EGJ / Ersguterjunge

beatfabrik waren mehrmals top ten zuletzt mit 'und dann war da ein beat' informier dich mal besser
 
Da Shindy eh alles schreibt, könnte er auch n Soloalbung draus machen. Bu ist überflüssig
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

heute mal wieder gehört, so ein geiler song :D bushido liefert da echt eine quotable nach der anderen.
- du kannst dir kaviar bestellen, ich ess bei pizza hut
- ich bin der deutsche panzer, wo ist dein zollbeamter?

- ihr wohnt im dschugel leider und kennt nur dumme weiber, frag deine mama mein freund, ich bin ein wunderheiler
- deine freundin ist ein kleines küken das auf promis guckt

und dann natürlich die legendäre hook:
du kriegst n knochen zum frühstück, wenn deine mami lieb war //
ihr seid wie haferflocken, ich bin ein harter brocken, F*** deine schwester, wenn deine eltern im theater hocken

wie aus jeder zeile es förmlich nach eko riecht :D
überhaupt bei dem ganzen album...
 
Ich denk mal vom Gefühl her, dass Demotape bis VBBZS ohne Ghostwriter waren. Bei Electro Ghetto gab’s ja auch die ersten Gerüchte um Ghostwriting (soll ja alles von Sentino gewesen sein) und da klaute auch Bushido zum ersten mal die Freunde seiner Freunde (Bu hat hat ja Fler schon öfters mal seine Freunde weggenommen wie eben Sentence, Beatzarre/Djorkaeff, DJ Gan-G usw.) Ansonsten wurde ja im Booklet von AMYF angegeben, welche Texte von MoTrip und welche von Bushido geschrieben wurden.

Bushidos eigene Amyftexte waren:
Intro
Ihr habt mich gemacht
Kleine Bushidos
Mitten im Leben
Untergrund 2 ft. Eko Fresh
Hass

Von MoTrip sind die hier geschrieben worden:
Selbst ist der Mann
Lebende Legende
Anis Ferchichi
Lass mich allein
Das echte Leben ft. sido
Snare Drum ich rap ft. MoTrip
Nicht so wie ihr
Theorie und Praxis ft. Joka
Aaliyah
Grenzenlos ft. J-Luv
A.M.Y.F.

Also sind sogar die Lieder über seine Tochter und seine Frau von MoTrip geschrieben worden o_O
 
bushidos stärke sind sein image, seine stimme und diese geilen beats.
die texte sind scheiss egal und wer die da schreibt , who cares.
ccn3 ist zb. brutals stark wegen den wie oben angesprochen beats + stimme
 
die hannoveraner haben ihm doch schon bei kok beim schreibe ngeholfen, schwarze seite gabs zum beispiel angeblich erst als rou solo
wenn man sich den text anschaut sprignt einem rous reimstil auch direkt ins auge
ich hab den rest des albums nich mehr im kopf aber ich wette da entdeckt man noch mehr
 
Bei KoK sticht v.a. diese "esotherisch"-angehauchte Symbolik in den Texten raus, die auf den nachfolgenden Alben praktisch nicht mehr zu finden ist.
 
Weil man 2015 auch sofort Roulettes Reimstrukturen erkennt ~~

Wie dem auch sei, Kok war echt ein starkes Tape :thumbsup:

À propos esotherisch: So ähnliche Texte mit Tiermetaphern waren auf dem Demotape 1999 ebenfalls sehr stark vertreten.
 
ja gut wenn man von deutschen untergurdn nix weiß erkentn man das wahrscheinlich nicht, aber jeder der schonma n älteres roulette album gehört hat dürfte diese hätte,kette,fette reime stark mit ihm verbinden
wenn man sich bushidos texte auf tracks mit berlinern zu der zeit anguckt sind die ganz anders strukturiert
 
wenn dieser roulette kok oder vbbzs schreiben kann, warum kenne ich ihn dann nicht? warum verdient er keine millionen? #kay1style
 
Hier mal der Text eines Cosimo-Freestyles

Ich bin der Checker vom Neckar, DSDS Cracker, Stuttgarter Neckar, denn von mir gibt's Gemecker.
Meine Beats gehen ins Ohr, denn von mir kommt der Floor. Wenn die Ladies grooven, so wie sie moven, befolgt meine Reime, wenn ihr wisst was ich meine.
Ohne DSDS werde ich es versuchen, diese abgefuckten Eunuchen, meine Reime einzufluchen. Yeah!




auch zum ausdrucken und verschenken, z.B. als Weihnachtsgeschenk für die Familie.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Richtig böse wie Buu damals den geistig zurückgebliebenen Qosimo geknechtet hat! Hat ihn doch sogar in Urlaub mitgenommen, wo er ihn in einer Tour verarscht hat. Richtig sadistisch
 
Zurück
Oben Unten