Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Aktuell können wir nicht meckern. Kann man schon Vergleiche zu den Meisterschaftsjahren bzgl. Laufleistung etc. ziehen? Wenn ich aktuell in den Begegnungen auf die zurückgelegten Kilometer achte, war es fast bisher immer so, dass die Laufleistung ausgeglichen war. Geht ihr davon aus, dass sich die Art von Fußball auch schnell abnutzen wird oder seht ihr einen großen Unterschied zu den Meisterschaftsjahren?

Die Laufleistung dürfte geringer sein, man hat wesentlich mehr Ballbesitz und die absoluten Monster in dem Bereich wie Bender oder Kevin spielen nicht oder wurden transferiert.

Hier noch zwei interessante Grafiken:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Scheiß auf "um den Titel mitspielen". Direkte CL-Quali reicht doch, hauptsache die CL-Millionen kommen wieder rein.
 
Die Laufleistung dürfte geringer sein, man hat wesentlich mehr Ballbesitz und die absoluten Monster in dem Bereich wie Bender oder Kevin spielen nicht oder wurden transferiert.

Danke für die Grafiken. Mir geht es nicht darum, dass wir Meister werden. Ich habe mich nur gefragt, ob uns mit der Spielweise auf kurz oder lang die Puste ausgehen wird oder nicht. Die Tabellen zeigen das, was ich vermutet habe. Wir sind in fast jedem Bereich besser geworden, ohne dabei so viel zu rennen wie früher (Laufleistung nun mal spekulativ).
 
Macht auch einfach Sinn. Es sind noch 29 Spieltage und "nur" punktgleich mit Bayern. Das können ganz schnell wieder 10 Punkte Rückstand werden. Aber ich denke, jeder der wirklichen BVB-Fans hier im Thread ist im Moment erstmal ziemlich glücklich über den Start :D
 
Macht auch einfach Sinn. Es sind noch 29 Spieltage und "nur" punktgleich mit Bayern. Das können ganz schnell wieder 10 Punkte Rückstand werden. Aber ich denke, jeder der wirklichen BVB-Fans hier im Thread ist im Moment erstmal ziemlich glücklich über den Start :D

So schaut es aus. Hoffentlich haltenwir noch ein bisschen länger so durch. Bayern bräuchte schon eine richtige Schwäche Periode, damit der bvb Meister werden kann.
 
Der BVB müsste wahrscheinlich nur vier von sechs Punkten gegen die Bayern holen und schon ist der Titel sehr realistisch. Jetzt wiederum verstehe ich nicht, dass man sich so klein macht. Der BVB bumst doch aktuell quasi alles und jeden weg.
 
Gut, also muss man erst die Bayern und Wolfsburg schlagen. Seh' ich als durchaus machbar an. Am 4.10. sind wir schlauer.
 
Jetzt wiederum verstehe ich nicht, dass man sich so klein macht. Der BVB bumst doch aktuell quasi alles und jeden weg.

warum auch? nach der letzten völlig verkackten saison ist 1 bissl demut vllt mal angebracht. die eigene leistung mal außerhalb medialer jubelorgien einschätzen. tuchel macht das mit seiner art schon ganz gut glaub ich. sorgt halt dafür dass alle aufm teppich bleiben und dass sich da keiner was einbildet nach ein paar siegen am stück
 
Demut ist definitiv angebracht. Wenn wir nun den 25. Spieltag hätten würde es anders aussehen. Was aber eine völlig verkorkste Runde ausmachen kann, haben wir aber im letzten Jahr gesehen ;) Ich hoffe halt, dass wir ohne große Verletzungen durch die Saison kommen (vor allem der Schlüsselspieler), dann sollte es auch für einen CL Platz reichen.
Nun wird hoffentlich Hoffenheim dran glauben müssen, gegen die wir uns in den letzten Jahre ja immer schwer getan haben.
 
Als man 2011 und 2012 Meister wurde hat man auch unter anderem davon profitiert, dass Bayern viele Spiele gegen "kleinere" Vereine verloren hat.Ich erinner mich da an 2 Niederlagen jeweils gegen Hannover und Mainz. Desweiteren erinnere ich mich an ein Spiel das Köln nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Bayern drehen konnte. Solche Punktverluste halte ich unter Guardiola für absolut ausgeschlossen.Gut,gegen Augsburg und Hoffenheim konnte man erst in der letzten Minute gewinnen,aber die Mannschaft ist ja auch noch nicht richtig am rollen.Demut beim BVB ist genau das Richtige.
 
was macht ihr, wenn sich obamayang verletzt?
om.gif
 
Dortmund als nächstes gegen Hoffenheim und Darmstadt. Bayern im gleichen Zeitraum gegen Wolfsburg und Mainz.

Anschließend das direkte Duell.

Ich sage mal: Die Chancen stehen gut, dass Dortmund auch nach dem Duell noch vor Bayern steht.

Das ist jetzt vielleicht anmaßend, aber so gut war der BvB lange nicht mehr und das gehört auch mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein gesagt. Ich jedenfalls habe keine Angst vor den nächsten Spielen und freue mich drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch broder, waere schoen wenn du dich bis zum neschsten spiel nicht anmeldest. am meisten imponiert hat mir die zerborstung vor eigener kulise gg krasnodar
 
Jetzt wollen sie sich damit aus der Affäre ziehen. :D:thumbsup:

Naja, zumindest ein guter Zweck. :thumbsup:

Ich sehe trotzdem nicht, dass das Spiel in Sinsheim nächste Saison günstiger wird. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten