Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Die AKP versucht schon kurz nach den Wahlen wieder Krieg in Kurdistan anzuzetteln indem sie Hüda Par Anhänger umbringt und es der YDGH (PKK nahe Organisation) in die Schuhe schiebt, nur hat die Hüda Par einfach mal erkannt das MIT dahinter steckt. Und die HDP als Terrorhelfer zu bezeichnen weil sie sich mit PKK Kadern abfotografieren, da muss man ja nichts zu sagen wer den wahren Terror in den 80er/90er Jahren verbreitet hat indem JITEM tausende Dörfer verbrannte. Hinzufügen kann man das Demirtas sein Bruder bei der HPG Gerilla gerade in Sengal ist :D:D
Meine Damen und Herren, die offizielle Gegenseite zu den "dummen Facebook-Politik-Türken"
 
Er wird uns auch gleich erzählen das Amerika den großen Nahost Plan mit Israel als Herrscher durchführen will :D
 
http://beyazgazete.com/haber/2015/6/23/feleknas-uca-turkce-yemin-etti-2749849.html

Cool, gibt es ein anderes Land, in dem ein Politiker seinen Eid auf einer anderen Sprache als die Muttersprache des Landes leisten möchte? Sie spricht wohl kein türkisch, was man auch im Video hören kann. Die liest es ab wie jemand der seit kurzem die Sprache lernt.

Wie will man denn später mit ihr dort zusammenarbeiten? Kriegt die dann dauernd einen Dolmetscher zur Siete gestellt oder was?
 
Wen bockts... Solange sie Menschenrechte und Gleichbehandlung unterstützt kann sie auch gerne swahili sprechen...
 
Bullshit... Überleg mal jemand würde im Bundestag diesen Eid auf Japanisch sprechen wollen..
 
Geht doch nicht darum, ob jemand sowas im Bundestag auf japanisch sprechen würde, sondern um die Schwachköpfe die sich über sowas aufregen...
Alter jeder dieser Vollidioten, die sich darüber aufregen, haben sich doch noch nie in ihrem Leben dafür interessiert, wie die Vereidigung abläuft.. das bockt eh keinen...
Erklär mir mal jetzt genau, was dich daran stört, dass der Eid nicht auf türkisch gesprochen wurde?
 
Bullshit... Überleg mal jemand würde im Bundestag diesen Eid auf Japanisch sprechen wollen..

Der Bundestag und diese hängengebliebenen Almans, die denken, Deutschland wird islamisiert, wenn jemand eine andere Sprache spricht, sollte man nicht als Vorbild bei dieser Sache nehmen. Was sowas angeht, ist doch Deutschland noch total rückständig. Europa im Allgemeinen.

Könntest du dir einen Türken, der fließend Deutsch spricht, als Bundeskanzler vorstellen? Utopie. Die Gesellschaft ist hier für sowas noch nicht bereit.
 
Geht doch nicht darum, ob jemand sowas im Bundestag auf japanisch sprechen würde, sondern um die Schwachköpfe die sich über sowas aufregen...
Alter jeder dieser Vollidioten, die sich darüber aufregen, haben sich doch noch nie in ihrem Leben dafür interessiert, wie die Vereidigung abläuft.. das bockt eh keinen...
Erklär mir mal jetzt genau, was dich daran stört, dass der Eid nicht auf türkisch gesprochen wurde?

