Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Naja Witcher 1 zu 2 hatte ja ne konsequente Weiterentwicklung. In fast allen Belangen ist da verbessert worden. Insofern würd ich mir da keine Sorgen machen...in W3 kann man glaube ich durchaus große Hoffnungen setzen. Allein schon wegen der Storyqualitäten die imo sogar Biowareglanzstücke alt aussehen lassen.
 
was hast du denn daran auszusetzen?

Alles. Habs glaub schon oben geschrieben. Diese "moderne" Grafik, das dämliche Spielgefühl von wegen "ich kann pausieren, muss aber nicht", "ich kann alle Figuren spielen - aber im Endeffekt nervt das nur", diese Art von third Person Spiel bei der man rumklicken muss aber trotzdem man ins Leere als Nahkämpfer schlägt, wenn man nicht dran steht,
Ach ich hör jetzt auf. Das ganze Spiel ist ein riesiger :shit:



Ja, diese Polen da haben bisher nie enttäuscht. Aber die springen doch auch schon auf den hui super Grafik und open world!!! Zug auf
 
irgendwie komm ich nicht ganz so mit. du bemängelst die gute grafik, eine offene spielwelt ohne lange ladezeiten und zwei features, die man benutzen kann, aber nicht muss. versteh auch nicht, was du gegen open world hast? passt doch super zu rollenspielen. gothic, morrowind, dragon age wären doch alle nicht das selbe, ohne offene spielwelt. wenn es was an dragon age auszusetzen gibt, dann das dämliche farmen von pflanzen und steinen, die hakelige steuerung der taktikansicht, die nichtvorhandene story, das sinnlose hochleveln von begleitern, die man nicht ständig mitnimmt, das endlos lange sammeln von scherben oder anderen nutzlosen rollenspielzeugs, das komplizierte ausrüstungs-aufwertungssystem oder der beschissene charaktereditor.
 
Ja, diese Polen da haben bisher nie enttäuscht. Aber die springen doch auch schon auf den hui super Grafik und open world!!! Zug auf
Wobei sie es auch mehrmals relativiert haben...Open World JA, große Spielwelt JA aber eben ersteres mit großen Instanzen verbunden. Wenn das Konzept das bisher durchgesickert ist greift dann ist das ne sehr gute Lösung und knüpft an das bisherige Konzept.

Open World ist ja irgendwie auch so ein missbrauchter Begriff...solange das Game nen nonlinearen Verlauf hat brauch ich keine durchgängig riesige Spielwelt solange die Instanzierung geschickt gemacht wurde.

Schau mer mal...
 
Auf W3 liegt derzeit noch meine Hoffnung als Rollenspiel-Fan. DA3 wollte ich mir mal anschauen, aber wenn ich hier so lese, dann werde ich mir das wohl nicht mal aus der Videothek ausleihen. Teil 2 war schon richtig mieß. EA halt.
 
Wobei sie es auch mehrmals relativiert haben...Open World JA, große Spielwelt JA aber eben ersteres mit großen Instanzen verbunden. Wenn das Konzept das bisher durchgesickert ist greift dann ist das ne sehr gute Lösung und knüpft an das bisherige Konzept.

Open World ist ja irgendwie auch so ein missbrauchter Begriff...solange das Game nen nonlinearen Verlauf hat brauch ich keine durchgängig riesige Spielwelt solange die Instanzierung geschickt gemacht wurde.

Schau mer mal...

Ja eben! Witcher 2 war doch jetzt auch nicht so skyrim-mäßig. Dafür war das Kampfsystem gut und die Story auch. Und das ist sie bei DA3 meiner Meinung nach nicht. So belangloser Fantasy-Bla bla ist das...
 
Die Witcher Entwickler sind große Fans von der Gothic-Reihe und von Fallout New Vegas. Das sind zwei Vorbilder, die Zeigen wie man gute open World RPGs macht. Bei Gothic fand ich immer wunderbar, wie die Gegner Level bestimmt haben, wo man hinkann und nicht. Trotz offener Welt wurde man da fantastisch geführt. F
allout New Vegas macht hingegen vor, wie man eine Story mit Einflüssen auf Fraktionen und Entscheidungen, die nicht schwarz/weiß sind, in eine offene Welt bringen kann.
 
glaube bei witcher wird es anders, da wird 2 nochmal getoppt denke ich

besser als nehrim ist aber bis jetzt noch kein pc rollenspiel gewesen jungs
 
Die Witcher Entwickler sind große Fans von der Gothic-Reihe und von Fallout New Vegas. Das sind zwei Vorbilder, die Zeigen wie man gute open World RPGs macht. Bei Gothic fand ich immer wunderbar, wie die Gegner Level bestimmt haben, wo man hinkann und nicht. Trotz offener Welt wurde man da fantastisch geführt. F
allout New Vegas macht hingegen vor, wie man eine Story mit Einflüssen auf Fraktionen und Entscheidungen, die nicht schwarz/weiß sind, in eine offene Welt bringen kann.

Jo die beiden Spiele mochte ich auch. Lade grade die Gothic 2 HD-Mods runter ums nochmal zu spielen. Aber das war doch gar nicht sooo open world? New Vegas ok, aber auch das hatte seine (kurzen) Durchhänger. Ich frag mich halt immer was das bringen soll. Ich hab nämlich absolut gar keine Lust auf die typischen Quests die dann kommen, die alle nach dem Schema "sammle 5 davon" oder "töte 10 davon" ablaufen. Wenn ich sowas will spiel ich gleich world of warcraft. Es ist doch so viel cooler, wenn man durch ne spannende Geschichte geführt wird auch wenn die Levels schlauchartig sind.
Mass Effect war eigentlich immer ein ziemlich guter Kompromiss. Wann kommt da überhaupt das vierte raus?
 
