C-Kay - Vater unser

DONCKAY91

Frischling
Registriert
16. Februar 2014
Beiträge
40
Mein neuer Song "Vater unser" ist online.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
dir gehts wohl noch zu gut. Denn der Herr wird zu dir kommen wenn deine finsterste Stunde geschlagen hat und wenn dein Herz dann noch nicht verschlossen ist, wirst du gerettet werden. Solltest du ihm aber mit Bitterkeit begegnen so wirst du ihn nicht erkennen und den Rest deines Lebens in Finsternis Qualen und Verzweiflung darben. Denn wer mit Gott ist, dem gehts auch in der Hölle gut, selbst wenn er nix hat.
 
weil Gott mit mir ist :) und ob ich schon wanderte im finsteren Tal ist mir nix passiert.
 
is kein Spaß- Gerade da wo du um dein Leben fürchten muss offenbart sich der Herr uns
 
Das ist ein sehr heikles Thema. Über ein solches Thema zu singen/ Rappen bzw diese Meinung darüber zu äußern ist grade heutzutage sehr mutig. Aber ich konnte mich in vielen Zeilen wiederfinden. Ich finds gut. Der Beat ist ganz cool, der Rap bzw der Flow passt natürlich und textlich ist es gut verpackt. Bei 99% der Sachen hier im Forum mache ich nach wenigen Sekunden sofort aus aber das habe ich mir echt bis zum Schluss angehört. Finds gut und wiegesagt finde meine Meinung in vielen Zeilen wieder. Fresh!
 
Also vor 400 Jahren so einen Track zu schreiben, wäre mutiger gewesen, da hätten sie dich verbrannt. :D
 
Der Song ist ja auch in keinster Weise gegen Leute, die an einen Gott glauben, welcher Religion auch immer sie angehören. Es ist nur meine Meinung zur katholischen Kirche, der ich mal "angehört" habe.

Danke für die Meinungen.
 
Der Song ist ja auch in keinster Weise gegen Leute, die an einen Gott glauben, welcher Religion auch immer sie angehören. Es ist nur meine Meinung zur katholischen Kirche, der ich mal "angehört" habe.

Danke für die Meinungen.

Du schießt aber gegen den Glauben indem du Gott kritisierst . Aber in der Bibel steht dass Noah einen Pakt geschlossen hat mit Gott, dass er sich nicht mehr einmischt. Und das erklärt auch seine Inaktivität. Er lässt die Menschen sich selbst strafen und entwickeln auf dass sie sich eines Tages als würdig erweisen in den Garten Eden zurückzukehren. historisch gesehen ist die Katholische Kirche aber auch nicht wirklich eine Gotteswürdige Organisation. Einmal aufgrund der Zensur die sie ausübt was bestimmte Quellen Religiöser Christlicher Schriften angeht, zum anderen auch das Verhalten ihrer Vertreter (Päpste , Bordelle , Kriege, Intrigen etc.) lässt vermuten dass dort nicht der heilige Geist verbreitet wird. Eine Entscheidung wie deine vom Glauben abzufallen will gut überlegt sein. Du musst ja bedenken dass du keine andere Religionsform erfahren hast, und zudem noch nicht viel erlebt hast in deinem Leben. Verglichen mit deinen Eltern oder Großeltern z.B. . Es ist immer von Vorteil sich einen offenen Geist zu bewahren , oder wie Jesus sagte sein Herz zu öffnen. Du musst ausserdem bedenken dass heilige Schriften auch oft auslegungssache sind aufgrund von Gleichnissen etc. Vielleicht ist der ganze Zirkus auch einfach nur ein Hinweis darauf dass es da etwas gibt man aber nicht weiß was und man es sich zusammenreimen muss. Vielleicht braucht ein wahrer Gläubiger keine Kirche....Vielleicht gibt es keine Heilige schrift sondern du musst Naturgesetze auslegen um den wahren Willen des Herrn zu erforschen? gem. der auslegungsregeln im BGB AT?
Wer weiß? Du kannst es nicht wissen. Und bist darum zu inkompetent um dir dazu eine qualifizierte Meinung zu bilden.
 
