Urlaub! Wohin geht die Reise?

Hast du was von dem Dschungelcamp-Essen probiert? :D
 
So, um meine Deadline noch einzuhalten, hier noch schnell der Tripreport. Allzu viele Worte werden's nicht, da die ganzen Fler-Interviews (in 0,5x Geschwindigkeit) nachschauen doch recht viel Zeit fressen, aber ganz ohne Resumée kann ich die Fotos nicht posten.

War halt trotz des wechselhaften Wetters (der Satz 'schlechtester Sommer seit 20 Jahren' fiel nicht selten von den Locals zu mir) perfekt. Ich war seit dem Abi nicht mehr so balanced, einfach genial sowas komplett Neues zu sehen, das Handy links liegen zu lassen und die Zeit mit tollen Menschen genießen. Muss jeder mal dort gemacht haben. Wohnungen mit Pool gibt's für €250/Monat, Villa mit drei Schlafzimmern ab €400/Monat in Strandnähe und Bungalow mit Infinity Pool am Strand kann man für €500/Woche klarmachen. Die Preise sind genial für Leute, die dort Kontakte haben. Speedboat für sieben Freunde und 10h hat €200 gekostet, Schnorcheltour für uns Beide €15. Hab insgesamt nur €700 dort gelassen.

Die Insel ist ein Traum, auch wenn längst nicht alles gesehen in den drei Wochen. Haben Nähe Grand Baie gelebt, was sehr touristisch ist, aber absolut klargeht. Paar Clubs, schöner Strand, alles tutti. Der 'wilde' Süden ist das eigentliche Highlight, da sind die fotografierten Berge und Wasserfälle. Aber hab die Weitläufigkeit schon unterschätzt, dachte, das sei da alles deutlich kleiner. Golfen kann man vergessen, €280 in Tamarin ist Wucher. Aber die Natur dort genießen, ist so unendlich schön. Keine Ahnung, was mich dazu gebracht hat, den Rückflug anzutreten, ehrlich.

Die Küche ist zwiegespalten. Die Locals lieben die frittierten Rotis und Samoussas, ich kann das tagsüber nicht sehen. Hab insgesamt zweimal Fleisch gegessen, sonst nur Salat, Obst und abends paar mal Seafood, was dort natürlich einem Traum gleicht, preislich wie qualitätistechnisch. Catch of the day in einem der besten Restaurants für €3/100g. Tiger Prawns für einen Witzpreis. Austern am Strand direkt aus dem Eimer für €0,20. :D Goddamn...

Sehr interessant war auch das Zusammenspiel der Religionen dort. Die überzähligen Hindus, die Christen, die Muslimen, die Chinesen - alles stressfrei und toleriert. Keine Bettler, maximal mal ein Bier und Kippe, die sich jemand mit einem Talk erschnorren wollte, sonst alles cool.

Ach, keine Ahnung, war einfach komplett perfekt, mag mir gar nicht ausmalen, wie das bei nonstop sonnigem Wetter ausgesehen hätte, aber ich flieg im April nochmal hin, vielleicht hab ich ja zum Sommerende nochmal mehr Glück diesbzgl. Viel Spaß mit den (wegen drei Cams leider oft unsortieren) Bildern.

y51aJ3c.jpg

mxT34dB.jpg

uGR2yFW.jpg

2FNngoC.jpg

FXUPXih.jpg

U4PH2bl.jpg

ImASvs0.jpg

6ahpTBc.jpg

tukXnMe.jpg

BOGth7W.jpg

VSlrNfJ.jpg

4nyKHN4.jpg

NyRDPVs.jpg

rNcI5SQ.jpg

0URqjuD.jpg

8UhnBBW.jpg

aOPUvsv.jpg

lFDhH0X.jpg
 
@LilJD

Um das Abschalten beneide ich dich. Habe ich bisher nie geschafft, komplett loszulassen und nicht zumindest mal 2x am Tag die Mails zu checken.

Wie war der Flug? Über CDL?
 
Ja, das war schon mit das Schönste. Erst recht, wenn man danach versucht, irgendwelche Hadi Interviews auszuhalten.

Hin AF über CDG, hab ja hier rumgeheult wg des Zyklons, vielleicht erinnerst dich. Zurück Condor über FRA, in Biz auch sehr, sehr angenehm, war meine Bizpremiere dort, bin sehr überrascht gewesen, kann ich nur empfehlen.
 
Dankeschön!!! EOSirgendwas, auf jeden Fall Einsteigermodell von vor 3-4 Jahren (nicht meine). Teil 4 komplett iPhone 4S. :D

Ja, der Affenopa war ziemlich aggro. :D Die waren, nachdem man ihnen was gab, für ca. 2 Sekunden ruhig und dann ging das Mucken wieder los. Aber genial mal freilebende Affen zu sehen.

C2w5X5K.jpg
 
Dankeschön!!! EOSirgendwas, auf jeden Fall Einsteigermodell von vor 3-4 Jahren (nicht meine). Teil 4 komplett iPhone 4S. :D

Ja, der Affenopa war ziemlich aggro. :D Die waren, nachdem man ihnen was gab, für ca. 2 Sekunden ruhig und dann ging das Mucken wieder los. Aber genial mal freilebende Affen zu sehen.


Wo warst du???????


Brüderz, Städtetrip (ca 4 Tage) mit Frau mitte Februar,

Madrid
Lissabon
Mailand
Barcelona
Florenz
Istanbul

Wo ist es am coolsten? Tendenz geht zu Lissabon
 
Wo warst du???????


Brüderz, Städtetrip (ca 4 Tage) mit Frau mitte Februar,

Madrid
Lissabon
Mailand
Barcelona
Florenz
Istanbul


Wo ist es am coolsten? Tendenz geht zu Lissabon

Tel Aviv. Fliegt nach Tel Aviv. Istanbul kannst du dir dann beim längeren Layover anschauen.

#shotsfiredandiekänäcks #justkidding #istanbulgutestadt
 
Connection Time von knappen zwei Stunden in beiden Richtungen, also inkl. Wienflüge ziemlich genau 15 Std, japp.
 
Ja, die Preise hab ich doch recht detailliert beschrieben für die Apartments und Villen dort, Brudis. Flug war bei mir auf Meilen, kostet ex FRA mit Condor aber nur €750, sonst ca €1000. Wohnung musst ich nicht zahlen, da ich ja wen besucht habe, aber die Preise sind wie beschrieben sehr human und absolut verlockend. Gelassen hab ich dort in drei Wochen €700, aber hab quasi für uns Beide gezahlt, mit den richtigen Kontakten kosten Sachen wie Schnorcheln und Speedboatfahren da ein Witz. Sollte einer von euch da echt hinwollen, organisiere ich das sehr gerne zu ähnlichen Preisen, kein Thema. Der Flug ist das einzig wirklich teure an der Sache.
 
Zurück
Oben Unten