Fernseher [TV, Technik]

Eigentlich benötigt man gar keinen Fernseher. Wie oft guckt man schon?

Vielleicht mal einen HD Film ab und zu und sonst steht das nur rum.

Sieht einfach nur schick aus
 
klar gibts zu groß, ein Kollege hat ne Leinwand mit 2.8m und ich bin jedes mal froh wenn ich da nach 3 Stunden wieder raus kann. So für den alltäglichen Gebrauch meiner Meinung nach absolut ungeeignet.
So ein Teil in sein eigenes kleines Heimkino, klaro das ist was anderes aber das Ding im Wohnzimmer um dann abends mal paar Polit-Talks, die Tagesschau etc. zu schauen ist doch unangenehm.

Kommt auch auf die Größe des Wohnzimmers an.
 
Türlich, aber sich 10m weit weg setzen weil die Glotze so groß ist, kann doch auch nicht das wahre sein!
und spätestens bei Fifa hängt man eh wieder ein Meter davor ;)

Die größe ist halt wegen der Auflösung wichtig. Falls es irgendwann gut 4k gibt, dann kann man sich auch nah an einen 80 zoller setzen. bei einem normalen full hd, sind solche größen quatsch. aber so 55-66 bei ca. maximal 3 meter abstand ist schon nice
 
Selbstverständlich zieht man den Fernsehschrank mal n halben Meter vor, aber dann ist doch auch gut.
 
Eigentlich benötigt man gar keinen Fernseher. Wie oft guckt man schon?

Vielleicht mal einen HD Film ab und zu und sonst steht das nur rum.

Sieht einfach nur schick aus
bei mir ist nicht mal das antennenkabel angeschlossen, trotzdem schaue ich regelmäßig serien in hd drauf und zocke halt damit
würde ich nur hin und wieder mal schauen würde mir auch ein 200 - 300€ fernseher reichewarum willst du dann so viel ausgeben?

da deine ansprüche wohl nicht wirklich groß sind und du den wohl eh nicht regelmäßig nutzt kauf dir ein low budget gerät in der richtung und gut ist
http://www.mydealz.de/37516/toshiba...ge-led-tv-mit-triple-tuner-100hz-wlan-und-co/


zum thema sitzabstand habe ich etwas über 4m bei 55", 60 - 65" wären da auch noch passabel aber dann hätte ich mir dazu direkt ein neues sideboard holen müssen :oops:
 
Kennt sich einer mit Region Free Blu-Ray Playern aus? Gibts da auch preiswerte oder ein normaler BD-Player mit garantiert funktionierendem region free hack? In den Foren in denen ich mich da rein gelesen habe gibt es immer ein paar dudes bei denen die hacks nciht funktionieren. Da ist mir das Risiko zu hoch
 
kann samsung tvs empfehlen (laptops nicht).
meiner geht seit 5-6 jahren ohne probleme
 
hab den früher als erste option für einen neuen tv gespeichert, mich am ende aber dagegen entschieden, weil ich im hifi-forum zu viel negatives gelesen hab. unter anderem soll das panel nicht so doll sein, clouding und schwacher prozessor, fehlende one connect box (wers braucht), schwaches sd-bild, mittelmäßiger sound (wer keine anlage nutzt) sowie fehlendes 3d wurden bemängelt, hab mich dann für den größeren bruder entschieden und bin damit auch sehr zufrieden. nen freund hat sich den paar monate später in der selben größe, wie du sie gepostet hast, geholt und ich fand das bild auf netflix und ps3 vollkommen ok bis gut. wofür brauchst du ihn denn? also was nutzt du hauptsächlich? und als tipp, check nie solche hifi-foren aus, sondern schau dir den tv am besten selber mal an und probier ein wenig rum. durch das lesen wirst du nur irre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche aktuell nur einen zur Überbrückung bzw dann als Zweitfernseher. Meiner gibt gerade den Geist auf und einen neuen "großen" hol ich erst in der neuen Wohnung.

Wird für Ps3/PS4 Spiele, Serien und Blu Rays genutzt...Kein TV Programm.
 
wie gesagt netflix und ps3 sahen gut aus. kann man sich nicht beschweren. sd bild ist schrott. multimedia geht so. zumindest so meine eindrücke von den 3-4 stunden, die ich da war. aber warum kein guter full-hd, wenn das eh nur ein zweit-tv wird? wenn du auf uhd verzichten kannst (für fotos sowie bb und hoc auf netflix schon ganz cool), dann hol dir doch lieber einen gut ausgestatteten und günstigen fullhd.
 
hab seit nem jahr ca nen 46" 3d LG und bin zufrieden.
einzig bei fußball sieht man auf dem rasen, dass einige stellen heller sind (clouding?)
also leicht...

ansonsten ist das bild sehr gut, soweit ich das beurteilen kann bei blu rays, dvds, ps3 (spiele und netflix)und normalem tv programm (per satellit über externen receiver)
 
Ich guck z.b. kein TV Programm. Ps3,PS4, Fire TV und dann eben vllt ein paar Apps des TVs und evtl. Mit Zelda eine Wii U.

Würde dann auf jeden Fall gerne damit Netflix in 4K streamen. Amazon Prime ist ja in den Staaten zumindest auch schon auf 4K gewechselt, vllt dauert das bei uns nicht mehr lange.

Hab bis jetzt nur Samsung Fernseher gehabt und bin jetzt eben am überlegen doch mal einen LG zu testen. Wahrscheinlich dann aber doch eher der hier
https://www.alternate.de/LG/55UB850V-LED-TV/html/product/1145718?campaign=Fernseher/LG/1145718
 
Zurück
Oben Unten