EP RAF Camora - "Die Weiße EP" (26.6.2015)

und bald gibts beide eps im bundle, welches "das graue album" heißen wird, oder was? und dann auch wieder mit shirt, telefonnummer und so?
2h3q2q9.png
 
der buddha-track ist ganz cool. aber irgendwie hab ich derzeit grad gar kein bock auf raf-sachen, der hat mmn ne zeitlang einfach zu viel sachen gleichzeitig gemacht und irgendwann war dann bei mir schluss.

wenigstens ist das t-shirt in der box von der optik her cool und nicht nur so ne hingeklatschte punchline /
71XlDUoLfCL._SL1417_.jpg
 
der buddha-track ist ganz cool. aber irgendwie hab ich derzeit grad gar kein bock auf raf-sachen, der hat mmn ne zeitlang einfach zu viel sachen gleichzeitig gemacht und irgendwann war dann bei mir schluss.
Ja geht mir genauso. Da wurde die Kuh zu extrem gemolken
 
rafs mucke fehlt mittlerweile einfach dieses düstere und manchmal leicht morbide, was die sachen hier zb hatten:



 
der buddha-track ist ganz cool. aber irgendwie hab ich derzeit grad gar kein bock auf raf-sachen, der hat mmn ne zeitlang einfach zu viel sachen gleichzeitig gemacht und irgendwann war dann bei mir schluss.


Seh ich absolut genauso
 
Ich feier Raf Camora aber inerhalb von 6 monaten 2 EP's mit 6 Songs für 40 Euro bzw mit shirt 25 euro anzubieten geht gar nicht!

Er hätte dann auch ganz einfach die EP's nur zum Download raushauen können auf i tunes amazon etc und die CD dann halt einzeln nur im shop ohne irgendein scheiss!

Das man jetzt immer Boxen raushaut ok versteh ist halt so aber doch nicht für ne platte mit 6 Songs!

Juice EP wäre auch fett!
 
weniger Output, mehr Qualität

so wird das nix mehr. der entwickelt sich komplett zurück
 
er soll ma lieber wieder als 3.0 son sommerhit wie jeder tag raushaun alder

"wenn jeder tag so wie heute wär - wär mein kopf wieder freiiii"
 
Prinz Pi 2006 mit Donnerwetter
Das ist doch was ganz anderes. Die Donnerwetterbox war doch keine richtige Box, sondern einfach nur wie bei Aggro das normale Album mit Bonus-CD. Mit Premium-Editionen hat Aggro auch angefangen, die waren aber meiner Meinung nach auch geil gemacht: 5-10 Bonustracks auf einer eigenen CD (quasi wie ne Bonus-EP) mit Pappschuber für akzeptable 2-3 Euro aufpreis; heute gibt es Boxen mit T-Shirt, Autogrammkarte, Turnbeutel, Instrumentals und 2 Bonustracks für 40 € :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Sofern ich mich erinnern kann, fing das doch mit Amazon-Exklusiven Boxen an. Ungefähr 2010/11 fingen die ersten Rapper an, exklusiv für Amazon Boxen rauszubringen, in denen Merch wie T-Shirts oder Caps drin waren, die wie heute 30-40 € kosteten (die frühesten Alben die mir einfallen, die in solcher Form rausgekommen sind, waren imho Alben wie Im Bus ganz hinten oder Rebell ohne Grund). Daraus sind irgendwann die heutigen, beschissenen Boxen entstanden.

Achja, und fast vergessen: Die weiße EP wird selbstverständlich NICHT gekauft! Wie bei jedem Album, das als Box verkauft wird, weigere ich mich auch hier, diesen Blödsinn zu unterstützen. :thumbsdown:
 
Zu der Zeit gabs doch auch Boxen, z.B. Heavy Metal Payback Box aus 2008, damals waren das aber "gewöhnliche" Boxen, die noch selten und wirklich wertvoll waren
 
Zu der Zeit gabs doch auch Boxen, z.B. Heavy Metal Payback Box aus 2008, damals waren das aber "gewöhnliche" Boxen, die noch selten und wirklich wertvoll waren

Richtig. Die allererste (Steel-)Box hat Bushido zu HMP veröffentlicht. War noch vor JBG.
 
Last edited:
jo und irgendwann wurde das vor allem durch Amazon zur Routine. Kp warum das aber bei anderen Genres nicht so krass ist wie bei Rap, wo selbst unbekannte Künstler, die nicht sonderlich viel verkaufen dürften (Bogy, Veysel usw) dauernd sowas bringen.

Aber der absolute Hammer ist immer noch die "Verdammt ich lieb’ dich"-Box für schlappe 299,00 € !!!
 
Last edited:
Das ist doch was ganz anderes. Die Donnerwetterbox war doch keine richtige Box, sondern einfach nur wie bei Aggro das normale Album mit Bonus-CD. Mit Premium-Editionen hat Aggro auch angefangen, die waren aber meiner Meinung nach auch geil gemacht: 5-10 Bonustracks auf einer eigenen CD (quasi wie ne Bonus-EP) mit Pappschuber für akzeptable 2-3 Euro aufpreis; heute gibt es Boxen mit T-Shirt, Autogrammkarte, Turnbeutel, Instrumentals und 2 Bonustracks für 40 € :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Sofern ich mich erinnern kann, fing das doch mit Amazon-Exklusiven Boxen an. Ungefähr 2010/11 fingen die ersten Rapper an, exklusiv für Amazon Boxen rauszubringen, in denen Merch wie T-Shirts oder Caps drin waren, die wie heute 30-40 € kosteten (die frühesten Alben die mir einfallen, die in solcher Form rausgekommen sind, waren imho Alben wie Im Bus ganz hinten oder Rebell ohne Grund). Daraus sind irgendwann die heutigen, beschissenen Boxen entstanden.

Achja, und fast vergessen: Die weiße EP wird selbstverständlich NICHT gekauft! Wie bei jedem Album, das als Box verkauft wird, weigere ich mich auch hier, diesen Blödsinn zu unterstützen. :thumbsdown:

Bei Donnerwetter gab es auch noch eine andere Version, da war Grimsekt mit drin soweit ich weis.
 
Bei Donnerwetter gab es auch noch eine andere Version, da war Grimsekt mit drin soweit ich weis.
Somasekt (den ich wohl nie mehr öffnen werd), ein Polo und paar Kleinigkeiten, aber die zählte damals nicht für die Charts iirc.
 
jo und irgendwann wurde das vor allem durch Amazon zur Routine. Kp warum das aber bei anderen Genres nicht so krass ist wie bei Rap, wo selbst unbekannte Künstler, die nicht sonderlich viel verkaufen dürften (Bogy, Veysel usw) dauernd sowas bringen.

Die Boxen werden vermehrt im Rap gemacht weil deutsche Rapper sich halt gerne über ihre Chart Position profilieren.So ne Box zählt im Verkauf Durchschnittlich soviel wie 3 CD's.Würde mich mal gerne interessieren wie die ganzen Rapper Charten würden wenn die nicht ihre 10000 Boxen verkaufen würden.Dann würde jede Bangermusik scheiße auf nicht auf die 1/Gold gehen.
 
Back
Top Bottom