Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

ich amüsiere mich doch bloß darüber, wie du die asoziale haltung, die du anderen vorwirfst, selbst mit jeder faser deines körpers verinnerlicht hast, du merkbefreiter spast :thumbsup:
 
dann solltest du auch verständnis dafür haben, dass die hamas den mord an israelis feiert:
Over the course of three surveys conducted in the past two weeks, an average of 95 percent of respondents said that Operation Protective Edge was justified, while only 3-4 percent said the IDF has used excessive firepower in Gaza. According to the poll, an average of 48 percent of Israeli Jews think the IDF is using an appropriate level of firepower and an average of 45 percent think the IDF is using insufficient firepower.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4551824,00.html
 
Weil Israelis denken, die Operation wäre Gerechtfertigt gewesen? Hmm ja das erklärt natürlich alles. Und nein ich zeige kein Verständnis für feige Mörderbanden. Aber dafür bist du ja hier... jedenfalls solange es gegen Israel geht.
 
selbstverständlich erklärt das alles. wer eine derartige politik unterstützt, trägt dazu bei, dass unzählige unschuldige ums leben kommen. und das alles für nichts und wieder nichts. aus purem blutdurst.
 
Man kann sich ja auch der Hamas beugen. Am besten bringen sich die Israelis alle selber um, damit erspart man denen noch Arbeit und Kosten. Oder nicht.
 
du verlangst doch von den palästinensern, dass sie sich den israelis beugen. israel ist nicht besetzt, sondern palästina.
 
selbstverständlich erklärt das alles. wer eine derartige politik unterstützt, trägt dazu bei, dass unzählige unschuldige ums leben kommen. und das alles für nichts und wieder nichts. aus purem blutdurst.

mix_blood_libel.jpg
 
wird dir das nicht langsam langweilig, ricky boy? es ist doch so: ich weise den juden keine besondere rolle zu. du tust es, indem du so tust, als könnten amerikaner, chinesen, palästinenser und alle anderen blutdurstig sein, nur eben juden nicht. das ist dann antisemitismus. egal, um welchen streitpunkt es geht, wieder und wieder beweist du, dass all deine anschuldigen ausschließlich auf dich selbst zutreffen.
Ich fände es schon sehr schön, wenn so dumme Leute aufhören würden zivilisten zu töten.
fände ich auch schön. wird es aber nicht. erst wenn israel das existenzrecht palästinas anerkennt.
 
Naja solange eine Partei so viel zu sagen hat, die alle Juden tot sehen will und Zivilisten gezielt getötet und diese Verbrechen abgefeiert werden, wird zurecht nicht auf die Hamas eingegangen. Sehe ich jedenfalls so. Aber mal wieder genug für heute...
 
ist auf jeden fall mal eines der wenigen themen in diesem thread, dass tatsächlich eine diskussion wert sein könnte.

wer kennt sich denn hier aus mit dem icc und kann was über die organisation berichten? wer steht dahinter, welche befugnisse hat sie etc.?

Sehr komplexes Thema.

Die Zuständigkeit des ICC ist an diverse Kriterien gebunden, die in der normalen medialen Diskussion übersehen werden.

Zum Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof
 
Soll sich die IAF drum kümmern. Zivielbevölkerung vorwarnen, und anschließend eine dicke Pufferzone aus der Luft schaffen. Schickt der Fette Maulwurf Raketen, werden die Luftschläge auf ganz Libanon ausgeweitet.

Wird warscheinlich auch darauf hinauslaufen. Für Bibi kommt das ganze natürlich politisch wie gerufen, und entsprechend wird auch die Reaktion sein.

Für die Zukunft hoffe ich auf schnelle Einführung bzw Ausweitung der UGV Flotte

IDF-unmanned-ground-vehicle-pioneer.jpg
 
Soll sich die IAF drum kümmern. Zivielbevölkerung vorwarnen, und anschließend eine dicke Pufferzone aus der Luft schaffen. Schickt der Fette Maulwurf Raketen, werden die Luftschläge auf ganz Libanon ausgeweitet.

Wird warscheinlich auch darauf hinauslaufen. Für Bibi kommt das ganze natürlich politisch wie gerufen, und entsprechend wird auch die Reaktion sein.

Für die Zukunft hoffe ich auf schnelle Einführung bzw Ausweitung der UGV Flotte
Ist Israel eigentlich federführend in bezug auf unbemannte Bodeneinheiten (Luft -> Drohnen?)?

Wird Netanjahu für seine Rede vor dem US-Kongress auch in Israel kritisiert (sozusagen Wahlkampf für ihn und für diverse Sanktionen gegen den Iran durch die USA)?
 
Back
Top Bottom