Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

An Staatenbildung führt kein Weg vorbei. Sieht man doch schon im Tierreich. Die Frage ist bloß welche Leitkulturen und Identifikationsflächen es für die Mitglieder gibt.
 
Hätte jetzt was viel schlimmeres erwartet. Ist nicht schön wie die Jugendlichen reagieren aber ich finde es auch nicht extremer als der Rassismus mit dem sich Migranten hierzulande in gewissen Gegenden rumschlagen müssen.
 
Einer der hundert antisemitischen Teilnehmer der Anti-Israel-Demos im Sommer wurde jetzt wegen Volksverhetzung verurteilt.

n der Kundgebung nahm auch Taylan C. aus Gelsenkirchen teil. Im Sommer 2014 hatte er verschiedene Demonstrationen gegen Israel organisiert, bei denen es auch Zwischenfälle gab (zum Beispiel in Gelsenkirchen und Hagen). Heute stand Taylan C. wegen einem Vorfall bei der Demonstration in Essen vor Gericht. Mit der Parole “Tod und Hass den Zionisten” stachelte er den Mob auf. Die Staatsanwaltschaft Essen sah darin einen Tatbestand der Volksverhetzung nach §130 des Strafgesetzbuches. Der Angeklagte, der sich selbst verteidigte, leugnete diese Aussage nicht und sah in ihr kein Problem. Im Gegenteil erklärte er, die Zionisten hätten einen schlechten Einfluss auf die Gesellschaft und er habe ihnen “Gottes Strafe”, den Tod, gewünscht.

http://www.ruhrbarone.de/essen-nach-antisemitischer-demo-urteil-wegen-volksverhetzung/99773
 

Das gleiche Spiel kannst du auch mit einer Muslima machen die ein Kopftuch trägt und es würde nicht anderster ausgehen in Europa. Ich frage mich dann nur, ob Chavvez diese auch als "ekliges Pack" beschimpfen würde.

Bevor jetzt einige wieder Pipi in den Augen bekommen: ich nehme nicht die Taten der Beleidiger in Schutz, die genauso Täter und diese Beleidigungen sind einfach dumme Aktionen. Dies kann man nicht rechtfertigen. Aber Europa an sich ist momentan doch sehr überschattet mit Vorurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Spiel kannst du auch mit einer Muslima machen die ein Kopftuch trägt und es würde nicht anderster ausgehen in Europa. Ich frage mich dann nur, ob Chavvez diese auch als "ekliges Pack" beschimpfen würde.

Bevor jetzt einige wieder Pipi in den Augen bekommen: ich nehme nicht die Taten der Beleidiger in Schutz, die genauso Täter und diese Beleidigungen sind einfach dumme Aktionen. Dies kann man nicht rechtfertigen. Aber Europa an sich ist momentan doch sehr überschattet mit Vorurteilen.
Mach doch mal so ein Video, würde mich auch sehr interessieren was Parallelen angeht etc.
 
Nein, keine Zeit - um das seriös umzusetzen braucht man die aber leider.
Ich meine das aber 100% ernst, würde ich wirklich gerne sehen.
Auch weil natürlich jede Doku von ihrem Macher willentlich oder unwillentlich beeinflusst ist.
 
Denke man würde ungefähr die gleichen dumpfen Argumente bzw. Beleidigungen finden
 
Naja, kommt halt eben drauf an.
Wenn man durch ne entsprechende Gegend läuft, sicher. Das ist dann aber repräsentativ für den Kiez.
Wenn man eine durchschnittliche "deutsche" Ecke nimmt, dann erwarte ich eigentlich gar keine Reaktionen, weder bei Juden noch Muslimen.
Jetzt stellt sich die Frage, war die Gegend in dem Video oben bekannt für ihr radikalislamisches Pflaster (so wie *stadtmitbrennendemhaus damals für Nazis) oder war das der Durchschnitt der ansässigen jugendlichen Muslime?
Hoffe du weißt was ich meine, handytippen saugt.
 
Naja, kommt halt eben drauf an.
Wenn man durch ne entsprechende Gegend läuft, sicher. Das ist dann aber repräsentativ für den Kiez.
Wenn man eine durchschnittliche "deutsche" Ecke nimmt, dann erwarte ich eigentlich gar keine Reaktionen, weder bei Juden noch Muslimen.
Jetzt stellt sich die Frage, war die Gegend in dem Video oben bekannt für ihr radikalislamisches Pflaster (so wie *stadtmitbrennendemhaus damals für Nazis) oder war das der Durchschnitt der ansässigen jugendlichen Muslime?
Hoffe du weißt was ich meine, handytippen saugt.

Genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ob das gezielt solch eine Gegend war... Im Endeffekt müssen wir alle lernen einfach miteinander klar zu kommen.

Handytippen saugt nicht nur, bei IPhone nervt es sogar unendlich
 
Zurück
Oben Unten