Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Uuuh da sitzt aber einer am längeren Hebel. Bann mich ruhig, hätte kein Problem damit. ;)
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber ein gut gemeinter Tipp: gehe mit dem Rassismus-Vorwurf vorsichtig um, das ist nämlich eine strafrechtliche relevante Beleidigung.
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber ein gut gemeinter Tipp: gehe mit dem Rassismus-Vorwurf vorsichtig um, das ist nämlich eine strafrechtliche relevante Beleidigung.
Das ist blödsinn... "Rassist" ist eine Beleidigung und strafrechtlich relevant... jemandem rassistisches Gedankengut vorzuwerfen ist keine Beleidigung... und selbst wenn, trifft es eben dei dir und deinem Geschreibsel auch zu...
 
Ist halt eine Sendung vom Staatsfunk, entsprechend linientreu auch die Beiträge. Kann mir richtig vorstellen, wie die Intendanten sich bei jeder Sendung vor Lachen biegen, sodass ihnen das Parteibuch aus der Tasche fällt.
Fast als wären sie mit dir im Zimmer und sprächen mit dir, und erzählen dir alle ihre Geheimnisse, hm?
 
nun, gleichstellung als ideologie finde ich auch soweit unterstützenswert. die frau hat ein gleichwertiges mitglied der gesellschaft zu sein und darf selbst entscheiden, wie sie ihr leben führen will. so wie der mann das auch darf.
Was das anbelangt, so ist die Frau mittlerweile doch eindeutig im Vorteil.
Eine Frau kann, wenn sie möchte, Karriere machen, dann verdient sie viel und ist unabhängig. Man kann jetzt natürlich anführen, dass Männer in Karriereberufen teilweise bei gleicher Qualifikation mehr verdienen, was natürlich keinesfalls gut ist, aber Fakt ist dennoch, dass eine Frau, von der man sagt, sie habe Karriere gemacht, trotzdem viel verdient, auch wenn es etwas weniger als bei einem vergleichbaren Mann sein sollte.
Eine Frau kann sich aber auch einen gut verdienenden Mann suchen und dann Hausfrau sein. Dann ist sie zwar finanziell abhängig von ihm, aber das hat sie sich ja selbst ausgesucht.
Wir Männer hingegen haben diese Wahl gar nicht. Gut verdienende und erfolgreiche Frauen wollen keinen Mann, der Hausmann ist (jedenfalls solange es sich nicht nur um einen begrenzten Zeitraum handelt, in dem man sehr junge Kinder hat), sondern einen, der beruflich ebenfalls erfolgreich ist oder zumindest einer regelmäßigen Tätigkeit nachgeht.
Und falls diese Konstellation dann doch einmal vorkommen sollte, wird der Mann in seinem Umfeld für seine Position eher belächelt oder ihm wird gar vorgeworfen, er hätte die Frau nur wegen ihres Geldes geheiratet.

Gleichstellung als Ideologie finde ich ebenfalls gut, aber dann sollte es sich auch um wirkliche Gleichstellung handeln. Viele Frauen suchen es sich ja gerne mal aus, ob sie im einen Moment emanzipiert sind oder im anderen wieder eine Lady.
 
"Wichtiger als die vollständige Übernahme ist aber vielleicht, dass Bertelsmann damit wohl auch die bisherige Sperrminorität von Gruner + Jahr von 25,25% beim Spiegel Verlag erworben hat. Mit Spiegel und Stern beherrscht Bertelsmann damit die zwei auflagestärksten Publikumszeitschriften und die wichtigsten politischen Magazine."
http://www.nachdenkseiten.de/?p=23495#more-23495

Bertelsmann, "Harald Schumann im Tagesspiegel schrieb – eine „Macht ohne Mandat“.
 
uns erklären ist doch Dein Aufgabengebiet:), ich poste hier nen interessanten Artikel, ich brauch kein Schwanzvergleich, mein Interesse ist die Annäherung an die Wahrheit
 
Last edited:
Abgesehen davon, dass die Nachdenkseiten mittlerweile teilweise auch im Albhut-Milieu zu finden sind, an welche Wahrheit willst du dich denn annähern?
 