Er ist aber schon in der Lage, Probleme in dieser Welt zu sehen und diese auf den Punkt zu bringen. Religion paralysiert die Menschen, sich selbst aus ihrer Scheiße rauszuziehen, das tun die wenigsten von diesen schwer gläubigen.
 
Zu sagen ich sei inkompetent, ohne mich zu kennen, zeugt wahrlich von Intellekt. Hut ab! Von daher wird dein Schwachsinnspost nicht weiter beachtet.

sillymusic, ich werte das Mal als positiv, danke.
 
Hilf dir selbst dann ist Gott mit dir. Hilf anderen und Gott spricht aus dir. An Gott und Gläubigen herummäkeln und sich ärgern dass man kein Glück in den Arsch geschoben bekommt kann jeder.
 
Solange nicht klar bewiesen ist, ob es ein höheres Wesen auf dieser Welt gibt, ist jede Diskussion darüber hinaus, ob dieses Wesen existiert oder nicht, vollkommen unnötig.
 
Nein, aber es ist doch so. Über Strafe, Werk und wasweißich durch Gott, Allah oder das Spaghettimonster zu diskutieren macht einfach keinen Sinn, wenn ihre Existenz nicht mal geklärt ist.
 
Solange nicht klar bewiesen ist, ob es ein höheres Wesen auf dieser Welt gibt, ist jede Diskussion darüber hinaus, ob dieses Wesen existiert oder nicht, vollkommen unnötig.
Die Abwesenheit von Beweisen ist nicht der Beweis ihrer Abwesenheit. Soviel zum Glauben #Agnosicism rules. Und man is auf der sicheren Seite. Allerdings gibt es viele Beispiele und Beweise für Metaphysische Ereignisse.
 
Die Abwesenheit von Beweisen ist nicht der Beweis ihrer Abwesenheit. Soviel zum Glauben #Agnosicism rules. Und man is auf der sicheren Seite. Allerdings gibt es viele Beispiele und Beweise für Metaphysische Ereignisse.

Es gibt allerdings auch keine Beweise für ihre Existenz. Jeder soll an das glauben was er für richtig findet. Ich muss ehrlich sagen das ich ebenfalls nicht an all diese Geschichten glaube. Sei es es Jesus der blinde heilt, irgendein Brennender Busch aus dem Gott spricht oder Moses der das Meer teilt. Meine Meinung ist das irgendwann einer mal angefangen hat etwas zu erzählen und dann wurde über die Jahrhunderte/ Jahrtausende immer mehr dazu gesponnen. Man kennt das ja. Der eine sagt "Der Herr Müller hat Husten" und 2 Wochen später heißt es 2 Orte weiter "Herr Müller ist an Lungenkrebs verstorben".
Und so sehe ich das mit der Bibel, dem Koran etc auch. Ich pers glaube die ganzen Geschichten nicht. Und das es einen Gott gibt um ehrlich zu sein auch nicht. Die Menschen brauchten früher etwas an was sie glauben konnten, an den sie sich wenden konnten und bitten konnten. Und irgendwann war es halt fester Bestandteil und so wurde es weiter getragen... Die Erde, die Tiere, die Menschen... Das alles ist nicht durch Gott an 7 Tagen erschaffen worden sondern auf natürliche Art und Weise über Millionen Jahren. Und nach dem Tod kommt nichts. Einfach nichts. Man ist Tod und das war's. Ende.
Sorry aber das ist meine Meinung. Aber wiegesagt jeder soll an das glauben was er für richtig hält.

Nochmal kurz zum Song. Ich finde ihn persönlich gut da ich mich mit vielen Zeilen identifizieren kann und er ist gut verpackt und rübergebracht. Peace !!
 
sehr infantil von euch auf sowas reinzufallen. Gott wird euch strafen. Satan würde lächeln. (er war humanist=)
 
Zurück
Oben Unten