LP A$AP Rocky - At.Long.Last.A$AP (02.06.)

mich überrascht die musikalität des albums... war das auf seinen vorgängerreleases auch schon so?
 
Nicht so gut wie einige Deutschrapsachen aus den 90ern
238885.jpg
 
bist eher du der spast. das ist einfach ein kluger schachzug. wenn er bei seinem ersten richtigem album nur tracks raufgibt die ihm gefallen kann es passieren das er nicht so eine große fangemeinde aufbauen kann. wenn er auch im mainstream leute auf sich aufmerksam macht, kommen diese auch zu seinen konzerten, kaufen merch und seine alben.
das label wird ihm auch mehr freiraum gewähren und ein höheres budget ermöglichen wenn sie sehen das er gut verkauft und die leute nur so auf seine musik warten. und warum mehr geld verdienen jemandem zu einem spast macht musst du mir auch erklären, ist dir sowas nicht real genug ?

der breiten masse zu gefallen sagt aber auch nichts darüber aus wie gut die Musik ist, sie kommt eben gut an, im mainstream.


schön diese Niveau hier...direkt wieder beleidigen. gibt's hier keine Forenmoderatoren?
mir etwas erzählen von wegen businessschachzüge wären mir nicht real genug, aber dann selbst Songs haten weil sie zu mainstreamig sind....unfassbar :D
 
Wo hate ich denn songs die zu "mainstreamig" sind ?

Zitier mal
 
Auf dem letzten Album waren einige wenige Tracks drauf die mir denk ich besser gefallen als alles auf diesem... Was aber den Gesamteindruck angeht und insbesondere das ganze Soundbild, finde ich das neue Ding viel besser. Richtig gutes Album auf jeden Fall! :thumbsup:
 
Wo hate ich denn songs die zu "mainstreamig" sind ?

Zitier mal
hab ich wohl mit deinem vorredner verwechselt. also wenn du die songs nicht schrecklich findest, dann sind wir uns doch einig was das angeht.
Und die Businessmoves...naja so einfach ist es nicht. Gibt ja verschiedene Vermarktungsstrategien, Je nachdem welches Ziel man eben verfolgt. Leute die das letzte Asap Album jedenfalls gefeiert haben, könnten beim neuen durchaus sehr enttäuscht werden, sofern ihre erwartungshaltung die ist, etwas zu bekommen, dass wie das letzte album klingt (und schaut man sich die reaktionen im netz an ist das auch so, meist eher schlechte bis durchwachsene kritiken von us-fans(hauptzielgruppe)). intelligenter wäre es wohl aus deiner argumentation heraus gewesen, auch dieses mal wieder 1-2 mainstreamigere songs drauf zu haben um wieder die aufmerksamkeit zu bekommen und mehr zu verkaufen. das dieses mal nicht zu tun, ist doch dann total bescheuert und kein guter businessmove oder ist es beim zweiten album dann irgendwie wichtiger real zu sein oder wie jetzt? :D
 
er hat sich mit dem ersten album erst mal einen Namen gemacht, und zusätzlich vielleicht noch den einen oder anderen euro verdient durch singles oder höhere Albumverkäufe durch die sehr mainstream-lastigen tracks. er braucht jetzt keine zusätzliche Aufmerksamkeit mehr, die hat er schon durch das vorherige album und die interviews und covershootings bekommen.
jetzt darf er eben den sound machen der ihm im moment gefällt und muss sich nicht von irgendwelchen "Experten" beraten lassen müssen.
jetzt 2 richtige mainstream tracks rauszuhauen wäre kein kluger move, sondern ein sehr dummer weil er sich mit einem track der z.b ähnlich wie wild for the night klingt das Soundbild zerstören würde.
und wer jetzt enttäuscht ist das A.L.L.A nicht wie das Vorgängeralbum und das mixtape klingt ist einfach richtig behindert in meinen augen. warum soll den jedes album eines Künstlers komplett gleich klingen.
 
naja das soundbild vom vorgänger album war mindestens genauso gut, ich persönlich fand es noch stimmiger und fresher weil einfach neuer und aussergewöhnlicher, aber wie gesagt ist geschmackssache...Long live asap klang auch ganz anders als das mixtape vorher. abgesehen davon ist wild for the night nicht wirklich ein mainstream song, in meinem freundeskreis sind eher mainstream menschen, die wissen nicht mal wer asap rocky ist :D finde auch, dass das neue album ich vergleich zum vorgänger n tick massentauglicher ist. während logn live asap echt mehrere session brauchte um zu zünden sind die alla beats schon eher so driekt zugänglich für das normale hiphopgehör. abgesehen davon hätte ein neuer mainstream song nicht zwangsläufig gleich klingen müssen wie wftn? die logik erschließt sich mir auch nicht....warum soll jedes album gleich klingen? warum soll es unbedingt anders klingen? nach dem 2. 3. album ok, da muss frischer wind her...aber wenn ein style grade voll angesagt ist, fütter ich den markt erstmal damit, bis es ausgereizt ist. und ich bin def etwas enttäuscht von A.L.L..A. auch wenn es für sich n richtig gutes album ist, im vergleich zu Long live Asap, was ich heute noch täglich pumpe, ist es einfach deutlich schwächer mMn.

