der Tenor HIER lag doch sonst immer auf der Qualität.
Ist doch die allgemeine Meinung von "musikalischem Erfolg", der direkt mit Verkaufszahlen gleichgesetzt wird. Musik ist da zweitrangig: Bushido rappt seit mehr als 10 Jahren die gleiche Scheisse mit denselben Anfängerflows, aber schaffts mit seinem Drecksrap trotzdem aufs Juice-Cover. Weil er "erfolgreich" ist, was in der Juice-Welt gleichbedeutend mit "musikalisch relevant" ist. Im Savas-Interview im MZEE-Magazin ( :oops: ) steht auch als erstes vor allem anderen: "Platin- und Goldplatten an der Wand, die vorreservierte Eins in nahezu jeder Releasewoche". Das scheint als Allererstes zu zählen. Klar: die Medien müssen die Räpper rausbringen, die am meisten Klicks/Verkaufszahlen generieren würden. Und die meisten Leute orientieren sich dann an dieser vorgefertigten Meinung.
 
Zurück
Oben Unten