Du langweilst mich chavezz wieso antwortest Du mir nicht wenn ich Dich darum bitte und plaperst hier jetzt rum, was gibts denn an dem Artikel auszusetzen der die Tatsache beschreibt dass die Merheit der Meinungsbildenden Medien mittlerweile anscheinend dem gleichen Konzern zuzuordnen sind.
Und dann immer diese Floskeln, Aluhütte blabla:) ich kannte die gar nicht bis Du mir jene damit verbundene Geisteshaltung spassig vorgeworfen hast. Und natürlich poste ich den Artikel auch aufgrund der Tatsache dass momentan Menschen allerorts das Gefühl beschleicht dass "die" Medien "Meinungsmache" betreiben, zb im Ukraine Konflikt, ich denke zb an den schauerlichen Bericht auf Ard zu Putin, haben wir das wirklich nötig?
 
Was das anbelangt, so ist die Frau mittlerweile doch eindeutig im Vorteil.
Eine Frau kann, wenn sie möchte, Karriere machen, dann verdient sie viel und ist unabhängig. Man kann jetzt natürlich anführen, dass Männer in Karriereberufen teilweise bei gleicher Qualifikation mehr verdienen, was natürlich keinesfalls gut ist, aber Fakt ist dennoch, dass eine Frau, von der man sagt, sie habe Karriere gemacht, trotzdem viel verdient, auch wenn es etwas weniger als bei einem vergleichbaren Mann sein sollte.
Eine Frau kann sich aber auch einen gut verdienenden Mann suchen und dann Hausfrau sein. Dann ist sie zwar finanziell abhängig von ihm, aber das hat sie sich ja selbst ausgesucht.
Wir Männer hingegen haben diese Wahl gar nicht. Gut verdienende und erfolgreiche Frauen wollen keinen Mann, der Hausmann ist (jedenfalls solange es sich nicht nur um einen begrenzten Zeitraum handelt, in dem man sehr junge Kinder hat), sondern einen, der beruflich ebenfalls erfolgreich ist oder zumindest einer regelmäßigen Tätigkeit nachgeht.
Und falls diese Konstellation dann doch einmal vorkommen sollte, wird der Mann in seinem Umfeld für seine Position eher belächelt oder ihm wird gar vorgeworfen, er hätte die Frau nur wegen ihres Geldes geheiratet.

Gleichstellung als Ideologie finde ich ebenfalls gut, aber dann sollte es sich auch um wirkliche Gleichstellung handeln. Viele Frauen suchen es sich ja gerne mal aus, ob sie im einen Moment emanzipiert sind oder im anderen wieder eine Lady.

gleichstellung als ideologie ist doch grad der schwachsinn.
chancengleichheit sollte die ideologie sein.
 
Das ist blödsinn... "Rassist" ist eine Beleidigung und strafrechtlich relevant... jemandem rassistisches Gedankengut vorzuwerfen ist keine Beleidigung... und selbst wenn, trifft es eben dei dir und deinem Geschreibsel auch zu...
Misch dich nicht in juristische Fragen ein, von denen zu keine Ahnung hast. Bleib lieber bei dem was du am besten kannst: Rumtrollen und spammen.
 
Misch dich nicht in juristische Fragen ein, von denen zu keine Ahnung hast. Bleib lieber bei dem was du am besten kannst: Rumtrollen und spammen.
Dir ist es offen gestellt mir das Gegenteil zu zeigen. Kannst gerne die entsprechenden Paragraphen raussuchen. Solange du das nicht kannst, bleibt es - wie so einiges was du von dir gibst - einfach nur schwachsinn.

