Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

lies meinen beitrag mal richtig
Und du auch meine Antwort? Es geht bei der Forderung die Nationalität/Religion nicht zu nennen darum, die Bildung von Vorurteilen zu vermeiden. Das betrifft aber nur Täter, nicht Opfer. Bei der Nennung von Opfern kann die Nationalität/Religion zur Motivation der Tat beigetragen haben. Und das sind eben zwei paar Schuhe.
 
Und du auch meine Antwort? Es geht bei der Forderung die Nationalität/Religion nicht zu nennen darum, die Bildung von Vorurteilen zu vermeiden. Das betrifft aber nur Täter, nicht Opfer. Bei der Nennung von Opfern kann die Nationalität/Religion zur Motivation der Tat beigetragen haben. Und das sind eben zwei paar Schuhe.
ich schrieb doch in meinem beitrag, dass es eben genauso auch die opfer betrifft, da die direkt rückschlüsse auf den täter schließen lassen. hab doch sogar ein beispiel gebracht inklusive pfeilen, damit das beispiel sogar noch verständlicher wird.
 
ich schrieb doch in meinem beitrag, dass es eben genauso auch die opfer betrifft, da die direkt rückschlüsse auf den täter schließen lassen. hab doch sogar ein beispiel gebracht inklusive pfeilen, damit das beispiel sogar noch verständlicher wird.
Ok, nochmal gelesen, und verstehe jetzt was du meinst. Passt aber trotzdem imho nicht. Ich habe noch nie gehört, dass jemand sich bei islamistisch motivierten Taten beschwert hat, wenn die Medien berichtet haben, dass die Tat islamistisch motiviert war.
Die Forderung die Nationalität nicht zu nennen gibt es bei Verbrechen die nicht primär religiös/rassistisch motiviert sind. Inwieweit das bei deinem Beispiel der Fall war kann man aus den zwei zitierten Sätzen kaum beurteilen. Die Forderung kann genauso legitim wie unnötig sein.
 
Ich habe noch nie gehört, dass jemand sich bei islamistisch motivierten Taten beschwert hat, wenn die Medien berichtet haben, dass die Tat islamistisch motiviert war.

warst du während dieser je suis charlie sache verreist?
beschwerden darüber waren hoch im kurs, direkt nach "ausweis im auto, ja nee is klar... false flag, 9-11, du weisst".
meist in kombination mit "bei amokläufern wird ja auchnich gesagt, dass der täter christ ist!"
 
Habe den Artikel mal gelesen, dem ganzen ist wohl ein Parkplatz Streit vorausgegangen. Der Täter war auf i.welchen Atheisten Seiten und daraus urteilt man kurzerhand, dass die Tat atheistisch motiviert war.
Letztlich ist es nur ein weiterer trigger happy Ami der wegen einer Lappalie gleich dreifach gemordet hat.

@Mister_Sex Die Muslime wollen für gewöhnlich nicht, dass nach jedem Attentat, gleich wieder der Koran kritisch unter die Lupe genommen wird. Sie wollen klarstellen, dass die Attentäter meist i.welche trigger happy Kanacken sind, die wegen einer Lappalie gleich mehrfach morden.
 
warst du während dieser je suis charlie sache verreist?
beschwerden darüber waren hoch im kurs, direkt nach "ausweis im auto, ja nee is klar... false flag, 9-11, du weisst".
meist in kombination mit "bei amokläufern wird ja auchnich gesagt, dass der täter christ ist!"
Bei den Beschwerden ging es aber darum, dass bezweifelt wurde, dass tatsächlich Islamisten dahinterstecken, nicht darum, dass islamistische Täter als solche benannt wurden.
 
