Rap Gossip

Sonst macht das keinen Sinn. Im Englischen betont man auch die erste Silbe
 
und du meinst, fler is so klug, dass er weiß, welche silbe im englischen betont wird?
 
clemenza hats geschnallt. fler findet es whack, wie deutsche rapper in den takt einsteigen und wie sie betonen. dazu noch, wie sie worte aussprechen und wie sie alle mehr verkaufen, als er.
 
klar meint er beides... einmal spricht er on diesem drill/trap flow wo nach der eins eingesetzt wird...
teils auch erst nach der 2
1 - 2 - at the top is just us niggas.
1 - 2 - bullets comin' non stop, toller Typ (lil reese)
aber das is ja nur eine art... gibt genausoviele tracks von vor oder auf der 1 eingesetzt wird.

und dann spricht er von der betonung oder des langziehens beim reim am zeilenende... was auch nich wirklich stimmt. ebensowenig wie dass in usa niemand auf vielsilbige reime setzten würde (gerade sein dauerbeispiel eminem)
 
Was das Betonen auf der ersten Silbe anbelangt, geht es ja in erster Linie nicht darum, dass das Wort auf der ersten Silbe betont wird, weil es der natürlichen Betonung entspricht, sondern eher um solche Eko-Reime, wo die erste Silbe dann total in die Länge gezogen wird. Fler hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, weil auch bei seinen Reimen die erste Silbe betont wird, aber eigentlich dürfte doch verständlich sein, was er meint.
Er sagt ja auch, dass man den Rest der Zeile ruhig langsam rappen kann, aber dass man Reime schnell sprechen muss und die deutschen Rapper das genau umgekehrt machen.
 
Zufälliges Lied:

Du willst was geeeegen mich anstelln,
aber Alter, das kannst du im Leeeeben nicht anstelln.

Dieses Langezogene ist doch schon typisch für Ekos Stil.
 
Hab ich auch nicht bestritten, wollte nur schreiben, worauf Fler wohl hinaus wollte.

Cool, dass der Boy von Bushido Props am Getten ist.:thumbsup:
 
habe mir jetzt ein eko track, ein farid kollegah track und dann ein shindy track gegeben
fler hat einfach nur recht #teamfler
 
Rooz ist auch weniger nervig als üblich.
ich find den mal wieder ganz fürchterlich. glaube bei dem auch irgendwie gar nicht, daß der studiert haben soll. ich mein, man würde annehmen, daß jemand, der in der Lage ist, ein Studium zu absolvieren ebenfalls in der Lage ist, einen kompletten Satz am Stück zu sprechen.
 
Rooz lässt seine Gäste nicht ausreden und würgt die teilweise ab. Hauptsache er kann diese lustige weißt du Geschichte so erzählen.
 
ich find den mal wieder ganz fürchterlich. glaube bei dem auch irgendwie gar nicht, daß der studiert haben soll. ich mein, man würde annehmen, daß jemand, der in der Lage ist, ein Studium zu absolvieren ebenfalls in der Lage ist, einen kompletten Satz am Stück zu sprechen.
Rooz quatscht halt allgemein zu viel. So nem Fler muss man wirklich Raum lassen, damit er sich vollständig entfalten und seinen Film fahren kann und dem darf man eigentlich nur Schlagwörter geben. Dadurch, dass Fler gerne erzählt, ging das aber einigermaßen klar, weil Rooz nicht so viel gesagt hat wie in anderen Interviews.

Ach der ist halt ein komischer Vogel, aber gänzlich dumm ist er wohl auch nicht. Wenn er sich nen Studiengang ausgesucht hat, der nicht zu schwierig ist und der ihm einigermaßen liegt und zusätzlich fleißig war, kann ich mir das schon vorstellen. Irgendwas mit Medien traue ich ihm schon zu (da kommt es ja dann nicht nur auf die wissenschaftlichen Fähigkeiten an, sondern auch auf den Umgang damit) und ich kann mir vorstellen, dass seine offene Art bei Kommilitonen am Anfang auch gut ankommt.
 
Back
Top Bottom