LP J Cole - 2014 Forest Hills Drive

hat auch seine zeit gebraucht bis es bei mir richtig gezündet hat, aber jetzt find ichs echt sehr stark
ist halt alles ruhiger, aber hat trotzdem seine highlights
 
Gestern war das Album endlich im Briefkasten. Mir gefällt es sehr gut. Ein sehr rundes Album ohne Ausfälle. Gut, die letzten 10 Minuten Grüße und Danksagungen kann man sich sparen und hätten besser ins Booklet gepasst, aber ansonsten wurden meine (großen) Erwartungen voll erfüllt.
 
Jo, habs jetzt auch endlich mal gehört und seitdem läufts dauerhaft. Ist schon etwas ruhiger, aber im Gesamtprodukt find ich's besser als "Born Sinner" - das neue Album ist einfach n sehr rundes Ding geworden! Und anstatt den ganzen Danksagungen hätt' er ruhig mal nen Hidden Track draufgepackt der Lurch
 
unfassbar gutes album, hätte ich irgendwie gar nicht damit gerechnet. doch noch ein kracheralbum 2014, muss mir mal noch intensiver anhören, also bislang bin ich wirklich sehr begeistert. definitiv immer noch ein hungriger mc am mic:thumbsup:
 
mit abstand rundeste platte von dem Herren geworden. Klasse Album, favs sind wet dreams & no role Modelz. wobei ich es wirklich schwer finde hier einen track so wirklich rauszuheben :D
 
Sehr starkes Album, kann man in einem durchhören ohne zu skippen.

Highlights sind für mich Wet Dreamz, 03' Adolescence, No Role Modelz und vor allem Fire Squad.
 
kann man irgwndow die 'bee free' version bekommen, die er bei letterman performed hat?
 
Die Version hätte er auf das Album packen müssen, richtig dope! Be Free läuft sowieso seit Release sehr oft bei mir.
 
das album war bestimmt schon finalisiert, bevor er den track gemacht hat.
 
richtig geiles album, da hat j.cole wirklich einen rausgehauen:thumbsup:eines der besten alben 2014, schade,dass die resonanz auf mzee auch mal wieder überschaubar ist:( freut mich auch, dass er soviel verkauft, zeigt auch, dass die amis nicht nur auf lahmen mainstreampop-rap und clubmukke stehn.
 
Nachdem das Album nun schon einige Zeit draußen ist und diverse Male durch den Player gewandert, kann ich festhalten, dass es mir ziemlich gut gefällt, aber letztendlich nicht mit "Born Sinner" mithalten kann... es hat insgesamt 'nen schönen Vibe, auch (produktionstechnisch) ein paar Highlights ("Wet Dreamz", "A Tale Of 2 Citiez", "Fire Squad"), aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass etwas fehlt! Außerdem flaut es ab "Hello" doch merklich ab, wird fast schon etwas langweilig! Da Hatte "Born Sinner", meine persönlicher Fav aus 2013, definitiv die stärkeren Einzeltracks: "Land Of The Snakes", "Power Trip", "Trouble", "She Knows", "Born Sinner", die Interludes... die Bonus CD der Deluxe Edition jetzt mal außen vor gelassen, da waren auch noch einige Perlen drauf) - insgesamt kommt die neue LP, trotz dem angenehmen, homogenen Soundbild da für mich nicht dran, daher: gutes Album, aber nicht sein bestes!
 
Hello is mit abstand zum restlichen album so ein richtig beschissener kack song haha , einziger ausfall für mich, sonst würde ich höchstens noch 'Apparently' in frage stellen, geht aber manchmal auch klar
 
so, endlich gehört. ich finds insgesamt cool. cole macht nich viel falsch, aber eben auch nich plötzlich viel mehr richtig als bisher.

auf "firesquad" zb teilt er eben nur ein paar jabs aus und bleibt einem dem knockout schuldig. der beat is echt nice, aber das is keine würdige antwort auf kendricks "control", was der track wohl i-wie sein soll, denk ich zumindest. dieses abkotzen über den erfolg weißer rap-artists mit anschließender relativierung durch ein "just playin'" is auch so typisch für ihn, ähnlich wie bei "villuminati" mit diesen homo-lines.
immerhin umschifft er diesmal besser als je zuvor die scharfkantigen felsen der cheesiness, aber cole wäre nich cole, wenn er doch einmal gefährlich nah um die herum schippert wie auf "wet dreamz".

am besten gefallen mir "03' adolesence", "a tale of 2 cities" (dieser grimey beat mit leichten memphis-einflüssen steht ihm echt noch gut), "st. tropez" und "love yourz". schade halt, dass "be free" nich drauf is.

ich würd sagen, es is besser als das überambitionierte "cole world" und schwächer als das inhaltlich besser konzipierte "born sinner".
 
Das Album gefällt. :thumbsup: Muss dazu aber sagen, dass ich mich vorher nicht wirklich mit J. Cole beschäftigt habe. Werde bei Gelegenheit mal in Born Sinner und so reinhören.
 
Das Album gefällt. :thumbsup: Muss dazu aber sagen, dass ich mich vorher nicht wirklich mit J. Cole beschäftigt habe. Werde bei Gelegenheit mal in Born Sinner und so reinhören.
ja mach mal. wenn dir forest hills gefällt dann wird dir auch alles andere von j cole gefallen, da das sein schwächstes album ist. beste j cole release ist meiner meinung nach the warm up aber alles andere ist ebenfalls sehr gut. check am besten seine mixtapes bei datpiff
 
vllt. beim nächsten mal.
bis dahin noch viel spaß auf mzee.com/forum!
 
Back
Top Bottom