Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-11-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Auch Kirch scheint mittlerweile überflüssig und in dem Alter zu verletzungsanfällig.

Wieso? Der dürfte sich gehaltstechnisch in einem akzeptablen Rahmen befinden und setzt sich ohne zu Murren auf die Bank. Klar ist und war er noch nie der geniale Fußballer, aber laufen und kämpfen tut er immer, sobald er reingeworfen wird.
Dann schon lieber Leitner aussortieren.
 
würde lieber wieder castro loswerden, aber gut kampl kann auch ruhig gehen und dann bei bayer auf der bank sitzen.
glaube aber kaum, dass kampl unter 9 gehen darf.
 

Sorry @LilJD. Nichts gegen dich, aber ich als Schalker bin da einfach gebrandmarkt.

Es ist schon krass was Zorc in den Jahren nach der Meisterschaft für Transfers gegen die Wand gefahren hat und niemandem in Dortmund da auch nur irgendwie Zweifel kommen - und ein HH wird von der Presse für seine Kaderstellung auseinandergenommen obwohl er genau 1 Transfer im zweistelligen Bereich vorgenommen hat. Klar hat er auch viel Mist eingekauft, aber ich finde es wird hier oft mit zweierlei Maß gemessen.

Und beim BVB wird sich zeigen was der nächste Millionentransfer Castro in den kommenden Monaten so abliefert...
 
Klar wird bei Dortmund und Schalke unterschiedlich bewertet. Immerhin hat der BVB, im Gegensatz zu Schalke, Erfolge vorzuweisen.
 
Natürlich auch nichts gegen dich. Aber das hört man oft, aber ich halte das für unfair, daher zähl mal auf bitte oder werd konkreter. Gonzo kam für Günni, das dürfte dir ja bekannt sein, Zorc könnte Günni umbringen oder so, damit er besser dasteht, weil Gonzo dann spielt - aber macht er nicht, was ich auch verstehe. Immobile wär da noch, kam als Serie A Torschützenkönig und Jungnationalspieler, da war die Summe vertretbar, denke ich, vielleicht spielt er das ja wieder ein bei Sevilla, gegen Barça sah das ja ganz gut aus. Ramos, der uns jetzt zum ersten Mal wirklich hilft und zweiter Stürmer ist, bisschen teuer gewesen. Aber dann? Selbst Leute wie Dong Ki Joo oder wie der hieß, brachten wieder Geld ein. Wir haben dieses Jahr €10M TransferEINNAHMEN erzielt, das allein ist schon wieder ein Castro.

Sehe da nicht so das Problem, wenn man wenigstens rote Zahlen schreiben würde, ok, aber unsere Bilanzen sind durchweg positiv, da von Geld verbrennen zu sprechen, ist schlicht Humbug.
 
Man kann das halt auch immer alles nicht vorher wissen,selbst Bayern passiert sowas (Breno,Sosa).Das ist völlig normal.Das Immobile so ein Spast ist wusste leider vorher niemand. Miki und Auba zeigen jetzt warum sie geholt wurden und man könnte sie mittlerweile sogar mit Gewinn verkaufen (Auba auf jeden Fall,für Miki gab es auch Angebote von Juve). Kritisch ist es vllt bei Ginter,welchen man zur Not auch an Gladbach hätte verkaufen können.Finanziell gesehen ist einzig Ciro rausgeschmissenes Geld,aber solange er noch einen Vertrag hat,ist die Geschichte auch noch nicht zuende.Toptransfers wie Sokratis oder momentan Weigl kann man dann auch mit einbeziehen.
 
Kampl wird halt niemals unter der Summe gehen die wir im Winter bezahlt haben. Jede Menge Restvertrag, LEV hat die Kohle und er ist Schmidts absoluter Wunschspieler, man wird sich da schon einigen.
 
Castro / Gündogan = Extrem unglückliche Geschichte für alle Beteiligten. MMn nach hat sich der BVB hier zu sehr von Gündogan auf der Nase herumtanzen lassen. Erst wird verkündet das er seinen Vertrag nicht verlängert, paar Wochen später verlängerte er doch. Dazu wurde alles gesagt - und in der Außendarstellung war das extrem peinlich.