Das wird kein Skyrim oder das SP-MMO Dragon Age 3. Die werden das schon gut machen und nicht nur Beschäftigungstherapie mit Sammelquests bieten

Mass Effect war für mich nen linearer Shooter, wo man die Schläuche auswählen konnte. Ne beeinflussbaren Story gab es dann halt dazu. Nen RPG ist das nicht und daran sollten sie sich bitte nicht orientieren
 
Lade grade die Gothic 2 HD-Mods runter ums nochmal zu spielen. Aber das war doch gar nicht sooo open world?
Die Welt war weitestgehend offen - indirekt durch Levelbegrenzung instanziert. Gothic 2 hatte ich auch mal wieder angerührt, aber das Kampfsystem suckt derbe (bin 10x an irgendeinem Wildschwein gestorben :thumbsdown:).

Open-World brauch ich aber nicht unbedingt in einem RPG. Ein instanzierter Marktplatz, wo an jeder Ecke irgendwas zu entdecken ist, reicht mir schon. Neverwinter Nights hat das bisher am besten gelöst, mMn. Leider kam da bis heute kein Spiel mehr ran :(
 
Witcher 3 macht es ja anscheinend ähnlich wie NWN. Zwar ne offene Welt aber einzelne instanzierte Plothubs die der Fokus sind.
 
Die Welt war weitestgehend offen - indirekt durch Levelbegrenzung instanziert. Gothic 2 hatte ich auch mal wieder angerührt, aber das Kampfsystem suckt derbe (bin 10x an irgendeinem Wildschwein gestorben :thumbsdown:).

Open-World brauch ich aber nicht unbedingt in einem RPG. Ein instanzierter Marktplatz, wo an jeder Ecke irgendwas zu entdecken ist, reicht mir schon. Neverwinter Nights hat das bisher am besten gelöst, mMn. Leider kam da bis heute kein Spiel mehr ran :(
dragon Age 1 kam schon sehr nah ran an nwn
 
Das wird kein Skyrim oder das SP-MMO Dragon Age 3. Die werden das schon gut machen und nicht nur Beschäftigungstherapie mit Sammelquests bieten

Mass Effect war für mich nen linearer Shooter, wo man die Schläuche auswählen konnte. Ne beeinflussbaren Story gab es dann halt dazu. Nen RPG ist das nicht und daran sollten sie sich bitte nicht orientieren

Jo, Singleplayer-MMO, so kann man das nennen.
Ja war schon relativ linear, ME3. Aber rpg wars trotzdem. Wenn du solche Maßstäbe ansetzt darfst du bald gar nichts mehr auf dem PC so bezeichnen.

Die Welt war weitestgehend offen - indirekt durch Levelbegrenzung instanziert. Gothic 2 hatte ich auch mal wieder angerührt, aber das Kampfsystem suckt derbe (bin 10x an irgendeinem Wildschwein gestorben :thumbsdown:).

Open-World brauch ich aber nicht unbedingt in einem RPG. Ein instanzierter Marktplatz, wo an jeder Ecke irgendwas zu entdecken ist, reicht mir schon. Neverwinter Nights hat das bisher am besten gelöst, mMn. Leider kam da bis heute kein Spiel mehr ran :(

Aber das war doch das geile bei Gothic 2! Man konnte nicht Button-mashend sich zum Sieg hämmern.
 
zockt hier noch jemand pillars of eternitiy?

ich habs laut steam schon 45h gezockt :eek:
fühlt sich trotzdem irgendwie noch so an als wäre ich noch relativ am anfang.... so 100% hat mich die story noch nicht überzeugt. mag vlt auch daran liegen, dass man irgendwie in die welt geworfen wird und ich viele dinge immer noch nicht komplett gecheckt hab bzw. eher zufällig vorankomme während ich nebenquests löse.
vom stil ist es schon nicht uncool.. ne mischung aus baldurs gate und planescape torment, wobei ich vermute dass es vor allem wegen des themas storytechnisch ziemlich in die richtung von torment gehen wird.
 
Assassin's Creed Black Flag gefällt... ganz cool gemacht, aber Grafikhungrig wie noch was... high-end System und bei 2kx1k Auflösung droppt es stellenweise auf 10 fps... unglaublich...
 
Heute die Platin-Trophy in "God of War: Ghost of Sparta" geholt.

Jetzt bin ich süchtig nach "Counterspy". Richtig schön kurzweiliges Dingelchen.
 
zockt hier noch jemand pillars of eternitiy?

ich habs laut steam schon 45h gezockt :eek:
fühlt sich trotzdem irgendwie noch so an als wäre ich noch relativ am anfang.... so 100% hat mich die story noch nicht überzeugt. mag vlt auch daran liegen, dass man irgendwie in die welt geworfen wird und ich viele dinge immer noch nicht komplett gecheckt hab bzw. eher zufällig vorankomme während ich nebenquests löse.
vom stil ist es schon nicht uncool.. ne mischung aus baldurs gate und planescape torment, wobei ich vermute dass es vor allem wegen des themas storytechnisch ziemlich in die richtung von torment gehen wird.

Habs mir geholt, werde es aber erst nächste Woche
spielen können.
Mit welcher race hast du angefangen?
 
Zurück
Oben Unten