PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Wie unglaublich P.T., Slender und son Kram mit VR wäre. :D
Wird auf jeden Fall interessant das ganze Zeug, aber erstmal muss VR auch mit vernünftiger Software unterstützt werden und ob die Publisher das Risiko da zu investieren eingehen, ist fraglich.

Das Spiel wird exklusiv ein VR Spiel. Have Fun :p

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
technisch ist diese ms brille um einiges innovativer

das wird doch enden wie kinect :D falls es überhaupt rauskommt.
die absetztzahlen der xbox one sind einfach viel zu niedrig, das wird sich nicht lohnen für ms.

worldwide_totals.png
 
Ziemlich lustige Grafik. Der 3DS mit mehr als doppelt so vielen Verkäufne wie die PS4 hat den gleichen Balken. :p
 
Das Spiel wird exklusiv ein VR Spiel. Have Fun :p

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber nicht mit morpheus und der ps4. die packt die grafik nicht im ansatz und muss dann 2mal1080p berechnen und 60fps sind ebenso das absolute minimum.
unter 60fps wird einem einfach schlecht und kantenglättung ist auch super wichtig, damit man sowas wie Präsenz erleben kann.
für solche vr spiele musst du dir nen high-end rechner besorgen.
für morpheus gibt es dann sicher vr-exclusive games in solider ps3 grafik (kein last of us oder god of war niveau) dafür aber mit 1080p und 60FPS in 3D. sollte mir auch reichen, aber erwartet bitte keine GTA V oder Far Cry 4 Grafik für VR auf der PS4
 
Kantenglättung ist völlig unwichtig, da in VR dein Hirn die Kanten "automatisch" glättet. Was viele nicht schnallen: es gibt jetzt schon Demos in denen die Grafik über ps3 Niveau ist. Viele Sachen wie zB aliasing gibt es wie gesagt ja nicht in VR, d. h. die IQ ist von Haus aus nicht so das Problem.

Übrigens sind stilisierte Grafiken viel eindrucksvoller in VR als manche glauben möchten. Stell dir nur mal ein Game wie Super Mario 64 in 1:1 Skala in 3D vor.

Keine sau braucht fürs erste photorealistische grafiken, die Leute drehen komplett durch :D

Btw: morpheus = 120 hz

project cars zB wird morpheus sofort unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hertz ist ungleich FPS. Und die Demos, auf die Digital Foundry eingegangen ist, sind alle noch kleine Spielereien auf wenig Raum mit minimalsten Gameplay beschränkt. Da von final abzusehender Grafk und Performance zu reden ist absoluter Schwachsinn.
Wie soll das funktionieren? Guck dir mal an wie die PS4 jetzt schon mit nur einem Bild bei 30FPS ausm letzten Loch pfeift. Weißt du was alle für die VR-Demos mit OR für Maschinen haben?

Ich sage selbst, dass es keine realistische Grafik braucht, um Spaß zu haben, aber wenn man Spiele wie EVE oder Star Citizien sieht, ist das halt niemals mit einer PS4 möglich und manche erträumen sich das von Morpheus. Ich bin gespannt und Antichamber habe ich mal bei nem Kumpel, der das OR DK 2 hat, ausprobiert und das war absolut beeindruckend und verstörend, wie man in diese Welt mit der minimalistischen Grafik abtauchen konnte.

Abseits davon, woher hast du das mit der Kantenglättung? Vielleicht macht das ja dein Kopf automatisch, aber wie bei jedem Pixelbild hast du nunmal Aliasing. Und bei nem Full-HD Display direkt vor deinen Augen fällt das sehr wohl auf. Viel mehr als auf nem Fernseher. Nicht umsonst sagen alle Herrsteller, dass eine hohe Auflösung (1080p sind eigentlich viel zu wenig), eine hohe konastante Bildrate, gutes Anti-Aliasing, wenig Input-Lag, kein Tearing und kaum Motion Blur unabdingbar sind für eine gute VR-Erfahrung, also woher kommt deine These?