Immobilie = Viel zu viel Geld bezahlt und ähnlich wie wir bei Boateng anscheinend nicht darauf geachtet was für einen Charakter man da verpflichtet. Auch das er nach seiner Ankunft in Spanien noch so auf euren Verein gespuckt hat wirft kein gutes Licht auf den Transfer. Von seiner Leistung ganz zu schweigen.

Ramos = 10Mio. für einen damals 28-jährigen etwas überdurchschnittlich guten Stürmer von der Hertha war mMn nach ebenfalls zu viel Geld. Verstehe bis heute noch nicht warum man überhaupt 2 Stürmer und nicht 1 teuren Star als Ersatz für Lewandowski geholt hat.

Ginter = War ebenfalls kein Faktor letzte Saison und hat bis dato ein gutes Spiel für den BVB gemacht (letztes Wochenende).

Kampl = Den Spieler jetzt nach einem halben Jahr wieder abzugeben halte ich auch für verfrüht. Klar, neuer Trainer etc. und wenn er unter Tuchel keine Perspektive sieht macht es auch Sinn. Nichtsdestotrotz hätte ich dem Jungen noch mehr Zeit gegeben.

Miki = Zeigt nach über 2 Jahren unter Tuchel jetzt endlich mal wieso man fast 30 Mio für ihn gezahlt hat. Bis dato aber auch immer mit dem Stempel "Fehleinkauf" vermerkt.

Das sind jetzt 6 Spieler die alle 10Mio.+ gekostet haben. Von den ganzen anderen Spielern wie Jojic, Ji, Schieber etc. will ich nicht sprechen. Es soll nur aufzeigen das der BVB eben schon sehr unglücklich agiert hat und mich es ärgert wie man zB auf einem Horst Heldt in den Medien aufgrund der Kaderstellung herumtrampelt. Oder weil er einen Sidney Sam (zu der Zeit Nationalspieler) für 2,5 Mio. verpflichtet hat. Die Kaderzusammenstellung des BVB war nämlich keineswegs besser. Hat der Verein ja letzte Saison auch eindrucksvoll bewiesen.

Wie gesagt, nichts gegen den BVB, bin wahrscheinlich einer der wenigen Schalker die cool sind mit Dortmund weil ich auch gar nicht aus der Ecke komme. Nur habt nach euren verdienten Erfolgen eben öfters die falschen Entscheidungen getroffen.
 
Kampl on the road
UPDATE Laut Sporbild hat sich Kevin Kampl bereits von seinen Kollegen bei Borussia Dortmund verabschiedet und befindet sich auf dem Weg nach Leverkusen.

via Spox
 
Sehr schade. Er wird noch seine RBS-Leistungen bestätigen, hätte das sehr gerne noch bei uns erlebt, aber vielleicht liegt's ja wirklich auch ein Stück weit an Schmidt.
 
Find ich auch sehr schade. Auf der anderen Seite steigt damit wohl die Wahrscheinlichkeit Kuba zu halten, den ich zumindest in guter Form (noch?) deutlich vor Kampl sehe...
 
Die Kaderzusammenstellung des BVB war nämlich keineswegs besser. Hat der Verein ja letzte Saison auch eindrucksvoll bewiesen.

Meinst du daran hat es letzte Saison bei uns gelegen? Man spielt doch jetzt,bis auf Weigl,mit einer Stammelf,die komplett aus Spielern besteht,die letztes Jahr auch schon da waren.Schweift jetzt etwas ab,aber ich glaube es lag letztes Jahr nicht am Kader.

edir: Bürki ist natürlich auch neu
 
Meinst du daran hat es letzte Saison bei uns gelegen? Man spielt doch jetzt,bis auf Weigl,mit einer Stammelf,die komplett aus Spielern besteht,die letztes Jahr auch schon da waren.Schweift jetzt etwas ab,aber ich glaube es lag letztes Jahr nicht am Kader.

edir: Bürki ist natürlich auch neu

Es geht ja nicht nur um die Stammelf sondern um die Mannschaft insgesamt. Und ich glaube wenn du einen Typ wie Immobilie nicht mehr im Team hast herrscht automatisch eine bessere Stimmung. Sind ja alles keine schlechten Fussballer, es geht um die Mischung im Kader und das jeder seine Form abruft. Alles wie ein großes Puzzle. Unter Tuchel scheint das ja bis jetzt alles gut zu klappen.
 
