Depressionen brauche Hilfe bei Song

kakashix

Frischling
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
40
Hallo,

ich kriege schon langsam Depressionen, weil ich nicht vorankomme.
Ich habe jetzt ein Song geschrieben mit Doppelreimen, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.
Ich weiß z.B. nicht ob ich meine Stimme ändern soll, also sanfter oder mehr Druck?

Und ein weiteres Problem ist das ich unzufrieden mit dem
Mix bin. Irgendwie sitzt der Rap nicht im Instrumental, muss ich vielleicht den Rap leiser machen? Oder was fehlt noch?

Hier könnt ihr euch es anhören:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
suizid wäre ne option. ansonsten wie wäre es wenn du lebensnah betonst? und wenn du mit der geschwindigkeit nich klar kommst warum nimmst du nich langsamere beats?
 
Was meinst du mit lebensnah betonen und soll ich langsamer rappen oder schneller auf dem Beat?
 
Auf den Takt rappen wäre ein Anfang.
Mix ist okay. Verhaspelst dich ab und zu nimm paar Wörter raus mach ruhig mal ne Atempause.
 
Habe vorher auf die Snare gar nicht geachtet, habe jetzt darauf geachtet das ich dann genau den Reim ansetzt.
Musste aber den Text etwas ändern, weil soviele Wörter waren, also ich muss langsamer rappen um auf den Takt den Reim zu kommen.
Ich probiere erstmal weiter rum und mal gucken was rauskommt...
 
Was ist eigentlich mit den Reimen? Habe gehört die sollen nicht gut sein, aber ist das bei so einem Song wichtig gute Reime zu verwenden? Weil es ist ein Song mit Bedeutung
 
wenn du ein bild mit scheiße malst ist die bedeutung halt mit scheiße gemalt.
 
das is frust, keine depression. was dagegen hilft ist, solange zu üben bis es sich ordentlich anhört.
 
ist doch pure ironie, gibt euch mal den anderen song auf seiner soundcloud, da wird gekonnt geflowt

und der shit isn jahr älter
 
Da wurde mir auch beim Texte geholfen. Texten ist glaube ich das größte Problem, hoffe das ich das noch lernen werde?
 
Zurück
Oben Unten