Hier mal der DF-Artikel: http://www.eurogamer.de/articles/20...s-nahezu-fertigem-vr-headset-project-morpheus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Bloodborne gezockt, sind bis zum dritten Boss gekommen und da das erste mal gestorben. Atmo is irre geil aber insgesamt ist es merklich einfacher als Demon souls
 
Na bumm, dann hast dus drauf. Ich kenne zwar die souls reihe nicht, aber bloodborne ist doch sehr schwer. Finde ich aber gut. Ich hätte so gerne paar tage frei im bloodborne zu zocken. Muss mir kopfhörer besorgen, weil meine frau die stimmung bzw den krassen sound nicht aushält (kriegt alpträume davon)
 
das wird doch enden wie kinect :D falls es überhaupt rauskommt.
die absetztzahlen der xbox one sind einfach viel zu niedrig, das wird sich nicht lohnen für ms.

worldwide_totals.png

Ziemlich lustige Grafik. Der 3DS mit mehr als doppelt so vielen Verkäufne wie die PS4 hat den gleichen Balken. :p

Wenn man das Verhältnis von Verkaufspreis zu verkaufter Hardware mit beachtet dann stimmen die Balken im großen und ganzen.
;)
 
@Schnik:

Wo ich die Info her habe? Von meinem stereoskopischen 3D TV und meinen Augen...

Beispiel aus der Praxis: Trine 2 in 3D.
Die devs empfehlen AA auszuschalten bei Performanceproblemen in 3D. Brauchst Net.

Aber bitte nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht 3D eliminiert jaggies, sie sind immer noch da, aber das Gehirn neigt dazu sie zu "übersehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnik:

Wo ich die Info her habe? Von meinem stereoskopischen 3D TV und meinen Augen...

Beispiel aus der Praxis: Trine 2 in 3D.
Die devs empfehlen AA auszuschalten bei Performanceproblemen in 3D. Brauchst Net.

Aber bitte nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht 3D eliminiert jaggies, sie sind immer noch da, aber das Gehirn neigt dazu sie zu "übersehen".

du kannst VR nicht mit dem leicht verwaschenen 3d bild von nem fernseher vergleichen. natürlich wirken die kanten bei 3D nicht mehr so sehr, aber mit ner VR Brille wirkt das ganz anders. wie ein natürlicher raum und viel schärfer und klarer. das muss man einfach ausprobiert haben, meine vorstellung war nicht ansatzweise so krass davon.
das problem, wenn nur irgendein faktor, den ich genannt habe, da nicht in hundertprozentig stimmt, wird dir nach ein paar minuten sau übel. das erlebnis muss halt absolut sauber sein für eine langzeitbelastung und wenn das spiel flackert wie GTA 5 auf der PS3, dann musst du die brille nach 10 sekunden abnehmen.
 
Gestern Bloodborne gezockt, sind bis zum dritten Boss gekommen und da das erste mal gestorben. Atmo is irre geil aber insgesamt ist es merklich einfacher als Demon souls

Dann zock nochmal Demons Souls: bis zum Flamelurker wirst du nicht einmal sterben ;) Das macht einfach die Übung. Wenn du Bloodborn nach DeS, DaS und DaS2 zockst, bist du einfach schon ein Pro darin.
 
...schießen in Destiny ist geil...
....
und ja der umfang suckt auch, das kosmodrom zb sollte laut bungie mitarbeiter bis zu 10 mal so groß sein aber activison wollte das ganze auch auf die last gen bringen und da fehlt die leistung dafür also wurden die plantene beschnitten

ebenso das was dataminers alles gefunden haben in den codes und sonstwo, wurde im nachinein alles rausgeschnitten für spätere dlc's und destiny 2
hätte ich keine limited edition mit season pass hätte ich mir auch kein dlc gekauft aber so mache ich das nächste noch mit und wenn im herbst mit dem comet dlc sich nicht einiges ändert und der umfang nicht gewaltig steigt war es das auch für mich mit destiny

mit dem schießen muss ich dir recht geben, das ist wirklich der pluspunkt bei destiny.
Aber gerade der letzte teil den du erwähnst macht mich und wahrscheinlich auch viele andere so sauer: die ganzen daten sind schon seit beginn vorhanden und waren geplant dort am start zu sein - waren es aber nicht. der SeasonPass hatte mich und meine kollegen sowas schon erahnen lassen - so season pass kram machen wir eh nie mit, weil das heißt: "wir haben nen spiel entwickelt, für das wir 3-4 teile rausgeschnitten haben, was wir später kostenpflichtig nachliefern" Man kauft heutzutage einfach unfertige spiele. und das ist einfach traurig.

