Das neue MZEE.com-Forum (November 2014)

Wer MZEE helfen möchte kann überlegen den Adblock nur für mzee.com auszuschalten. Zumal der Vorschlag mit Amazon von einem User kam und auch von einigen anderen hier unterstützt wurde. Ich habe es gemacht und die Werbung ist wirklich nicht zu übertrieben. Wer sich weigert dem sei verziehen, aber dann bitte auch kein Geschrei wenn hier irgendwann (endgültig) Lichter ausgehen.

Die Werbung ist ja legitim. Bringt die Mzee auch was, wenn ich nicht draufklicke?
 
Als Moderator sieht man diese Warnung ja gar nicht??
oK5EBBy.png
 
Die Werbung ist ja legitim. Bringt die Mzee auch was, wenn ich nicht draufklicke?

Weiß ich jetzt nicht, da müsste man Ralf oder Thalamus um Auskunft bitten.

Ich hatte die Meldung auch, habe sie aber

a) weggeklickt
b) Adblock ausgeschaltet
 
Dann sollten Ralf oder Thalamus hier mal Auskunft geben. Wenn die Einblendungen auch schon was bringen schalte ich von mir aus auch adblock aus.
 
Also. Es gibt Adblocker (es gibt viele verschiedene), die entfernen z.B: auch Amazonlinks und vor allem deren Widgets. Wenn ich also das FAV Album empfehlen möchte schreibe ich vielleicht:
upload_2015-1-23_15-49-0.png

Ohne Adblocker sieht das nachher so aus:
upload_2015-1-23_15-49-22.png

mit gewissen Adblockern so:
upload_2015-1-23_15-50-25.png

Da das Forum hier sehr viele solcher Tricks beherrscht (aus Links Widgets und Player machen) kann ich nicht vorhersehen was noch alles davon betroffen ist von welchen Adblockern auf welchen Browsern.

Außerdem ist die Meldung natürlich auch als Anregung gedacht, sich die Werbung auf MZEE anzuschauen, klar.

Die Meldung kann man wegklicken. Sie taucht dann aber nach einer gewissen Zeit wieder auf.
 
"Bringen" tun Einblendungen gar nichts; auch keine Klicks.
Was etwas bringt, ist wenn Ihr nach dem Klick dort etwas kauft - daran werden wir dann beteiligt.
 
"Bringen" tun Einblendungen gar nichts; auch keine Klicks.
Was etwas bringt, ist wenn Ihr nach dem Klick dort etwas kauft - daran werden wir dann beteiligt.

Halte ich für äußerst ineffektiv. Vor allem kann ich jetzt ruhigen Gewissens den Adblocker aktiviert lassen, weil ich eh keine CDs mehr kaufe. Und wenn ich das tun sollte, dann bewusst Amazon ansteuernd und nicht über den Umweg des Forums.

Warum geht ihr nicht auf Firmen zu (hhv, frontlineshop, etc.) und bietet Banner an?
Adsense und es gibt sicher noch andere Werbenetzwerke (mit zurückhaltender Werbung).
 
Seht ihr dann, was wir kaufen?
Wenn nicht, dann sollte das für jeden Ehrenmann hier im Forum der Pflichtlink sein.

Und wie viel Prozent bekommt ihr? Dann kauf ich mal nen Laptop.
Nein, es kann nicht eingesehen werden, was gekauft wurde. Im Fall des Laptops (Elektronik) in Deutschland 3,0%, maximal allerdings EUR 10,00 pro Artikel. Immerhin. Die Masse macht's. Mehr Infos:

hxxps://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/compensation.html
 
Gilt dann aber auch für alle Artikel, also auch die aus dem Marketplace oder?
 
Back
Top Bottom