Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

An der Sache gibt es nichts schön zu reden. Man kann nur hoffen, dass das alles schön so weitergeht und sich alles in einem komplett offenen Krieg mit allen Mächten in der Region zuspitzt. Aber in dem Maße, dass die Türkei Land verliert und am Ende die ersten Türken als Kriegsflüchtlinge anfangen zu den Almancis zu rennen.
Eine dumme Bevölkerung, verdient genau so eine Regierung und so einen Präsidenten.
Webseiten sperren, Journalisten verhaften, Staatsanwälte vom Amt entheben, Soldaten wegen Spionage anklagen... die Türkei ist Schmutz mehr nicht. Sollen sich die Türken weiterhin auf Erdogan, dem Islam und Fahne einen keulen. :thumbsup:
 
Du hast noch gefehlt.
Warum passt der Vergleich zum Iran nicht?
Und selbst wenn er nicht passt, was bedeutet das konkret für die Türkei?

Weil selbst im Iran keine Christinnen als Ehefrauen an verdiente Kämpfer verschenkt werden.
 
In Syrien gibt es diverse Fraktionen von Rebellen. Darunter sind relativ sympathische und einige ziemlich unsympathische (ISIS, Al Qaeda). Erdogan unterstützt auch letztere, was im Endeffekt wieder ziemlich kurzfristig gedacht ist. Denn einen ISIS-Gottesstaat möchte niemand als Nachbar haben, da passt übrigens auch nicht der Vergleich mit dem Iran.

erdogan ist islamist. natürlich will er das.
 
Er versucht halt schön die Balance zu bewahren, so dass keiner der beiden Feinde die Überhand gewinnt und die sich schön aufreiben und gegenseitig dezimieren. Ein großer Stratege!
 
http://dtj-online.de/turkei-afad-istanbul-zentrum-fur-katastrophenschutz-47858

Die Türkei ist der drittgrößte Spender für humanitäre Hilfe auf der Welt und ist was humanitäre Hilfe und Krisenmanagement angeht, absolut führendes Land. Die über 1,6 Millionen aufgenommenen Flüchtlinge uvm. Dabei gibt es andere Staaten die wirtschaftlich viel stärker sind. Umso mehr Bedeutung hat es meiner Meinung nach.

Während andere Staaten im Nahen Osten, deren Name ich nicht nennen möchte, nur eine funktionierende Wirtschaft aufgrund von Krieg und Waffenexporten haben, macht sich die Türkei einen Namen damit, Menschen zu helfen.

Bei so viel negativer Presse bezüglich der Türkei hierzulande, bin ich der Meinung, dass man das würdigen sollte.
 
Last edited by a moderator:
Das letzte mal als ich eine IS Doku sah, meinte eine Peschmerga-Einheit, auf den IS Waffen steht "Made in USA".

Hast doch bestimmt Quellen dafür, dass die Türkei an den IS Waffen liefert. Aber die eigentliche Frage ist doch, von wem hat die IS keine Waffen?

Der IS hat auch über Umwege Deutsche Waffen, wahrscheinlich dank Saudi Arabien und co.
 
Last edited by a moderator:
Das letzte mal als ich eine IS Doku sah, meinte eine Peschmerga-Einheit, auf den IS Waffen steht "Made in USA".

Hast doch bestimmt Quellen dafür, dass die Türkei an den IS Waffen liefert. Aber die eigentliche Frage ist doch, von wem hat die IS keine Waffen?

Der IS hat auch über Umwege Deutsche Waffen, wahrscheinlich dank Saudi Arabien und co.

LIES: http://www.jpost.com/Middle-East/Turkish-Intel-provided-weapons-to-ISIS-terror-suspects-says-390571


PS: ISIS hat Depots der irakischen Armee erobert, die teilweise mit US-Waffen gefüllt waren. Deshalb nutzt ISIS auch US-Waffen.

PS 2: Sogar die Hisbollah hat in den Wirren des Bürgerkriegs einen irakischen US-Kampfpanzer erobert. Oder diesen über Umwege vom irak. Militär erhalten.