man richtig sinnlose diskussion :D
 
Last edited:
Ich finde sowohl Live. Love. ASAP als auch Long. Live. ASAP richtig gut, aber das hier ist ein schwaches Album :thumbsdown:
Einzig "Excuse Me" finde ich richtig stark, dazu noch ein paar ganz Ordentliche, aber die Hälfte der Tracks ist Schrott.
 
gutes album, gottseidank nichts wie wild for the night oder fuckin problems + soulja ist 1 gay
 
abgesehen davon ist wild for the night nicht wirklich ein mainstream song, in meinem freundeskreis sind eher mainstream menschen, die wissen nicht mal wer asap rocky ist

bist du 1 idiot? mag ja sein, dass keiner deiner "mainstream-freunde" asap rocky kennt, aber du kannst dir sicher sein, dass alle schon zu wild for the night in der großraumdisco gefistpumpt haben
 
Nach mehrmaligem hören gefällt mir der kanye verse immer besser

I remember Rochelle ain't wanna fuck me with the polo
Ay bitch you missed out, hashtag #Fomo
I got one child, one child
But I'm fuckin', fuckin', fuckin' like I'm tryna make four more

Jetz gibts erstma ein baby dazu ;)

Super album, englischer sänger den er auf der strasse aufgelesen hat geht vollkommen klar. M's, lpfj2 und l$d passen perfekt ins bild. Holy ghost, canal st., excuse me, q feature, mos def :eek:, fine whine auch ein grower! Muss den ugk track noch mehrmals hören..
 
hab ich wohl mit deinem vorredner verwechselt. also wenn du die songs nicht schrecklich findest, dann sind wir uns doch einig was das angeht.
Und die Businessmoves...naja so einfach ist es nicht. Gibt ja verschiedene Vermarktungsstrategien, Je nachdem welches Ziel man eben verfolgt. Leute die das letzte Asap Album jedenfalls gefeiert haben, könnten beim neuen durchaus sehr enttäuscht werden, sofern ihre erwartungshaltung die ist, etwas zu bekommen, dass wie das letzte album klingt (und schaut man sich die reaktionen im netz an ist das auch so, meist eher schlechte bis durchwachsene kritiken von us-fans(hauptzielgruppe)). intelligenter wäre es wohl aus deiner argumentation heraus gewesen, auch dieses mal wieder 1-2 mainstreamigere songs drauf zu haben um wieder die aufmerksamkeit zu bekommen und mehr zu verkaufen. das dieses mal nicht zu tun, ist doch dann total bescheuert und kein guter businessmove oder ist es beim zweiten album dann irgendwie wichtiger real zu sein oder wie jetzt?
]er hat sich mit dem ersten album erst mal einen Namen gemacht, und zusätzlich vielleicht noch den einen oder anderen euro verdient durch singles oder höhere Albumverkäufe durch die sehr mainstream-lastigen tracks. er braucht jetzt keine zusätzliche Aufmerksamkeit mehr, die hat er schon durch das vorherige album und die interviews und covershootings bekommen.
jetzt darf er eben den sound machen der ihm im moment gefällt und muss sich nicht von irgendwelchen "Experten" beraten lassen müssen.
jetzt 2 richtige mainstream tracks rauszuhauen wäre kein kluger move, sondern ein sehr dummer weil er sich mit einem track der z.b ähnlich wie wild for the night klingt das Soundbild zerstören würde.
und wer jetzt enttäuscht ist das A.L.L.A nicht wie das Vorgängeralbum und das mixtape klingt ist einfach richtig behindert in meinen augen. warum soll den jedes album eines Künstlers komplett gleich klingen.
naja das soundbild vom vorgänger album war mindestens genauso gut, ich persönlich fand es noch stimmiger und fresher weil einfach neuer und aussergewöhnlicher, aber wie gesagt ist geschmackssache...Long live asap klang auch ganz anders als das mixtape vorher. abgesehen davon ist wild for the night nicht wirklich ein mainstream song, in meinem freundeskreis sind eher mainstream menschen, die wissen nicht mal wer asap rocky ist :D finde auch, dass das neue album ich vergleich zum vorgänger n tick massentauglicher ist. während logn live asap echt mehrere session brauchte um zu zünden sind die alla beats schon eher so driekt zugänglich für das normale hiphopgehör. abgesehen davon hätte ein neuer mainstream song nicht zwangsläufig gleich klingen müssen wie wftn? die logik erschließt sich mir auch nicht....warum soll jedes album gleich klingen? warum soll es unbedingt anders klingen? nach dem 2. 3. album ok, da muss frischer wind her...aber wenn ein style grade voll angesagt ist, fütter ich den markt erstmal damit, bis es ausgereizt ist. und ich bin def etwas enttäuscht von A.L.L..A. auch wenn es für sich n richtig gutes album ist, im vergleich zu Long live Asap, was ich heute noch täglich pumpe, ist es einfach deutlich schwächer mMn.
 
Back
Top Bottom