Ok, nochmal gelesen, und verstehe jetzt was du meinst. Passt aber trotzdem imho nicht. Ich habe noch nie gehört, dass jemand sich bei islamistisch motivierten Taten beschwert hat, wenn die Medien berichtet haben, dass die Tat islamistisch motiviert war.
Die Forderung die Nationalität nicht zu nennen gibt es bei Verbrechen die nicht primär religiös/rassistisch motiviert sind. Inwieweit das bei deinem Beispiel der Fall war kann man aus den zwei zitierten Sätzen kaum beurteilen. Die Forderung kann genauso legitim wie unnötig sein.
hä klar heißt doch dann immer, dass die medien islamhetze betreiben etc
empfinde ich ja auch so, aber ändert nichts daran, dass es keinen unterschied macht ob eben die religion / herkunft /farbe des täters oder des opfers in den vordegrund gestellt wird.
 
hä klar heißt doch dann immer, dass die medien islamhetze betreiben etc
empfinde ich ja auch so, aber ändert nichts daran, dass es keinen unterschied macht ob eben die religion / herkunft /farbe des täters oder des opfers in den vordegrund gestellt wird.
Wie schon bei DaffyDuck gesagt, das habe ich tatsächlich so noch nicht mitgekriegt. Was ich mitgekriegt habe, waren Beschwerden darüber, dass aufgrund islamistischer Taten der Islam als solcher als negativ dargestellt bzw. besonders thematisiert wurde.
 
@og
ip meinte er habe da noch nie von gehört.
ich sagte ihm dann, dass es das schon häufig gibt.
ohne bezug oder zusammenhang mit irgendwelchen dingen in usa wo ich nix von mitbekommen hab.
 
hä klar heißt doch dann immer, dass die medien islamhetze betreiben etc
empfinde ich ja auch so, aber ändert nichts daran, dass es keinen unterschied macht ob eben die religion / herkunft /farbe des täters oder des opfers in den vordegrund gestellt wird.
Ein Verband der Muslime in den Vereinigten Staaten empört sich über den Mord an drei Muslimen. Nochmal, was hat das mit i.welchen minderbemittelten Kommentaren in sozialen Netzwerken zu tun?
 

Da geht dir wieder einer ab. Schließlich sind die Juden äh Israel auch selber schuld!


This chronology shows that the spurts of violence correspond to the worst episodes in the Israel-Palestine conflict. In July and August 2014, as during the second Intifada, a television audience of millions was confronted daily with images of the bombing of the Gaza Strip and crimes by Israeli soldiers. One might rightly say those had nothing to do with French Jews. But the Representative Council of Jewish Institutions in France (CRIF) fully supports the Israeli government, and so contributes to further confusing Israelis with Jews in public perception. Worse, François Hollande’s early alignment with Binyamin Netanyahu lent credence to the idea of a “Jewish lobby” powerful enough to shift French foreign policy.

:shit:
 
Das sind zwei Paar Schuhe, weil in der Regel Tätern eine Schuld zugewiesen wird, nicht Opfern. Daher besteht bei Tätern das Potential das sich Vorurteile gegen ihre Nationalität/Religion entwickeln, nicht bei Opfern.
Deswegen sind die infos trotzdem relevant
was du hier verlangst ist zensur
geh mal in die ddr bursche da gefällts dir sicher
 
Was hat das mit Zensur zu tun?
Hast du schonmal folgenden Satz gehört/gelesen: "Der Täter deutscher Abstammung..." oder "Max M. aus Deutschland..." oder "Der Täter hat keinen Migrationshintergrund."?
Bei Migranten wird sowas stets erwähnt, es wird sogar explizit genannt wo der Täter her kommt.
Was tut das zur Sache?
Fakt ist, wenn morgen drei deutsche und zwei Syrer morden, bei den Syrern explizit erwähnt wird, dass sie Syrer sind, wird bei den meisten hängen bleiben, dass die Syrer gemein gefährliche Mörder sind. Und genau auf diese Tatsache, wollte IP Saint hinweisen (lese ich zumindest so raus).
 
Deswegen sind die infos trotzdem relevant
was du hier verlangst ist zensur
geh mal in die ddr bursche da gefällts dir sicher
Wie dumm bist du eigentlich? Wo habe ich irgendwas verlangt? Ich habe einen Unterschied erklärt den du nicht kapiert hast. Wegen mir sollen die bei Tätern auch die Penislänge angeben, das ist auch total relevant.
 
Zurück
Oben Unten