Castro / Gündogan = Extrem unglückliche Geschichte für alle Beteiligten. MMn nach hat sich der BVB hier zu sehr von Gündogan auf der Nase herumtanzen lassen. Erst wird verkündet das er seinen Vertrag nicht verlängert, paar Wochen später verlängerte er doch. Dazu wurde alles gesagt - und in der Außendarstellung war das extrem peinlich.

Immobilie = Viel zu viel Geld bezahlt und ähnlich wie wir bei Boateng anscheinend nicht darauf geachtet was für einen Charakter man da verpflichtet. Auch das er nach seiner Ankunft in Spanien noch so auf euren Verein gespuckt hat wirft kein gutes Licht auf den Transfer. Von seiner Leistung ganz zu schweigen.

Ramos = 10Mio. für einen damals 28-jährigen etwas überdurchschnittlich guten Stürmer von der Hertha war mMn nach ebenfalls zu viel Geld. Verstehe bis heute noch nicht warum man überhaupt 2 Stürmer und nicht 1 teuren Star als Ersatz für Lewandowski geholt hat.

Ginter = War ebenfalls kein Faktor letzte Saison und hat bis dato ein gutes Spiel für den BVB gemacht (letztes Wochenende).

Kampl = Den Spieler jetzt nach einem halben Jahr wieder abzugeben halte ich auch für verfrüht. Klar, neuer Trainer etc. und wenn er unter Tuchel keine Perspektive sieht macht es auch Sinn. Nichtsdestotrotz hätte ich dem Jungen noch mehr Zeit gegeben.

Miki = Zeigt nach über 2 Jahren unter Tuchel jetzt endlich mal wieso man fast 30 Mio für ihn gezahlt hat. Bis dato aber auch immer mit dem Stempel "Fehleinkauf" vermerkt.

Das sind jetzt 6 Spieler die alle 10Mio.+ gekostet haben. Von den ganzen anderen Spielern wie Jojic, Ji, Schieber etc. will ich nicht sprechen. Es soll nur aufzeigen das der BVB eben schon sehr unglücklich agiert hat und mich es ärgert wie man zB auf einem Horst Heldt in den Medien aufgrund der Kaderstellung herumtrampelt. Oder weil er einen Sidney Sam (zu der Zeit Nationalspieler) für 2,5 Mio. verpflichtet hat. Die Kaderzusammenstellung des BVB war nämlich keineswegs besser. Hat der Verein ja letzte Saison auch eindrucksvoll bewiesen.

Wie gesagt, nichts gegen den BVB, bin wahrscheinlich einer der wenigen Schalker die cool sind mit Dortmund weil ich auch gar nicht aus der Ecke komme. Nur habt nach euren verdienten Erfolgen eben öfters die falschen Entscheidungen getroffen.
In zwei punkten darf man dir recht geben.
- BVB hätte gut daran getan einen top MS zu holen, anstatt zwei mittelmässige.
Immobilie wurde in torino gefüttert von Cerci und dieser gennanter Cerci ist ebenfalls ein flop. Da hat man zu krass gepokert. Falls ich mich nicht ganz täusche, hatte Juve einen vorverkaufsrecht für immo ... nicht gezogen - sagt schon alles aus.

- Kampl war mehr oder weniger einen panikkauf. Es lief zu dieser zeit sehr schlecht für den BVB und wollten somit mit dem kauf neue impulse setzen.12mio sind allerdings verkraftbar.

Was noch zu erwähnen ist (positiv);
Man konnte Kagawa und Sahin(?) wieder für einen geringeren preis zurückholen.
 
Zurück
Oben Unten