wobei (soweit ich weiß) mit dem DLC ja nicht mal ne neue map (Planet, neue landschaft auf einem bestehenden planeten) dazu kam richtig? also selbst wenn alles von anfang an am start gewesen wäre, wäre der umfang echt ein witz..

Wie du sagst: es wurde viel versprochen und es kam enttäuschend wenig an. Schade, gerade von Bungie hätte ich es mir als alter Halofan auch gewünscht
 
Mortal Kombat ist einfach unnormal krass, viel besser als das letzte Teil. Hab die Story noch garnicht gezockt, mache zurzeit die Türme :D
 
@Schnik:

Stimm dir voll zu, wenn die framerate nicht passt wird es unspielbar, selbst auf dem 3D TV.

Wobei bei nem 3Dtv das interpolieren schon hilft. Hab zB einen 800hz TV und das ist für 3D unglaublich gut. Wie smooth alles läuft, Games sehen aus als liefen sie mit doppelter framerate, nur zocken kannst vergessen, da es dann mörder Input lag gibt. Aber für Filme ist es Hammer.
 
mit dem schießen muss ich dir recht geben, das ist wirklich der pluspunkt bei destiny.
Aber gerade der letzte teil den du erwähnst macht mich und wahrscheinlich auch viele andere so sauer: die ganzen daten sind schon seit beginn vorhanden und waren geplant dort am start zu sein - waren es aber nicht. der SeasonPass hatte mich und meine kollegen sowas schon erahnen lassen - so season pass kram machen wir eh nie mit, weil das heißt: "wir haben nen spiel entwickelt, für das wir 3-4 teile rausgeschnitten haben, was wir später kostenpflichtig nachliefern" Man kauft heutzutage einfach unfertige spiele. und das ist einfach traurig.

wobei (soweit ich weiß) mit dem DLC ja nicht mal ne neue map (Planet, neue landschaft auf einem bestehenden planeten) dazu kam richtig? also selbst wenn alles von anfang an am start gewesen wäre, wäre der umfang echt ein witz..

Wie du sagst: es wurde viel versprochen und es kam enttäuschend wenig an. Schade, gerade von Bungie hätte ich es mir als alter Halofan auch gewünscht
mit dem ersten dlc gab es lediglich einen neuen strike auf der erde wo die hälfte des gebiets schon bekannt ist (omnigul), drei neue storymissionen die nach einer halben stunde durch sind, und eine hand voll neuer bounties sowie ein paar waffen und halt der crota raid wobei der nicht nur kürzer ist sondern auch wesentlich anspruchsloser als die gläserne kammer und halt nen max level von 32 statt 30

und beim haus der wölfe ist jetzt nicht mal nen neuer raid dabei sondern lediglich ein arenamodus (cod zombiemodus läßt grüßen) was eigentlich alle aufregt

20€ hätte ich nie für einen dlc ausegeben aber mich hat halt der hype gepackt und ich musste mir natürlich direkt die limited edition inskl. season pass holen :D
und ich hatte halt noch das vertrauen in bungie wobei der übeltäter ja eh activison ist

man muss sich einfach nur mal das video anschauen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
joa... das ins tatsächliche spiel gepackt, wäre ne interessante story geworden.
darauf dann addons aufbauen hätte sicherlich mehr leute gefesselt - da sitzen doch grundschüler im vorstand activisions....
 
Tut mir leid, aber selbst das ist vollkommene Scheiße. Allein der Aufbau ist so verwirrend und dumm konstruiert, dass das das erste Spiel war, bei dem ich am Ende absolut nichts kapiert habe. Destiny hat echt den schlechtesten Storymodus seit Anbeginn der Spiele.
 
Zurück
Oben Unten