Ach und P.S.
Misch dich nicht in juristische Fragen ein
hahaha psiii... trägst du jetzt auf einmal Mantel oder warum denkst du, dass du hier jetzt auf einmal Befehle erteilen kannst :D

Wie Defnit sich selber sieht:
1557328-tony_montana_5.jpg

Wie Defnit vom Rest der Welt gesehen wird:
neonazi_demonstranten_Sebastian_Willnow_ddp-620x280.jpg
 
wenn so defnit aussieht... und alle pegidas... und alle afd wähler... und alle csu wähler... und alle christen... und alle dieter nuhr fans... und alle die ne deutchland fahne am autospiegel haben und nicht ihre sprache gendern etc...

wie sehen dann menschen aus, die hitler lieben, auf julfesten holzklötze werfen, ihre kinder nach drittes reich-größen benennen, hakenkreuz tattoos auf der brust haben, die endlösung fordern, die reichsmark zurückwollen genauso wie die grenzen von 1941, die in kameradschaften aktiv sind, gewalttaten gegen asiaten und schwule ausüben etc...
und v.a. - wie nennt man die???
nazis sind ja die typen vom csu-stammstisch... rechtsxtrem, das sind sarrazin und seehofer... rechtsradikal sind bachmann und der eine afd-typ?
 
Du langweilst mich chavezz wieso antwortest Du mir nicht wenn ich Dich darum bitte und plaperst hier jetzt rum, was gibts denn an dem Artikel auszusetzen der die Tatsache beschreibt dass die Merheit der Meinungsbildenden Medien mittlerweile anscheinend dem gleichen Konzern zuzuordnen sind.
Und dann immer diese Floskeln, Aluhütte blabla:) ich kannte die gar nicht bis Du mir jene damit verbundene Geisteshaltung spassig vorgeworfen hast. Und natürlich poste ich den Artikel auch aufgrund der Tatsache dass momentan Menschen allerorts das Gefühl beschleicht dass "die" Medien "Meinungsmache" betreiben, zb im Ukraine Konflikt, ich denke zb an den schauerlichen Bericht auf Ard zu Putin, haben wir das wirklich nötig?

Der Verweis auf die Aluhut-Inhalte der Nachdenkseiten sollte dir nur zeigen, dass du auch die Artikel auf dieser Website kritisch prüfen solltest.

Ich kann allerdings deinen Verweis auf die "Wahrheit" nicht nachvollziehen. Möchtest du also implizieren, dass Bertelsmann jetzt den SPIEGEL inhaltlich lenkt? Den Putin Bericht kenne ich nicht und ja, natürlich betreiben Medien Meinungsmache.
 
also da danke ich Dir jetzt aber recht herzlich für Deinen Hinweis, auch die Artikel auf der Nachdenken Seite nicht nicht zu hinterfragen. Der Verweiss mit der "Wahrheit" war darauf bezogen dass mich eine rechthaberische Diskussionkultur, Ergebnis kleiner Ego, hier absolut nicht kümmert. "Lenken" ist ein grosses Wort in dem Zusammenhang gell:) den Fakt zu kennen kann sicher nicht Schaden oder, wo ich wieder bei Deiner anfänglichen Reaktion auf diesen Post von mir über Bertelsmann wäre, Ego grösser Ergebnis
 
gleichstellung als ideologie ist doch grad der schwachsinn.
chancengleichheit sollte die ideologie sein.
Ja gut, Gleichstellung ist irgendwo auch so eine Worthülse und damit meinte ich natürlich nicht, dass es fortan keine zwei Geschlechter mehr geben sollte oder dass Männer und Frauen völlig gleich sein sollten, sondern eher dass sie gleichwertig sein sollten, was natürlich beinhaltet, dass Chancengleichheit herrscht.
 
Wenn Gott gewollt hätte, dass Mann und Frau gleich sind, dann hätte er sie auch gleich erschaffen.


1614803_1_articledetailpremium_FTK_2279080215.jpg
 
Back
Top Bottom