 
Also ich habe andere Quellen dazu gelesen und da war die Rede von Al Quaida. (Jerusalem Post? Türkei und Israel sind nicht gerade gute Freunde. Zweifel an der Neutralität der Quelle.) Das ist doch eher Al Nusra und nicht ISIS? Außerdem passierte das zu einem Zeitpunkt, wo ganz klar Assad der Gegner war und niemand gerechnet hat, dass die ISIS zu dem wird, was sie wird.

Damals waren die Rebellen die Guten und Assad der böse Diktator den man auf jeden Fall entfernen muss.

Da wurde von allen solche Taktiken gegen Assad abgenickt. Du glaubst doch nicht das ein Vasallenstaat wie die Türkei nur den Finger, ohne das OK der USA heben könnte.

Es gibt eine Menge Staaten die die radikalen Islamisten in Syrien gegen Assad unterstützten. Darunter auch Saudi Arabien garantiert und bewiesenermaßen auch Israel(Zwar nicht mit Waffen, aber auf andere Wege). Über letzteres schweigst du. Das macht dich unglaubwürdig.

Fände es schön, wenn du dich über das kollaborieren mit Terroristen bei allen Staaten gleichermaßen empörst.
 
Auf dem Weg von Mersin nach Adana, wurde eine Frau vergewaltigt und verbrannt. Die Frauen sind zurecht im Aufruhr.

Edit: Ok das mit dem Bilder posten, klappt noch nicht so gut.
 

Attachments

  • FB_IMG_1423998124610.jpg
    FB_IMG_1423998124610.jpg
    70.9 KB · Views: 20
unglaublich, das man bei so nem thema immernoch sachen lesen muss wie: "selbst schuld, was sucht sie auch nachts alleine im bus"
einmal mehr, muss man sich für unser land schämen...von den trotteln die wieder eine anti- oder pro-erdogan veranstaltung daraus machen ganz zu schweigen.
 
unglaublich, das man bei so nem thema immernoch sachen lesen muss wie: "selbst schuld, was sucht sie auch nachts alleine im bus"
einmal mehr, muss man sich für unser land schämen...von den trotteln die wieder eine anti- oder pro-erdogan veranstaltung daraus machen ganz zu schweigen.
Das impliziert ja schon, dass diese Leute es für gerechtfertigt halten eine Frau zu vergewaltigen und zu ermorden, nur weil sie keine männliche Begleitperson hat, die ihr Leben und ihre Ehre (!!!!!!) verteidigen könnte.
Erinnert an diese wiederliche Slutwalk-Diskussion.

Fraglich ist dennoch, ob das nun in der Türkei wirklich Alltag ist oder ob der Fall nur hochgebauscht wurde. Ich hab zwar schon festgestellt, dass die Männer in der Türkei bei Frauen schonmal äußerst auf - und zudringlich werden können und - insbesondere - auf Abweisung extrem aggressiv reagieren. Deswegen hab ich auch schon oft von Frauen gehört, dass sie nicht mehr in der Türkei Urlaub machen würden.

Wenn die Stimmen in der Türkei nur lauten "Selber schuld", dann muss man schon aufpassen, dass die Nation nicht irgendwann so dasteht, wie Indien (oder Belgien).
 
ist halt schon eher so, dass nur einige wenige so eine aussage getroffen haben und nun von allen seiten, zurecht, verflucht werden.
 
Nihat Dogan wurde überall gefeuert nachdem er getweetet hat das sozusagen Frauen die Minirock tragen nicht jammern sollen wenn sie vergewaltigt werden. Diesen dreckigen Hvrensohn habe ich sowieso noch nie gemocht. Ich hoffe seine Mutter wird mal vergewaltigt damit der merkt wie das ist.
 
ist halt schon eher so, dass nur einige wenige so eine aussage getroffen haben und nun von allen seiten, zurecht, verflucht werden.
In den Medien sieht man ja viele Solidaritätsbekundungen innerhalb der Türkei, aber ich denke mal, dass es da einen starken Unterschied zwischen der Stadt - und der Landbevölkerung (Wo Ehrenmorde und Chauvinismus ja doch einigermaßen präsent sind) gibt. Jedenfalls scheint dieser Fall ja einen Nerv getroffen zu haben.

Ist für mich nur schwer Informationen dazu zu bekommen, weil alles a) auf türkisch ist oder b) nur die 0815-Beileidsbekundungen in den Kommentaren zu finden sind.
 


:D :D

Die können halt echt grottig türkisch unglaublich :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom