EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Die Bonzen dort sind doch auch nur irgendwelche Alibi-Moslems. Die werden genauso doppelmoralig auf die Kacke hauen, wie die katholische Kirche seinerzeit. Religion ist was für arme Menschen.
 
Die Bonzen dort sind doch auch nur irgendwelche Alibi-Moslems. Die werden genauso doppelmoralig auf die Kacke hauen, wie die katholische Kirche seinerzeit. Religion ist was für arme Menschen.

Ich denke, dass viele Menschen im Iran Alibi-Moslems sind. Allerdings lässt dir die Regierung auch keine Wahl.
 
Religion ist was für arme Menschen.
Religion als Glaube, um zu hoffen, ja, das ist in den meisten Fällen eher was für arme Menschen.
Religion als Suche nach spiritueller Wahrheit hingegen ist in den meisten Fällen eher was für reiche Menschen, die schon "alles" haben, und merken, dass es sie nicht befriedigt.
 
Neue Erfolgsmeldungen aus dem sozialistischen Paradies Venezuela:

Die Bewohner von Caracas sind einiges gewohnt: Stundenlanges Schlange stehen für Zucker, Fleisch und andere Grundnahrungsmittel gehört für sie zum Alltag. Längst koordinieren Familien, Freunde und Nachbarn die Suche nach Shampoo, günstigem Maismehl und Olivenöl. Nicht wenige bezahlen ihre Angestellten oder Laufburschen, damit sie sich in die Warteschlangen stellen.

Doch jetzt hat die Krise in Venezuela eine neue Dimension der Demütigung erreicht: Im ganzen Land sind Kondome knapp geworden. Die wenigen Packungen, die noch in Apotheken oder MercadoLibre – einer Website für seltene Konsumgüter – zu haben sind, kosten ein Vermögen: Nach derzeitigem offiziellen Währungskurs 4.760 Bolivar (660 Euro).

http://www.zeit.de/politik/ausland/...rgungskrise-kondome-mangelware-nicolas-maduro

 
Wäre Venezuela kapitalistisch hätten sie keine Probleme... sieht man ja wie gut es den kapitalistischen regimen in der Welt geht..
 
Alter hört mal bitte auf damit, meine mom fliegt nächste woche für 5 wochen nach indien...
 
Brutal... hoffentlich bekommt sie nach diesem Artikel einen gut bezahlten Job... ist schon widerlich wie das System einen Menschen erniedrigen und fertig machen kann.
 
Brutal... hoffentlich bekommt sie nach diesem Artikel einen gut bezahlten Job... ist schon widerlich wie das System einen Menschen erniedrigen und fertig machen kann.

Aus ihrer Perspektive kann man die Niedergeschlagenheit absolut nachvollziehen. Jedoch qualifiziert eine Promotion in Geschichte auch nicht zwangsläufig für einen Job außerhalb der Universität.

Man muss natürlich auch festhalten, dass die Arbeitslosenquote von Akademikern immer noch sehr niedrig ist.
 
ja steht doch da, weils beim mäcces kein praktikum gibt :(

warum mach ich jetzt eigentlich noch mal nen doktor? :confused:
 
Natürlich nicht. Man kann sich sicherlich nicht mit einem Dr. in Geschichte für den Vorstandsposten bei einer Fortune 500 Firma bewerben, aber komplett arbeitslos zu sein ist schon krass. Ein Studium vermittelt ja nicht nur das Wissen über ein bestimmtes Fach, sondern auch Softskills und andere Fähigkeiten wie Zeitmanagement, selbständiges Arbeiten, setzen von Prioritäten, Frusttoleranz... da kann man auf jeden Fall in einem halbwegs gut bezahlten Job eine Stelle bekommen..
 
ja ne eben nicht, weil alle denken "der/die ist gefrustet, dass er/sie hier in so nem standardjob gelandet ist, den auch ein bachelor machen könnte, dann holen wir gleich wen anders."
 
ja steht doch da, weils beim mäcces kein praktikum gibt :(

warum mach ich jetzt eigentlich noch mal nen doktor? :confused:
Na ich nehme mal an weil sich die Gelegenheit bot und du den Eintritt ins echte berufsleben noch ein wenig rauszögern wolltest!?
 
bei mir is genau andersrum :D

hab studium abgebrochen weil ich bock auf berufsleben hatte...naja, bin jetzt barchef :D wer nix wird, wird wirt und so...aber kann mich nich beschweren, saftiges gehalt + ne ganze menge trinkgeld und demnächst wird ein zweiter laden eröffnet :thumbsup:
 
Back
Top Bottom