schwarzer Planet

du kannst ja beantragen, dass dieses schöne gedichtchen künftig die zigarettenschachteln schmücken soll, anstatt der etwas plumpen 'rauchen ist tödlich'-aufschrift. für rap taugt es jedenfalls nicht ^^
 
Und warum taugt es nicht als Rap. Das musst du mir erklären, ansonsten spar dir deine Kommentare.
 
bis blätter hab ich gedacht, hmm, könnte... dann war ich bitter enttäuscht und hab zu lesen aufgehört :(
ich scroll noch mal verzweifelt hoch... mom...
au.
nein du, das ist platter mist. total flach, so unüberlegt, so mau, so un-onpoint... du sagst im prinzip überhaupt nichts, wirfst nichts auf oder um, lässt kein szenario entstehen, du jammerst im prinzip. dir ist das ganze nichtmal einen witz wert, also wirklich. ist das dein versuch die welt zu retten? vergiss das mit der lyrik und hilf alten leuten über die strasse oder gib bettlern etwas zu essen oder zumindest alkohol oder schreib "Löhne RAUF!" oder sonst irgendeinen scheiss an irgendeine wand, in riesenlettern von mir aus. keep it simple buddy, die welt hat ein paar mehr grauabstufungen zwischen schwarz und weiss als du uns hier vormachen willst... :D
 
ich war doch garnicht beleidigend? :)
und wer aufhört hat nie mit schreiben angefangen :thumbsup:
 
es geht immer darum wie man etwas sagt. der grundgedanke ist nicht schlecht, aber du kannst niemanden mitreissen ohne seine sprache zu sprechen und das schliesst immer jemanden aus. der text wirkt als hättest du deine hausaufgaben nicht gemacht und dann einfach stattdessen etwas horoskopartiges rausgehauen damit ruhe im karton ist. du kannst die welt nicht auf ein thema reduzieren nur weil es ein allgemein gültiges ist, du musst schon stellung beziehen und dich selbst einbringen. jeder einzelne kämpft mit tausenden problemen, ich hab aber selten jemand über die atemluft der gesamten welt jammern hören. einfach weil es keinen belang hat. captain obvious artig.

"wow, die luft ist schlecht und der regen sauer, uiuiui, schlimme welt, meine frau hat sich zwar gerade mit all meinen dingen und dem besten kumpel vertschüsst, ich hab den job verloren und keinen plan wo ich wohnen und wie ich die nächste miete rumbringen soll und plane ernsthaft von einer brücke zu springen aber ja, hast recht, du hast sowas von recht mit deinem gejammer das es mir wie schuppen von den augen fällt. die scheissluft is schuld! halt sie doch einfach an!"

ya know? :)
egal wer den text liest, ihm fallen bestimmt hundert andere dinge ein die seinem leben gerade wirklich zusetzen. du möchtest nicht beleidigt werden? dann beleidige niemanden indem du ihn für dumm verkaufen möchtest. sei nicht der arzt der alle probleme seines patienten auf das rauchen reduziert.

so, weniger beleidigend geht jetzt nicht mehr. und jetzt verpiss dich du wwweltverbesserungs-hipsterhippie ;)
 
ok, jetzt schiesst du grad echt den vogel ab. ich bin dann mal raus :thumbsup:
 
Hm finden den Text eigentlich gar net mal schlecht. Also klar er ist sehr allgemein und Weltverbessernd. Ist halt nix Megabyte besonderes, aber hat immerhin ne Message. Versteh net warum er so zerrissen wird. Und zur Kritik das jeder für sich wichtigere Probleme oder andere Probleme hat. Klar stimmt, aber ist das nicht bei allen Themen so. Über was soll man denn sonst schreiben? Übers kacken? Das macht jeder mensch
 
ey pass auf hier, ey ey ey was für schwarzer planet/
bei dir hackst wohl, auf jeden/... guck doch mal
raus boy - unser planet is blau-grün du Esel/ *echtmal*
Stickstoffe im Äther.../ biste behindert kollege...?
der Äther liegt im Weltraum und da will ich sicher nicht leben/ *tzzz*
du meinst die erde steht kurz vor der Autopsie...
doch wieso....wenns mittlerweile schon tesla autos gibt/ *tjadastaunste*
plus der sauere regen/ kommt uns doch kaum in die quere/
jetzt mal ehrlich, bei der bevölkerung könnte es kaum was besseres geben/
also SCHMEIß den heizstrahler an/ erst wird es HEIßer und dann.../
kannst du deinen Urenkeln erzählen dass die erde es ihnen heimzahlt/
irgendwann. *isdanndochauchegalbisdahinlebenwiraufdemmars*
 
Zurück
Oben Unten