Weil ich davon stark ausgehe, dass diese Dame türkisch reden kann aber als Demonstration es auf kurdisch getan hat. Das Problem was ich damit habe ich folgendes: wir wissen das seit der kemalistischen Regierung in der Türkei, Kurden unterdrückt wurden und die Infrastruktur im östlichen Teil der Türkei stark vernachlässigt wurde. Dies hat sich meiner Meinung nach geändert was auch gut ist. Bessere Infrastruktur, eigene TV-Kanäle, Bücher etc. Die Kurden werden aber nie zufrieden sein. Egal was sie alles noch bekommen werden, sobald sie von jemanden gepuscht werden, würden sie in dem Land wo sie leben immer Unruhe stiften (PYD, PKK). Das hat die Vergangenheit oft bewiesen. Schlussfolgerung daraus ist; früher hätte man sich nie vorstellen können, dass eine Kurdin so eine Position bekommt, sich als Kurdin ausgibt und zelebriert und die Türkei bzw, die türkischen Bürger würden dabei still bleiben. Jetzt haben sie diese "Freiheit" (was auch OK ist) und übertreiben es, indem sie diesen Eid auf kurdisch sprechen will. Auf Türkisch: Am buldu, Kilisini istiyor.
 
Last edited:
Die Kurden werden aber nie zufrieden sein. Egal was sie alles noch bekommen werden,

Welche Bevölkerung ist denn auf diesem Planeten generell zufrieden? Mit der gleichen Argumentation müsstest du die Franzosen geradezu hassen. Dafür gibt es Volksvertreter, die den Wünschen des Volkes nachkommen..

sobald sie von jemanden gepuscht werden, würden sie in dem Land wo sie leben immer Unruhe stiften (PYD, PKK).

Bullshit. Die PKK hat sich doch gerade aus der nicht vorhandenen Vertretung in der Politik ergeben und der Assimilierung der Kurden (die Erdoğan ja auch als Verbrechen bezeichnet hat)...
Jetzt haben die Kurden eine Vertretung im türkischen Parlament und bei all der Kritik die ich am der Türkei übe, ist das ein gutes Zeichen für eine funktionierende Demokratie.

und übertreiben es, indem sie diesen Eid auf kurdisch sprechen will.

Die Ausgangsfrage: Du hast immer noch nicht erklären können, warum das ein Problem ist?
Oder war deine Schlussfolgerung: Eid auf kurdisch führt zu Terrorismus...?
 
ganz ehrlich, der Eid kann ja wohl auf türkisch genommen werden, und die Nationalhymne zu protestieren ist auch sowas von unnötig. Ich dachte die HDP will mehr als nur eine Kurdenpartei sein, mit sowas werden die Schwierigkeiten haben iwelche Türken zu vertreten. Das sind ganz einfache und banale Sachen die man akzeptieren sollte, kurdisch soll überall erlaubt werden, egal ob Medien,Schulen,Behörden etc. und auch die anderen Sprachen der Minderheiten, aber wenn der Eid im türkischen Parlament geschworen wird, soll das bitte auf türkisch geschehen. Ist halt nun mal die offizielle Sprache des Landes
 
Weil ich davon stark ausgehe, dass diese Dame türkisch reden kann aber als Demonstration es auf kurdisch getan hat. Das Problem was ich damit habe ich folgendes: wir wissen das seit der kemalistischen Regierung in der Türkei, Kurden unterdrückt wurden und die Infrastruktur im östlichen Teil der Türkei stark vernachlässigt wurde. Dies hat sich meiner Meinung nach geändert was auch gut ist. Bessere Infrastruktur, eigene TV-Kanäle, Bücher etc. Die Kurden werden aber nie zufrieden sein. Egal was sie alles noch bekommen werden, sobald sie von jemanden gepuscht werden, würden sie in dem Land wo sie leben immer Unruhe stiften (PYD, PKK). Das hat die Vergangenheit oft bewiesen. Schlussfolgerung daraus ist; früher hätte man sich nie vorstellen können, dass eine Kurdin so eine Position bekommt, sich als Kurdin ausgibt und zelebriert und die Türkei bzw, die türkischen Bürger würden dabei still bleiben. Jetzt haben sie diese "Freiheit" (was auch OK ist) und übertreiben es, indem sie diesen Eid auf kurdisch sprechen will. Auf Türkisch: Am buldu, Kilisini istiyor.

Falls es dir nicht selber auffällt: Du klingst wie Lutz Bachmann, nur dass dieser über Asylbewerber und Moslems herzieht.
 
Back
Top Bottom