PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

Beste wäre, wenn es kein Modder nutzt, bis es wieder weg ist. Wird aber nicht passieren. (Was ja auch verständlich ist, bei der teils investierten Zeit.)
 
75% gehen an Valve. Richtige Hunde.
Hätte man sicher besser lösen können.
Habe mir gerade sagen lassen, dass 40% vom Gesamtpreis Bethesda einsteckt, basierend hierauf:

http://www.nexusmods.com/games/news/12459/?

The system works by presenting the mod author with a list of "Service Providers" when they go to upload their file. They're informed that they can choose to support none, one or more of these Service Providers and that any cut is taken from Valve's cut, and not from their cut. The cut percentage is 5%. Ergo, if a mod author does not select any Service Providers then the cut remains 25% to the mod author, 40% to Bethesda, 35% to Valve. If the mod author picks one or more Service Providers then the cut changes to 25% to the mod author, 40% to Bethesda, 30% to Valve, 5% shared between one or more Service Providers.

(Irrtümer vorbehalten, kann mir das grade nicht ganz durchlesen.)
Damit wäre wieder mal Bethesda der Bösewicht.


edit: Zudem Gabe Newell, Valve CEO, in einem AMA. http://www.reddit.com/r/gaming/comments/33uplp/mods_and_steam (I don't know how to reddit, so...)
 
Last edited by a moderator:
Ich bin gerade dabei, meinen PC aufzurüsten, hauptsächlich für Videobearbeitung (Premiere Pro). Kenn mich nicht so gut mit Hardware aus, deswegen zwei Fragen:

- Lohnen sich 32 GB Arbeitsspeicher, oder reichen 16 GB die nächsten Jahre noch locker aus?

- Wenn der Prozessor DDR4-RAM bis max. 2133 MHz unterstützt, läuft Arbeitsspeicher mit mehr als 2133MHz dann überhaupt nicht oder nur eingeschränkt? Grundsätzlich hätte ich ganz gern 2400 bis 3000 MHz, aber wenn das nicht richtig läuft, wär das natürlich Quatsch.

Danke schonmal. :thumbsup:
 
videobearbeitung auf jeden fall 32gb
vor allem weil du irgendwann bestimmt lust bekommst dich mit 3d zeugs zu beschäftigen

zu dem rest sollte sich vllt @Schnik äußern
 
Ich bin gerade dabei, meinen PC aufzurüsten, hauptsächlich für Videobearbeitung (Premiere Pro). Kenn mich nicht so gut mit Hardware aus, deswegen zwei Fragen:

- Lohnen sich 32 GB Arbeitsspeicher, oder reichen 16 GB die nächsten Jahre noch locker aus?

- Wenn der Prozessor DDR4-RAM bis max. 2133 MHz unterstützt, läuft Arbeitsspeicher mit mehr als 2133MHz dann überhaupt nicht oder nur eingeschränkt? Grundsätzlich hätte ich ganz gern 2400 bis 3000 MHz, aber wenn das nicht richtig läuft, wär das natürlich Quatsch.

Danke schonmal. :thumbsup:
Der DDR4 Ram läuft dann eingeschränkt. Aktuell wäre es aber Quatsch sich dann die noch deutlich teureren Riegel zu kaufen ohne was davon zu haben. Da sollte schon ne noch bessere CPU her, sofern denn dein Mainboard den höheren Takt auch unterstützt. Hast du das geprüft?
 
Der DDR4 Ram läuft dann eingeschränkt. Aktuell wäre es aber Quatsch sich dann die noch deutlich teureren Riegel zu kaufen ohne was davon zu haben. Da sollte schon ne noch bessere CPU her, sofern denn dein Mainboard den höheren Takt auch unterstützt. Hast du das geprüft?
Das Mainboard unterstützt bis zu 3200 MHz, ist also kein Problem.
Gibt es für ~ 500€ überhaupt Prozessoren, die mehr als 2133 MHz unterstützen? Ich hab nichts gefunden bisher.
 
Das Mainboard unterstützt bis zu 3200 MHz, ist also kein Problem.
Gibt es für ~ 500€ überhaupt Prozessoren, die mehr als 2133 MHz unterstützen? Ich hab nichts gefunden bisher.

Müsste eigentlich jeder Hasswell-E Prozessor unterstützen oder redest du von den Standardtakten, die ohne Übertraktung laufen?
 
Last edited:
Dann kaufe dir doch auch einfach keine Riegel mit höherem Takt und spare die paar Cent.
 
Werde ich auch machen. Ich hatte mich nur gewundert, dass Arbeitsspeicher mit bis zu 3000MHz laufen, die meisten Prozessoren aber standardmäßig maximal 2133MHz unterstützen. Danke euch.:thumbsup:
 
seit kurzem hab ich das problem, dass wenn ich mit mehreren zusammen counter strike spiele, der voicechat ingame nicht funktioniert. Gleichzeitig bin ich auf nem ts, da klappt alles wunderbar.

Sofern ich alleine spiele, ohne ts, drücke ich die entsprechende taste und alle verstehen mich (außer russen)

Kann es sein, dass ts irgendwie den ingame voicechat "blockiert"?
 
frag im steam forum, da gibts auch zur not ne ganzen bereich auf deutsch....eigentlich hilft da immer jemand, auch ziemlich schnell
 
Nutzt du die selbe taste für push to talk?(ingame und ts)
Und änderst diese, wenn du im ts bist und vergisst es dann einfach? Passiert mir oft. Merke ich dann aber meist schon in der ersten Runde
 
also ich selber hab ne gtx970 4g von msi, die von haus aus schon leicht übertaktet ist, wo man aber auch noch ordentlich spielraum nach oben hat...mit den mitgelieferten tools kann man noch weiter aufdrehen (vorsichtig)
kann nur so viel sagen dass ich mit der karte sehr zufrieden bin.
 
Back
Top Bottom